Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Putzmittel
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Putzt ihr alles mit einem Mittelchen oder für jede Sache ein eigenes (zb badreiniger für Bad usw.). Was verwendet ihr?
Ich hatte dieses cilitt bang das meiner Meinung nach alles entfernt, jedoch leider auch die Farbe meines Lieblings Shirts lol also doch etwas sehr aggressiv!
Viele schwören ja auf die essigreiniger...
Also bin gespannt auf eure putzgeheimnisse
Lg
Ich hab ein ganzes Putz korbchen im Bad und ein putzschrank in der Küche, da drin sind ein Bad Reiniger von Ajax zum sprühen für die waschbecken, und duschwanne. Dann ist ein dickflüssig es gel von domestos fur's WC innere der fast wird auch mit dem Bad Reiniger gemacht. Dann hab ich ocein extra Reiniger für die ganzen Silikon Dichtungen an der dusche und Fenster mit anti Schimmel Funktion lol und ein Fenster putzmitten von Ajax außerdem noch zwei verschiedene Bref ein mal für an geb rang es und fettig es ND ein anderes gegen kltflecken ja und dann noch solche Dinge wie teppichreiniger von vanish und vanish oxi und ne flache chlorix für Notfälle und einige fleckenteufel zB für Kleber und Farbe...ja das dürfte es gewesen sein..ah ne Etiketten Löser ist auch noch ganz wichtig! Mehr ist es nicht
Ach mit Kranken Kind am Wochenende hat man zuviel Zeit Zum nachdenken
http://www.wdr.de/tv/haushaltscheck/sen ... rsicht.jsp
Falls Du keine Lust auf die ganze Sendung hast: Fazit ist, dass man vier Reiniger braucht: Spüli, Allzweckreiniger, Zitronensäure und Scheuermilch.
... oder Du guckst Dir die letzten 30 Sekunden des Videos an
maren, das kann schon seid das es reicht diese wenige dinge zum putzen zuhause zu haben...ich finde halt das die nicht so lange und so "frisch" duften sondern eher neutrall vom geruch her sind und mir würde da halt was fehlen...
Im Beitrag heißt es, dass viele Leute mit einem frisch Duft Sauberkeit assoziieren, dabei ist Sauberkeit generell erst mal geruchlos.
Duftstoffe verbessern die Sauberkeit nicht, im Gegenteil sie sind häufig sogar Allergieauslöser.
Ich mag es aber auch gerne, wenn ich rieche wo ich geputzt habe.
> Wir haben auch deutlich mehr Putzmittel als vier
>
> Im Beitrag heißt es, dass viele Leute mit einem frisch Duft Sauberkeit
> assoziieren, dabei ist Sauberkeit generell erst mal geruchlos.
> Duftstoffe verbessern die Sauberkeit nicht, im Gegenteil sie sind häufig
> sogar Allergieauslöser.
>
> Ich mag es aber auch gerne, wenn ich rieche wo ich geputzt habe.
Das stimmt, ich hab selbst viele Allergien und grade so im Frühling wenn der Heuschnupfen sein/mein Höhepunkt erreicht kann ich einige Reiniger gar nicht reichen...das Bref zb ist echt eine Geruchs keule...aber diese Bad Reiniger von domestos oder so die duften ganz gut
Ich glaub ich putz einfach gar nimmer
achso, für den backofen haben wir von dr. beckmann nen backofenspray, und auch noch diverse reiniger für edelstahl.
fürs badezimmer habe ich fürs klo den bref 6in1, und so ne komischen tabletten, auch von bref.
für waschebcken und dem ganzen anderen rest nehme ich meister propper badreiniger.für hartnäckige kalkablagerungen (an/in der badewanne z bsp) haben wir noch antikal.
und um so mal im wozi und so staub zu wischen haben wir von bref den universalreiniger.
das wars soweit. naja, mal vom glasreiniger abgesehen, da haben wir glaube viss.
das sind zumindest die, die mehr oder weniger regelmäßig in gebruach sind.
ansosnten haben wir noch ganz viele andere dinge... vanish teppichreiniger, polsterreiniger, und sowas eben.
aber ich muß mal wieder ausmisten, die putzmittel nehmen im schrank einfach zu viel platz ein.
Mit dem Alleskönner kann man ALLES putzen, ohne Chemie und auf ökologischer Basis. Und fürs Bad hab ich den Prowin Power Kalklöser, ebenso auf ökologischer Basis.
Mit dem Alleskönner kriegt man sogar heftige Flecken aus der Kleidung und wenn ein Kind die Flasche austrinken sollte
Also ich finde es toll!
Und da dauert es keine Woche
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.