Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Alte deutsche Vornamen???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
seit ein paar tagen weiss ich das ich ein zweites Mädchen bekomme
Theresa
Agnes
Barbara
Elisabeth
Johanna
Katharina
Sophia
Paula
Regina
Liebe Grüße und viel Spaß bei der Suche! Ich darf einen Jungennamen suchen und bin für Gegenvorschläge in der selben Richtung auch dankbar
Lona-Sophie
Wobei Mena die Kurzform des altdeutschen Namen Philomena ist und Lona von Ilona.
Lg Sassi
zu Mädchen fallen mir z.B. Maja, Emma, Luise, Charlotte oder Karlotta, Klara, Nora, Constanze, Elisabeth oder Dorothea ein!
Für Jungs z.B. Anton, Leonhard, Leopold, Karl, Friedrich, Theo, Paul, Emil, Hannes oder Max!
Liebe Grüße
Junge: michael, Markus, simon
oder ganz Alte
willibald
Diethar
Eckhard
hedwig
edeltraud
Hilde
...ist ja gruselig
für Jungs hätte ich Korbinian und Kilian im Angebot...
Lg
> Liebe Grüße und viel Spaß bei der Suche! Ich darf einen Jungennamen suchen und bin
> für Gegenvorschläge in der selben Richtung auch dankbar
Manche scheinen wohl nicht alle Antworten gelesen zu haben
Mir fällt noch ein:
Maximiliane
Christel
Hermine
Amanda
Antonia
Auguste (Gustie)
Jungs:
Maximilian
Moritz
Georg
Franz
Alwin
Tja... mehr fällt mir grad nicht ein. Viel Erfolg noch
Wobei ich immer der Meinung bin, dass man fremde Threads nicht "entern" sollte - ist aber eben meine ganz persönliche Ansicht.
Annabell, Roswitha, Helene, Amalie, Isabella, Antonia und Johanna.
Viel Spaß noch bei der Suche!
Aus der Erfahrung als Erzieherin kann ich dir sagen, dass es viele ältere Namen gibt, die den Kindern eher Schaden, als alles andere. Sowas wie Christel oder Detlef bringt den Kindern viel Spott. Es gibt natürlich auch ein Paar modernere Namen, mit denen man den Kindern keinen gefallen tut. Z.B. Kevin, Luca, Chantal oder Gina.
Viel Spaß bei der weiteren Suche und alles Gute
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.