Hilfe...stress pur! Junge Mutti
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Jun 2013 22:51
Hilfe...stress pur! Junge Mutti
Hallo liebe Leute ich hoffe auf hilfreiche Antworten...
Mein Baby 4 Monate ist eigentlich so ne liebe Maus...hat immer brav ihre Flasche ausgetrunken, zum schlafen musste ich sie nur in ihr Bett legen..
Doch seid paar Tagen erkenne ich sie nicht wieder...
Sie will sich nicht selber beschäftigen, wenn ich den Raum verlasse in dem sie ist brüllt sie gleich los...sie schläft kaum...und auch auf meinem Arm weint sie immer...wenn ich ihr die Flasche gebe schiebt sie immer noch ihre Fingerchen mit rein..sie hat davor bei mir durchgeschlafen und nun bin ich fix und fertig das sie kaum schläft...
Hab vor kurzem auch mit Brei angefangen...sie schüttelt sich regelrecht und würgt ihn...soll ich ihn ihr trotzdem geben?
WAS IST LOS MIT MEINEM BABY...es hat davor nie so viel geweint wie in den letzten tagen...richtige schrei attacken...Ich weis schon nicht mehr was ich machen soll...bin momentan allein zuhause mein Mann ist 4 WOchen auf Geschäftsreise...Bitte dringend um Hilfe...sonst dreh ich noch durch...
lg Danke
Mein Baby 4 Monate ist eigentlich so ne liebe Maus...hat immer brav ihre Flasche ausgetrunken, zum schlafen musste ich sie nur in ihr Bett legen..
Doch seid paar Tagen erkenne ich sie nicht wieder...
Sie will sich nicht selber beschäftigen, wenn ich den Raum verlasse in dem sie ist brüllt sie gleich los...sie schläft kaum...und auch auf meinem Arm weint sie immer...wenn ich ihr die Flasche gebe schiebt sie immer noch ihre Fingerchen mit rein..sie hat davor bei mir durchgeschlafen und nun bin ich fix und fertig das sie kaum schläft...
Hab vor kurzem auch mit Brei angefangen...sie schüttelt sich regelrecht und würgt ihn...soll ich ihn ihr trotzdem geben?
WAS IST LOS MIT MEINEM BABY...es hat davor nie so viel geweint wie in den letzten tagen...richtige schrei attacken...Ich weis schon nicht mehr was ich machen soll...bin momentan allein zuhause mein Mann ist 4 WOchen auf Geschäftsreise...Bitte dringend um Hilfe...sonst dreh ich noch durch...
lg Danke
5. Jun 2013 23:04
Re: Hilfe...stress pur! Junge Mutti
Hallo Cherry-Februar!!
Kann es sein das bei deiner Maus vllt die Zähne einschießen? Meine Kleine nimmt sogar meine Hand und beisst auf meinem Finger rum. Versuchs mal mit nem Beissring...
vllt beisst deine Maus darauf rum...wenn ja schätze ich das es das Zahnen is.
Kann es sein das bei deiner Maus vllt die Zähne einschießen? Meine Kleine nimmt sogar meine Hand und beisst auf meinem Finger rum. Versuchs mal mit nem Beissring...

5. Jun 2013 23:08
Meine Kleine war auch sehr anhänglich und wollte nicht mal zu ihrem Papa ...
5. Jun 2013 23:19
Wachstumsschub oder Zähnchen tipp ich mal 
Auch das geht wieder vorbei..(ein Wachstumsschubkalender oder Buch ist manchmal sehr hilfreich)..
lg

Auch das geht wieder vorbei..(ein Wachstumsschubkalender oder Buch ist manchmal sehr hilfreich)..
lg
5. Jun 2013 23:23
Hi Cherry,
Ich wurde mal tief durchatmen und dein Schatz in denn arm nehmen sie anschaun und dir selber sagen : wir schaffen das ist nur ne Phase
cherry die geht vorbei in spätestens 3bis 4 tagen das was deine kleine macht macht jedes Baby glaub mir
Das hört von einen auf den andern Tag auf
Ich habs so gemacht wenn er wieder in so ne Phase wahr habe ich mir besonders viel Zeit genommen und mir immer gut zugeredet weil ich weiß es kann echt sehr anstrengend sein sehr
bitte immer im Kopf behalten ist in paar tagen vorbei ,versuch ruhig zu bleiben
rede leise auch wenn sie weint auf sie ein ,sie wird deine ruhe spüren und aufhören zu weinen
Es ist in 3-4 tagen vorbei dann ist es wieder so wie vorher
Halt durch bis die Mama
du schaffst das sei stark
mit dem Brei wurde ich jetzt eine pause machen so 1-2 Wochen
Liebe Grüße Ella
Ich wurde mal tief durchatmen und dein Schatz in denn arm nehmen sie anschaun und dir selber sagen : wir schaffen das ist nur ne Phase

Das hört von einen auf den andern Tag auf

Ich habs so gemacht wenn er wieder in so ne Phase wahr habe ich mir besonders viel Zeit genommen und mir immer gut zugeredet weil ich weiß es kann echt sehr anstrengend sein sehr

Es ist in 3-4 tagen vorbei dann ist es wieder so wie vorher

Halt durch bis die Mama

mit dem Brei wurde ich jetzt eine pause machen so 1-2 Wochen

Liebe Grüße Ella
5. Jun 2013 23:35
Ich würde auch auf so ne Phase tippen und die wird noch öfters kommen 
Hast du jemanden der die Kleine mal für ne Stunde nehmen kann? Denn wenn du schon schreibst das du bald durch drehst... An so was denken wohl viele nicht mal.

Hast du jemanden der die Kleine mal für ne Stunde nehmen kann? Denn wenn du schon schreibst das du bald durch drehst... An so was denken wohl viele nicht mal.
5. Jun 2013 23:48
MelB87 hat geschrieben:
> Ich würde auch auf so ne Phase tippen und die wird noch öfters kommen
> Hast du jemanden der die Kleine mal für ne Stunde nehmen kann? Denn wenn du
> schon schreibst das du bald durch drehst... An so was denken wohl viele
> nicht mal.
ich denke nicht das jemand in so einer Phase sein Kind hergibt (wen doch bitte nicht angegriffen fühlen ist nur meine Meinung ich wurde mein Kind niemanden in so einer Phase geben
) und das es schwer in so einer Phase ist das wissen wir alle und ihn der Phase denken wir alle mal so
Leute bitte,
Aufbauen nicht wegen manche Aussagen die Leute gleich niedermachen!!!!
AUFBAUEN ,AUFBAUEN,AUFBAUEN
Lg Ella
> Ich würde auch auf so ne Phase tippen und die wird noch öfters kommen

> Hast du jemanden der die Kleine mal für ne Stunde nehmen kann? Denn wenn du
> schon schreibst das du bald durch drehst... An so was denken wohl viele
> nicht mal.
ich denke nicht das jemand in so einer Phase sein Kind hergibt (wen doch bitte nicht angegriffen fühlen ist nur meine Meinung ich wurde mein Kind niemanden in so einer Phase geben

Leute bitte,
Aufbauen nicht wegen manche Aussagen die Leute gleich niedermachen!!!!
AUFBAUEN ,AUFBAUEN,AUFBAUEN
Lg Ella
6. Jun 2013 00:02
Also ich würde mit dem brei auch wider aufhören. Anscheinend ist sie noch nicht so weit. Jedes Kind ist da anders. Mein kleiner wollte erst so mit 7-8 Monaten anfangen. Manche Babys bekommen auch bauchweh von der beikost.
Es kann aber natürlich bei der kleinen nur eine Phase sein oder die Zähne. Ist manchmal schlecht zu erraten. Aber wichtig ist einfach nur das du für sie da bist und immer schön ruhig bleibst. Ich weiß ist besser gesagt als wie getan.
Versuch einfach ein bisschen die gespannte Luft raus zu lassen. Treff dich mit einer guten Freundin oder oder.
LG
Es kann aber natürlich bei der kleinen nur eine Phase sein oder die Zähne. Ist manchmal schlecht zu erraten. Aber wichtig ist einfach nur das du für sie da bist und immer schön ruhig bleibst. Ich weiß ist besser gesagt als wie getan.
Versuch einfach ein bisschen die gespannte Luft raus zu lassen. Treff dich mit einer guten Freundin oder oder.
LG
6. Jun 2013 08:44
Wenn wieder ein Wachstumsschub ansteht kann es sein das die Kleinen sehr quengelig und weinerlich sind. Auch das mit dem schlecht schlafen kann normal sein. Die Kleinen lernen dazu, sind dann aber oft überfordert damit. Das dauert einpaar Tage (können aber auch Wochen sein
) bis sich wieder alles eingespielt hat & dann wirst du deine fröhliche kleine Maus zurück haben. Natürlich können mit 4 Monaten auch die Zähne mitspielen, die gerade einschießen, oder vielleicht kommen schon die ersten durch's Zahnfleisch durch? Das ist für die Kleinen meist sehr schmerzhaft. Meiner hat mit 5 Monaten die ersten 2 Zähnchen bekommen
Mit dem Brei würde ich an deiner Stelle noch etwas warten, am besten solange bis die Phase des weinens vorbei ist. Mit 4 Monaten ist die Maus noch sehr jung, du kannst ruhig noch 2-3 Wochen warten & dann ohne Stress von vorne beginnen
Lg und alles Gute

Mit dem Brei würde ich an deiner Stelle noch etwas warten, am besten solange bis die Phase des weinens vorbei ist. Mit 4 Monaten ist die Maus noch sehr jung, du kannst ruhig noch 2-3 Wochen warten & dann ohne Stress von vorne beginnen

Lg und alles Gute
6. Jun 2013 09:37
Ich persönlich würde meinen Zwerg in so ner Phase auch nicht abgeben, aber wenn sie so am Ende ist wie es hier rüber kommt, wäre das ja wohl keine schlechte Idee. Da reicht ja wohl ne Stunde um mal kurz nach sich selbst zu schauen und neue kraft zu sammeln. Lieber das Kleine für ne Stunde zu ner Person der man Vertraut, wie zum Beispiel ne Stunde irgendwo hin legen und schreien lassen. Oder seh ich das falsch?
6. Jun 2013 11:17
Ich sehe das so wie du MelB87, bevor man komplett durchdreht mal lieber den Kleinen 1-2 Stunden zu Oma & die bespaßt ihn dann & man kann selbst kurz durch atmen und die Beine hochlegen. Klar will man sein Kind gerade in solchen Phasen nicht abgeben, weil man vielleicht denkt man weiß dann selbst am besten was ihm gut tut und was nicht ... aber ich denke in den 1-2 Stunden kann jetzt nicht die Welt passieren & oft schaffen es gerade Oma oder Tante den Kleinen eher zu beruhigen weil sie nicht gestresst sind & ihnen in solchen Situationen oft noch mehr einfällt als einem selbst. Zumindest habe ich das so erlebt ...
LG
LG
6. Jun 2013 14:07
Irina_Tobias hat geschrieben:
> Ich sehe das so wie du MelB87, bevor man komplett durchdreht mal lieber den
> Kleinen 1-2 Stunden zu Oma & die bespaßt ihn dann & man kann selbst
> kurz durch atmen und die Beine hochlegen. Klar will man sein Kind gerade in
> solchen Phasen nicht abgeben, weil man vielleicht denkt man weiß dann
> selbst am besten was ihm gut tut und was nicht ... aber ich denke in den
> 1-2 Stunden kann jetzt nicht die Welt passieren & oft schaffen es
> gerade Oma oder Tante den Kleinen eher zu beruhigen weil sie nicht
> gestresst sind & ihnen in solchen Situationen oft noch mehr einfällt
> als einem selbst. Zumindest habe ich das so erlebt ...
>
> LG
Danke!
> Ich sehe das so wie du MelB87, bevor man komplett durchdreht mal lieber den
> Kleinen 1-2 Stunden zu Oma & die bespaßt ihn dann & man kann selbst
> kurz durch atmen und die Beine hochlegen. Klar will man sein Kind gerade in
> solchen Phasen nicht abgeben, weil man vielleicht denkt man weiß dann
> selbst am besten was ihm gut tut und was nicht ... aber ich denke in den
> 1-2 Stunden kann jetzt nicht die Welt passieren & oft schaffen es
> gerade Oma oder Tante den Kleinen eher zu beruhigen weil sie nicht
> gestresst sind & ihnen in solchen Situationen oft noch mehr einfällt
> als einem selbst. Zumindest habe ich das so erlebt ...
>
> LG
Danke!

6. Jun 2013 20:21
Im ersten Jahr sind eigentlich immer in einem Schub
http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub2.htm

http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub2.htm
6. Jun 2013 23:10
Manche aussagen. ..
Also ich hab mir nun ein paar Bücher gekauft unter anderem "oh je ich wachse" ich finde es sehr gut geschrieben. Ich lese es obwohl ich schon ein kind habe (3) und es hilft denn man lernt nie aus. Auch ich hab phasen wo ich denke "es geht nix mehr" "ich will nicht mehr" niemand ist perfekt auch wenn manche meinen sie wären es. Das was du da beschreibst hört sich nach dem schub um die 19 woche an. Meine kleine ist morgen auch genau 4 monate alt und ich mach das selbe durch stundenlanges stillen, wehe ich verlasse den raum, schlafen? Nein danke. Das geht vorbei. Sobald der schub vorüber ust wird die maus einiges neues gelernt haben und auch wieder sich mit sich beschäftigen und weniger weinen, mehr essen etc. Mach dir keinen kopf mit der süßen ist alles in Ordnung. Geh so gut auf die Bedürfnisse ein und es schlaucht weniger...zumindest hilft mir das derzeit denn wenn man weis das es ein ende hat und ndie phase vorüber geht ist man auch gelassener. Deine maus trinkt aus der flasche? Super dann bitte doch deine eltern, den papa oder eine freundin zz dir zu kommen und leg dich paar Stunden hin voraussetzung ist das die maus die person kennt (manche kinder fremdeln auch gegeb oma und opa wenn sie sie nicht so oft sieht).
Vor paar wochen war bei mir alles geplant und hatte struktur. Seit ich es nicht mehr mache und nicht alles plane ärgere ich mich weniger
Du schaffst das und in ein paar wochen sieht die welt wieder anders aus .

Also ich hab mir nun ein paar Bücher gekauft unter anderem "oh je ich wachse" ich finde es sehr gut geschrieben. Ich lese es obwohl ich schon ein kind habe (3) und es hilft denn man lernt nie aus. Auch ich hab phasen wo ich denke "es geht nix mehr" "ich will nicht mehr" niemand ist perfekt auch wenn manche meinen sie wären es. Das was du da beschreibst hört sich nach dem schub um die 19 woche an. Meine kleine ist morgen auch genau 4 monate alt und ich mach das selbe durch stundenlanges stillen, wehe ich verlasse den raum, schlafen? Nein danke. Das geht vorbei. Sobald der schub vorüber ust wird die maus einiges neues gelernt haben und auch wieder sich mit sich beschäftigen und weniger weinen, mehr essen etc. Mach dir keinen kopf mit der süßen ist alles in Ordnung. Geh so gut auf die Bedürfnisse ein und es schlaucht weniger...zumindest hilft mir das derzeit denn wenn man weis das es ein ende hat und ndie phase vorüber geht ist man auch gelassener. Deine maus trinkt aus der flasche? Super dann bitte doch deine eltern, den papa oder eine freundin zz dir zu kommen und leg dich paar Stunden hin voraussetzung ist das die maus die person kennt (manche kinder fremdeln auch gegeb oma und opa wenn sie sie nicht so oft sieht).
Vor paar wochen war bei mir alles geplant und hatte struktur. Seit ich es nicht mehr mache und nicht alles plane ärgere ich mich weniger

Du schaffst das und in ein paar wochen sieht die welt wieder anders aus .
6. Jun 2013 23:31
@Fionasmami
bin voll und ganz deiner Meinung
denke auch das es ein Schub ist und der ist in ein paar tagen vorüber
Jemanden zu mir einladen denn die kleine gut kennt ist eine super Idee find ich
Lg Ella

Jemanden zu mir einladen denn die kleine gut kennt ist eine super Idee find ich

Lg Ella
24 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...