Gruseliges!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Mai 2013 17:42
Gruseliges!
Hallo,
habt ihr mit euren kleinen schonmal was gruseliges erlebt?
Luke sagt seit einigen Monaten immer wieder "einundneunzig elf (91 11)"
Einfach so.
Er sitzt da, spielt und ist ganz versunken. Plötzlich sagt er immer wieder im Sing Sang "einundneunzig elf" / "91 11"
Immer wieder "91 11 - 91 11 - 91 11 - 91 11 - 91 11 - 91 11"
Wir fanden das immer irgendwie lustig.
Aber jetzt kam mein Mann auf die Idee - ihm war wohl langweilig - mal 91 11 bei Google einzugeben.
Die Suchergebnisse zeigen auf der ersten Seite immer wieder das selbe Ergebniss:
https://www.google.de/#hl=de&sclient=ps ... 40&bih=770
.
.
.
.
.
.
Und wisst ihr was das gruselige dabei ist?
.
.
.
.
.
.
Das ist sein Taufspruch!
Das KANN er gar nicht wissen! Er ist 28 Monate alt, getauft wurde er mit 5 Monaten und WIR kannten den Psalm ect. vom Taufspruch nicht aus dem Kopf also kann er es auch nicht einfach nur nachgeplappert haben!
Wuuuuhaaaaa... Mein Kind ist gruselig!!!!
habt ihr mit euren kleinen schonmal was gruseliges erlebt?
Luke sagt seit einigen Monaten immer wieder "einundneunzig elf (91 11)"
Einfach so.
Er sitzt da, spielt und ist ganz versunken. Plötzlich sagt er immer wieder im Sing Sang "einundneunzig elf" / "91 11"
Immer wieder "91 11 - 91 11 - 91 11 - 91 11 - 91 11 - 91 11"
Wir fanden das immer irgendwie lustig.
Aber jetzt kam mein Mann auf die Idee - ihm war wohl langweilig - mal 91 11 bei Google einzugeben.
Die Suchergebnisse zeigen auf der ersten Seite immer wieder das selbe Ergebniss:
https://www.google.de/#hl=de&sclient=ps ... 40&bih=770
.
.
.
.
.
.
Und wisst ihr was das gruselige dabei ist?
.
.
.
.
.
.
Das ist sein Taufspruch!

Das KANN er gar nicht wissen! Er ist 28 Monate alt, getauft wurde er mit 5 Monaten und WIR kannten den Psalm ect. vom Taufspruch nicht aus dem Kopf also kann er es auch nicht einfach nur nachgeplappert haben!
Wuuuuhaaaaa... Mein Kind ist gruselig!!!!
22. Mai 2013 20:09
Re: Gruseliges!
Hallo!
Meine Tochter fast 3,5jahre erzählt mir seit tagen das in ihren Zimmer ein jungen Kopf ist der immer wieder den Kopf schüttelt.
Sie sagt auch das er keinen Körper hat nur eine Kopf und das es ein junge ist und der Kopf verschwindet auch erst wenn licht an ist und er ist immer dann der selben stelle.
Sie sagt das sie Angst hat und deswegen zu uns möchte, jetzt haben wir mal das Bett umgestellt, das sie, wenn sie wach wird nicht mehr auf der stelle gucken kann wo der Kopf "auftaucht"..
Ist irgendwie gespenstisch
LG
Meine Tochter fast 3,5jahre erzählt mir seit tagen das in ihren Zimmer ein jungen Kopf ist der immer wieder den Kopf schüttelt.
Sie sagt auch das er keinen Körper hat nur eine Kopf und das es ein junge ist und der Kopf verschwindet auch erst wenn licht an ist und er ist immer dann der selben stelle.
Sie sagt das sie Angst hat und deswegen zu uns möchte, jetzt haben wir mal das Bett umgestellt, das sie, wenn sie wach wird nicht mehr auf der stelle gucken kann wo der Kopf "auftaucht"..
Ist irgendwie gespenstisch
LG
22. Mai 2013 21:02
22. Mai 2013 21:30
Ich glaube einfach, dass Kinder noch Antennen für "sowas" haben und man es verliert, wenn man erwachsen wird.
Weiß nicht, wie ich das beschreiben soll
Es ist nicht gruselig
Weiß nicht, wie ich das beschreiben soll

Es ist nicht gruselig

22. Mai 2013 23:10
mokeup hat geschrieben:
> Hallo!
>
> Meine Tochter fast 3,5jahre erzählt mir seit tagen das in ihren Zimmer ein
> jungen Kopf ist der immer wieder den Kopf schüttelt.
> Sie sagt auch das er keinen Körper hat nur eine Kopf und das es ein junge
> ist und der Kopf verschwindet auch erst wenn licht an ist und er ist immer
> dann der selben stelle.
> Sie sagt das sie Angst hat und deswegen zu uns möchte, jetzt haben wir mal
> das Bett umgestellt, das sie, wenn sie wach wird nicht mehr auf der stelle
> gucken kann wo der Kopf "auftaucht"..
>
> Ist irgendwie gespenstisch
>
> LG
Würde Luke mir das sagen würde ich sofort ausziehen!
> Hallo!
>
> Meine Tochter fast 3,5jahre erzählt mir seit tagen das in ihren Zimmer ein
> jungen Kopf ist der immer wieder den Kopf schüttelt.
> Sie sagt auch das er keinen Körper hat nur eine Kopf und das es ein junge
> ist und der Kopf verschwindet auch erst wenn licht an ist und er ist immer
> dann der selben stelle.
> Sie sagt das sie Angst hat und deswegen zu uns möchte, jetzt haben wir mal
> das Bett umgestellt, das sie, wenn sie wach wird nicht mehr auf der stelle
> gucken kann wo der Kopf "auftaucht"..
>
>
> LG
Würde Luke mir das sagen würde ich sofort ausziehen!

22. Mai 2013 23:11
Moni9 hat geschrieben:
> HIHIHI das ist auch max sein Taufspruch!!!
Der Spruch ist ja auch total schön ♥
> HIHIHI das ist auch max sein Taufspruch!!!
Der Spruch ist ja auch total schön ♥
22. Mai 2013 23:12
cyborg2611 hat geschrieben:
> Ich glaube einfach, dass Kinder noch Antennen für "sowas" haben
> und man es verliert, wenn man erwachsen wird.
> Weiß nicht, wie ich das beschreiben soll
> Es ist nicht gruselig
Mag sein, gruselig find ich sowas trotzdem.
Aber ich bin eh n Schisser. Ich gucke keine gruselfilme und wenn doch mal schmeiß ich mir danach ne Folge Glücksbärchis in den recorder um auf andere gedanken zu kommen!
> Ich glaube einfach, dass Kinder noch Antennen für "sowas" haben
> und man es verliert, wenn man erwachsen wird.
> Weiß nicht, wie ich das beschreiben soll

> Es ist nicht gruselig

Mag sein, gruselig find ich sowas trotzdem.
Aber ich bin eh n Schisser. Ich gucke keine gruselfilme und wenn doch mal schmeiß ich mir danach ne Folge Glücksbärchis in den recorder um auf andere gedanken zu kommen!

23. Mai 2013 09:11
Also das ist wirklich gruselig TASHA
Bin auch ein totaler Schisser bei sowas und bekomm schon Gänsehaut beim Lesen!!!!!!
mokeup hat geschrieben:
> Hallo!
>
> Meine Tochter fast 3,5jahre erzählt mir seit tagen das in ihren Zimmer ein jungen
> Kopf ist der immer wieder den Kopf schüttelt.
> Sie sagt auch das er keinen Körper hat nur eine Kopf und das es ein junge ist und
> der Kopf verschwindet auch erst wenn licht an ist und er ist immer dann der selben
> stelle.
> Sie sagt das sie Angst hat und deswegen zu uns möchte, jetzt haben wir mal das Bett
> umgestellt, das sie, wenn sie wach wird nicht mehr auf der stelle gucken kann wo
> der Kopf "auftaucht"..
>
Da hätt ich ja selber mehr Angst als das Kind
Boah, ich find sowas total unheimlich 

Bin auch ein totaler Schisser bei sowas und bekomm schon Gänsehaut beim Lesen!!!!!!
mokeup hat geschrieben:
> Hallo!
>
> Meine Tochter fast 3,5jahre erzählt mir seit tagen das in ihren Zimmer ein jungen
> Kopf ist der immer wieder den Kopf schüttelt.
> Sie sagt auch das er keinen Körper hat nur eine Kopf und das es ein junge ist und
> der Kopf verschwindet auch erst wenn licht an ist und er ist immer dann der selben
> stelle.
> Sie sagt das sie Angst hat und deswegen zu uns möchte, jetzt haben wir mal das Bett
> umgestellt, das sie, wenn sie wach wird nicht mehr auf der stelle gucken kann wo
> der Kopf "auftaucht"..
>
Da hätt ich ja selber mehr Angst als das Kind

23. Mai 2013 20:45
bin auch ein Angsthase und hab immer wieder vorgestellt, wie sie es vielleicht sieht.
Heute Nacht ist sie wieder wach geworden und wie sie mit ins Wohnzimmer ging fixierte sie wieder ihren blick genau an dieser stelle.
Werde es mal im Auge behalten
Heute Nacht ist sie wieder wach geworden und wie sie mit ins Wohnzimmer ging fixierte sie wieder ihren blick genau an dieser stelle.
Werde es mal im Auge behalten
23. Mai 2013 21:24
Unsere wollte letztens auch bei uns schlafen!Weil sie immer wieder an die Decke geschaut hat und meinte das sie Angst hat das da was ist!Und letztens meinte sie auch das sie in ihrem Zimmer ein Gespenst hat und das er unterm Bett sei!
Sie hat auch immer wieder nach geguckt?!Und dann hat sie auch immer von einem Onkel geredet!Ich finde es auch unheimlich!
Und letztes Jahr wo meine Tante verstarb und wir im Kh auf der Intensivstation waren und auf den Arzt gewartet haben.Fing sie auf einmal an zu grinsen und meinte:Onkel Peter..
Und sie hat ihn niie kennen gelernt bzw.da war ich nicht schwanger.Und wir haben ihn niie erwähnt!
Es war schon ein komisches Gefühl,und ich muss sagen das ich auch irgendwie daran glaube!!
Sie hat auch immer wieder nach geguckt?!Und dann hat sie auch immer von einem Onkel geredet!Ich finde es auch unheimlich!

Und letztes Jahr wo meine Tante verstarb und wir im Kh auf der Intensivstation waren und auf den Arzt gewartet haben.Fing sie auf einmal an zu grinsen und meinte:Onkel Peter..
Und sie hat ihn niie kennen gelernt bzw.da war ich nicht schwanger.Und wir haben ihn niie erwähnt!

Es war schon ein komisches Gefühl,und ich muss sagen das ich auch irgendwie daran glaube!!
23. Mai 2013 23:09
Oh man oh man!
Wenn Luke anfängt irgendwen zu sehen sterbe ich!
Ich bin ja wie erwähnt selber son n Schisser. Am Kleiderschrank ist n Spiegel, der muss immer mit nem Handtuch oder so abgedeckt sein seitdem ich den Film "Mirrors" gesehen habe.
Ausserdem springe ich immer ins Bett weil ich so ne panik habe das Hände unterm Bett hervor nach mir schnappen.
So n blödsinn!
Ich hab früher einfach zu viele Horrorfilme gesehen!
Wenn Luke anfängt irgendwen zu sehen sterbe ich!
Ich bin ja wie erwähnt selber son n Schisser. Am Kleiderschrank ist n Spiegel, der muss immer mit nem Handtuch oder so abgedeckt sein seitdem ich den Film "Mirrors" gesehen habe.
Ausserdem springe ich immer ins Bett weil ich so ne panik habe das Hände unterm Bett hervor nach mir schnappen.
So n blödsinn!

Ich hab früher einfach zu viele Horrorfilme gesehen!

24. Mai 2013 10:19
TASHA5600 hat geschrieben:
> Ich bin ja wie erwähnt selber son n Schisser. Am Kleiderschrank ist n
> Spiegel, der muss immer mit nem Handtuch oder so abgedeckt sein seitdem ich
> den Film "Mirrors" gesehen habe.
>
> Ausserdem springe ich immer ins Bett weil ich so ne panik habe das Hände
> unterm Bett hervor nach mir schnappen.
>
>
> So n blödsinn!
>
> Ich hab früher einfach zu viele Horrorfilme gesehen!
na da bist aber echt extrem
So schlimm ist es bei mir nicht aber wenn mein Kleiner anfangen würde jemanden zu sehen dann würd ich definitiv auch Angst und Panik bekommen. Finde das schon sehr unheimlich!!
Aber meint ihr dass die Kinder da wirklich jemanden sehen oder ist es nur die Fantasie der Kinder?
> Ich bin ja wie erwähnt selber son n Schisser. Am Kleiderschrank ist n
> Spiegel, der muss immer mit nem Handtuch oder so abgedeckt sein seitdem ich
> den Film "Mirrors" gesehen habe.
>
> Ausserdem springe ich immer ins Bett weil ich so ne panik habe das Hände
> unterm Bett hervor nach mir schnappen.
>
>
> So n blödsinn!

>
> Ich hab früher einfach zu viele Horrorfilme gesehen!

So schlimm ist es bei mir nicht aber wenn mein Kleiner anfangen würde jemanden zu sehen dann würd ich definitiv auch Angst und Panik bekommen. Finde das schon sehr unheimlich!!
Aber meint ihr dass die Kinder da wirklich jemanden sehen oder ist es nur die Fantasie der Kinder?
24. Mai 2013 10:48
Ich denke das Kinder mehr fantasie haben als Erwachsene oder eben einen Sinn fürs übernatürliche,ich habe allerdings bei der Geburt meines Sohnes etwas echt gruseliges erlebt.
Wir haben uns nach dem Tod meines Schwiegervaters für ein Kind entschieden(genauer gesagt am Tag der Beerdigung,er wurde ermordet)
Die Geburt selbst war schon seltsam,der Kleine mußte reanimiert werden.
Als ich dann kurz alleine im Kreißsaal war ,sah ich einen Schatten an der Wals ich dann aus dem Kreißsaal rauskam,fingen alle Lampen an zu flackern.
Das fand ich alles schon sehr unheimlich-mein Sohn sieht übrigens genauso aus wie sein Opa ,als Baby.
Wir haben uns nach dem Tod meines Schwiegervaters für ein Kind entschieden(genauer gesagt am Tag der Beerdigung,er wurde ermordet)
Die Geburt selbst war schon seltsam,der Kleine mußte reanimiert werden.
Als ich dann kurz alleine im Kreißsaal war ,sah ich einen Schatten an der Wals ich dann aus dem Kreißsaal rauskam,fingen alle Lampen an zu flackern.
Das fand ich alles schon sehr unheimlich-mein Sohn sieht übrigens genauso aus wie sein Opa ,als Baby.
24. Mai 2013 12:29
Hi
Der sohn von unserem Freund hatte auch mal eine zeitlang ein Gespenst im zimmer.Unsere freunde haben das zum glück auch ernst genommen!
Zu behaupten das es sowas nicht gibt ist auch blöd!
Der Papa hat dann mit einem grossen karton das Gespenst gefangen und am nächsten tag wurde der sperrmüll abgeholt und das gespenst somit dann auch
Und dann war alles gut,gott sei dank!!
Bislang hat unser von sowas noch nicht berichtet!
Der sohn von unserem Freund hatte auch mal eine zeitlang ein Gespenst im zimmer.Unsere freunde haben das zum glück auch ernst genommen!
Zu behaupten das es sowas nicht gibt ist auch blöd!
Der Papa hat dann mit einem grossen karton das Gespenst gefangen und am nächsten tag wurde der sperrmüll abgeholt und das gespenst somit dann auch

Und dann war alles gut,gott sei dank!!
Bislang hat unser von sowas noch nicht berichtet!
24. Mai 2013 13:14
Unsere Tochter(da war sie 4Jahre)hatte auch mal so ne Angst/Panikattake.
Waren da auch beim Psychlogen.
Was ihr auf keinen Fall machen dürft ist dagegen zu reden.
Es ist da und gut.
Es ist ein gutes Gespenst,das Euch beschützt,so blöd wie das klingt,aber so würden sie schneller kein Gespenst mehr sehen.
Bei uns hat das damals gut geklappt.
Jetzt lacht sie nur noch drüber und schläft allein unterm Dach in ihrem Zimmer.
@darkdoggie:Das ist ja echt gruselig!

Waren da auch beim Psychlogen.
Was ihr auf keinen Fall machen dürft ist dagegen zu reden.
Es ist da und gut.
Es ist ein gutes Gespenst,das Euch beschützt,so blöd wie das klingt,aber so würden sie schneller kein Gespenst mehr sehen.
Bei uns hat das damals gut geklappt.
Jetzt lacht sie nur noch drüber und schläft allein unterm Dach in ihrem Zimmer.
@darkdoggie:Das ist ja echt gruselig!
47 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...