Windel wechseln wird zum Kampf

Das Baby wird mobil
Elternforum
sonneI1
22. Mai 2013 13:12
Windel wechseln wird zum Kampf
Ich bin mit den Nerven am Ende, ich hab richtig Angst vorm Windelwechseln.
Unsere Tochter jetzt bald ein Jahr alt, lässt sich hauptsächlich von mir nicht die Windeln wechseln. Sie weint das sie sich ergibt,und dreht sich das ich die Windel unmöglich ranbringe. Festhalten unmöglich, Schimpfen, ins Gesicht pusten,rumalbern, sanft mit ihr reden,am Boden wickeln oder in einem anderen Raum nichts hilft. Ich bin so verzweifelt,wer weis Rat.
gast.1407824
22. Mai 2013 13:14
Re: Windel wechseln wird zum Kampf
Vielleicht mag sie keine Windeln mehr???
Meine Tochter war mit 1,5 Jahren sauber,sie brauchte weder tags noch nachts ne Windel.
Lass doch tagsüber einfach die Windel weg!
Irina_Tobias
22. Mai 2013 13:18
Oder versuchs mit den Höschenwindeln, die kannst du ihr im stehen rauf machen & ausziehen ;)
gast.1656016
22. Mai 2013 13:26
Wie wäre es mit einem tollen Spielzeug (Spieluhr oder so) welches es nur auf dem Wickeltisch gibt.
Bei uns funktioniert das sehr gut (Zappelphilipp). Mein Sohn ist aber erst 6 Monate alt :)
gast.1006501
22. Mai 2013 13:28
fernbedienung oder handy :?
fabian ist 8 monta alt und sobald er die neue windel sieht versucht er wegzudrehen, robben und krabbeln :roll:
ich wickel nur noch am boden.....
gast.1416373
22. Mai 2013 13:34
Oh das bist Du nicht alleine !!!
Alle in meinen Umfeld haben im Augenblick das gleiche Problem wie Du.
Wir natürlich auch.

Das sie keine Windel mehr möchte glaube ich mit knapp einem Jahr noch nicht.

Auch sämtliche Spielzeuge helfen bei uns richtig schon lange nicht mehr, wenn noch max. eine Minute. Fernbedienung oder Handy max. zwei Minuten.

Den Tipp von Irina _Tobias kann ich nur zustimmen. Wir wickeln fast nur noch während das Kind steht. Es geht allerdings auch mit normalen Windeln. Dann brauchst Du nur etwas mehr Geschick und Übung.
Samy1990
22. Mai 2013 15:00
Hallo mädelz :D

Wie schön zu hören das ich nit die einzige bin ;)

Mein Sohn ist genau 10 Monate alt. Hatte bis vor wenigen Tagen genau das selbe Problem, einen klenner Hampelmann eben.

Habe das Problem jetzt mit Höschenwindeln gelöst! Bei Uns klappt es jetzt wieder super. Er freut sich natürlich mehr Ohne Windel blötsinn zu Machen :D
gast.1192896
22. Mai 2013 16:01
Mein Kleiner mag nicht auf dem Rücken liegen. Wir wickeln auch, seit er stehen kann, stehend. Klappt auch mit normalen Pampers. Vorne am Bauch ankleben, in Position richten und ein Streifen nach dem anderen festmachen. Nach dem Eincremen ist es etwas schwieriger, aber geht auch.

Ich mag Höschenwindeln nicht. Die sind so dick.

Sind wir unterwegs, muß ich den Bub nicht ganz ausziehen. (Was die Art des Wickeln auch wieder praktisch macht. Wir brauchen keine Wickelräume) Und wenn mal wirklich was drin ist, hab ich so weniger sauerei beim Öffnen, als bei den Höschenwindeln.
3erMami
22. Mai 2013 20:02
naja wieso sollte ein kind mit 1,5 nicht keine windeln mehr mögen wollen?
gibt wirklich frühreife kinder würde das nicht abwägig finden besser als sie mit zwang zum windeln zu überreden andere wären froh wen das kind keine windeln mehr möchte.
aber sobald meine laufen konnte habe uch auch die höschenwindeln genommen kann man gut anziehen wie normale hosen war für uns besser auch nachher noch als sie dann nachts noch brauchten oder mal für unterwegs etc.
war einfach besser und einfacher und sie hatten nicht mehr das gefühl windel denn das war ja mehr wie ne unterhose:-)
unsere ist nun 6,5 monate und hampelt auch rum und beugt sich vor macht beine hoch etc da ist das auhc schon nen kampf oder sobald man die windel richtet hebt sie popo an und die windel wird wieder nach vorne gezogen wie ärgetr mich das..., sie findet das aber urst lustig ich nicht :roll:
gast.917724
22. Mai 2013 21:14
3erMami hat geschrieben:
> naja wieso sollte ein kind mit 1,5 nicht keine windeln mehr mögen wollen?

War doch die Rede von einem Kind, das erst ein Jahr alt wird!

Ich frage mich immer, was bei Euch bzw. Euren Kindern anders ist, als bei meinen??? Wenn ich Lysan im Stehen wickeln wollte, wäre sie schon zwanzigmal durchs Zimmer gerannt, ehe ich überhaupt einen Klebestreifen gelöst hätte :lol: :lol: :lol:
Samy1990
22. Mai 2013 21:18
jess5 hat geschrieben:
> Mein Kleiner mag nicht auf dem Rücken liegen. Wir wickeln auch, seit er
> stehen kann, stehend. Klappt auch mit normalen Pampers. Vorne am Bauch
> ankleben, in Position richten und ein Streifen nach dem anderen festmachen.
> Nach dem Eincremen ist es etwas schwieriger, aber geht auch.
>
> Ich mag Höschenwindeln nicht. Die sind so dick.
>
> Sind wir unterwegs, muß ich den Bub nicht ganz ausziehen. (Was die Art des
> Wickeln auch wieder praktisch macht. Wir brauchen keine Wickelräume) Und
> wenn mal wirklich was drin ist, hab ich so weniger sauerei beim Öffnen, als
> bei den Höschenwindeln.

Hey jess,
also ich da gar nit deiner Meinung..
Die Originalen von Pampers sind gar nicht dick,
Wickelräume brauch ich nur wegen des Ausziehens bei Höschenwindeln auch nicht ich Wickel meist im Koffenraum Oder im Kinderwagen wenn wir unterwegs sind.
Und Sauerei hab ich auch nicht, denn mein Klenner bleibt immer stehen und zappelt dann auch nicht.

Selbst wenn ich ihm normale Pampers anziehe schafft er es sich die Hose auszuziehen deshalb macht es mir auch nix ihm die Hose auszuziehen.
gast.1416373
22. Mai 2013 21:18
JuYael hat geschrieben:
>
> Ich frage mich immer, was bei Euch bzw. Euren Kindern anders ist, als bei meinen???
> Wenn ich Lysan im Stehen wickeln wollte, wäre sie schon zwanzigmal durchs Zimmer
> gerannt, ehe ich überhaupt einen Klebestreifen gelöst hätte :lol: :lol: :lol:

Kind kann noch nicht laufen... aber liebt es zu stehen !! :D
Wenn es das kann müssen neue Strategien entwickelt werden....
gast.917724
22. Mai 2013 21:21
maren7777 hat geschrieben:
> Kind kann noch nicht laufen... aber liebt es zu stehen !! :D
> Wenn es das kann müssen neue Strategien entwickelt werden....

Siehst Du, da hatte ich quasi von Beginn an verloren: Lysan ist doch mit neun Monaten schon durch die Gegend gedüst :roll: :lol:
Aber ich finde es echt einfacher, ein liegendes Kind zu bändigen, als ein stehendes :?
gast.1192896
22. Mai 2013 21:35
Hey Samy,
das mußt Du auch nicht!

Ich hab die Orginalen hier, aber ich kann mich mit denen einfach nicht anfreunden. Es ist einfach so, ich muß ihm unterwegs die Schuhe und die Hose komplett ausziehen, um eine neue Windel anzulegen. Und das find ich einfach zu kompliziert, wenn es doch auch ohne ausziehen geht.

Für mich ist es so einfach praktischer. Hab schon alles probiert, als ich vor bissl mehr als einem Jahr vor dem Problem stand, dass er sich nicht mehr im Liegen wickeln lässt.

Ich bin aber auch mehr als zweimal durchs Zimmer!! Er konnte bereits laufen. :lol: :lol: :lol:
gast.917724
22. Mai 2013 21:37
Siehst Du, Jessy - und Lysan ist SCHNELL :P :P :P
26 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...