Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Rumtragen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine Tochter ist 14 Wochen alt.Die erste Zeit hat sie sehr viel geweint und war sehr unruhig.Der Kinderarzt meinte das unsere Maus eine Regulationsstörung (Probleme beim regulieren von äusseren Reizen) hat.
Es ist zwar schon besser geworden nur leider haben wir immer noch das Problem das sie nur am Arm einschläft und viel rumgetragen werden will.Ansonsten ist sie total unruhig und weint.Babytrage hat ne zeitlang gut funktioniert.Habt ihr Tipps oder Erfahrungen für mich?
LG
Und das Kind tragen! Ich persönlich fand mein Tragetuch damals Gold wert
Das Tragen hat gleich mehrere positive Effekte: Du hast die Hände frei, Dein Kind beruhigt sich in der Regel schnell, es fördert die motorische und psychische Entwicklung und es ist kuschelig
lg
Babys sind Traglinge, ansonsten könnten sie laufen
Wir haben eine Manduca und nutzen sie noch immer. Meine Tochter wird im Juli 2.
Ist total praktisch, weil man die Kinder später auch auf dem Rücken tragen kann.
> Mir wurde ja mal gesagt, dass ich mein Kind "zuviel" trage
>
>
> Babys sind Traglinge, ansonsten könnten sie laufen
>
> Wir haben eine Manduca und nutzen sie noch immer. Meine Tochter wird im
> Juli 2.
> Ist total praktisch, weil man die Kinder später auch auf dem Rücken tragen
> kann.
*gefällt mir*
wir hatten sowas ähnliches mit unserem großen.
unser kia meinte dann, nicht die ganze zeit tragen,vorallem nicht abends und nachts.
setzt euch abends mit ihr auf das sofa und dann gehört eine hand eurer tochter und eine hand euch.
ihr könnte sie streicheln, schuckeln, etc, aber alles ruhig.
die kleinen gewöhnen sich so ans tragen, das ihr sie irgendwann davon nur sehr schwer wegbekommt und sie wird nicht leichter.
tagsüber ist eine manduca recht praktisch, wenn dein kind sie aktzeptiert und du sie nicht von morgens bis abends darin trägst, mein kleiner hat das nicht getan, leider.
ich weiß, mit einer regulationsstörung ist es schwer, aber haltet durch.
im übrigen geh zum ostheopathen.
ich kenne mehrere kinder, dennen das geholfen hat und auch meinem kleinen sohn konnte der ostheopath sehr helfen.
auch wir gehören zu dennen, die heute sagen, hätte uns mal eher jemand darauf gebracht, unserem sohn wäre sehr viel erspart geblieben, aber auch wir haben es überstanden und alles aufgeholt.
ich wünsch euch viel glück
> Nen anderen Tipp als die anderen beiden hab ich leider nicht... Aber hast
> du mal ne andere Trage probiert? Weiß ja nicht was du für eine hast, aber
> vielleicht ist das dem Zwerg inzwischen unbequem geworden? Hab das nun
> schon von vielen mit Baby Björn usw gehört, die ja im übrigen eh nicht gut
> sind. Jedenfalls haben die sich dann ne andere besorgt und das Kind war
> wieder zufrieden. Was mein Zwerg und ich mit der Manduca im übrigen auch
> sind
Meine mag die Manduca überhaupt nicht. Als sie 2 Wochen alt war hatte ich angefangen mit einem Didytai zu tragen und seitdem schläft sie tagsüber endlich mehrere Stunden. Wo sie jetzt größer wurde dachte ich probierst mal die Manduca weil die ja noch schneller anzulegen ist aber die hat keine Chance bekommen. Jetzt trage ich seit einer Woche im LueMai und mein Rücken dankt es mir jeden Tag
Als Babytrage haben wir die von Babybjör.Gibt es denn noch eine andere ausser die Manduca zu empfehlen?
Vlg
Du solltest allerdings drauf achten, dass das Baby in der Spreizhaltung sitz und nicht einfach nur hängt wie bei ner Baby Björn zum Beispiel
wir hatten uns den manduca ausgeliehen. wenn merle nicht schon 2 wäre und lieber läuft, hätte ich mir einen manduca gekauft. hat bei ihr aber leider wenig zweck, jetzt noch so viel geld auszugeben...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.