Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Was für wärmekissen?

Zeit zum Kennen lernen

Elternforum

AyseAmir
17. Mai 2013 17:56
Was für wärmekissen?
Hallo Mamis,
Ist meine erste Schwangerschaft. Was soll ich den für meinen kleinen kaufen? Kirschkern oder Dinkelwärmekissen?
Schnooofie
17. Mai 2013 18:20
Re: Was für wärmekissen?
Hallo,
ich hatte für beide Kinder Traubenkernkissen. Gibts im Rossmann von der Eigenmarke und die sind total klein und leicht. Ich denke das Kirischkerne und Dinkel vielleicht zu groß/schwer für Babys Bauch sein könnte.

LG
J.G
17. Mai 2013 21:11
Re: Was für wärmekissen?
warum nimmst du denn nicht eine wärmflasche? So im Kuscheltier drinnen.
hatten wir immer
gast.1461802
17. Mai 2013 21:38
Re: Was für wärmekissen?
Hey, ich hab mich an ne Wärmflasche nie getraut, wegen dem heißen Wasser. Hab mir dann ein Kissen mit Traubenkern und eins mit Dinkel gekauft. Erstes hab ich immer genutzt wenn er mal Bauchweh hatte, warum, keine Ahnung ;-) Finde vom Gewicht sind sie ziemlich gleich :-)
gast.1461802
17. Mai 2013 21:40
Re: Was für wärmekissen?
Außerdem ist ne Wärmflasche ziemlich schwer und man hat immer das Theater mit dem austrocknen lassen ;-)
AyseAmir
17. Mai 2013 22:43
Re: Was für wärmekissen?
Ich dachte auch keine Wärmflasche weil es zu heis werden kann.
Ich dachte für Kinder sind Kerne am besten. :shock:
J.G
18. Mai 2013 21:57
Re: Was für wärmekissen?
Man kann die wärme doch selber entscheiden....
gast.1515134
18. Mai 2013 22:02
Re: Was für wärmekissen?
Kann ja eigentlich jeder so machen wie man meint und am besten zurecht kommt.
Ich finde Kissen. ...egal ob Kirsche, Hirse, Dinkel oder Traubenkerne.
Hauptsache schön warm aufm Bauch.

Und Außerdem sind die Kissen schneller warm inner Micro als der doofe Wasserkocher das Wasser heiß hat.
gast.1461802
19. Mai 2013 12:43
Re: Was für wärmekissen?
J.G hat geschrieben:
> Man kann die wärme doch selber entscheiden....

Natürlich kann man das... Meine Angst ist aber eher, das die doch mal ein Loch oder nen Riss bekommt und das heiße/warme Wasser über meinen Kleinen läuft. Entscheiden muss das natürlich jeder selbst, aber ich persönlich gehe dieses Risiko garnicht erst ein ;-)

Und wie schon geschrieben wurde, es dauert definitiv länger Wasser zu kochen, wie ein Kissen zu erwärmen und auch nach dem benutzen muss man beim Kissen nicht erst was trocknen lassen, bevor man es aufräumt :-)
gast.1580386
20. Mai 2013 09:57
Re: Was für wärmekissen?
Haben auch ein Traubenkernkissen und es wenig benötigt...

Mein Mann liebt das Kirschkernkissen, da es einfach eine andere Wärme ist als die Fläschenwärme (sagt er)...

Die Wärmeflasche strahlt stärker und länger die Wärme aus als die Kissen...
danielsteffi12
23. Mai 2013 17:44
Re: Was für wärmekissen?
Bei mytoys gibt es einen ganz tollen Marienkäfer mit Körnerkissen drin extra für Babys. Mein Sohn hat dengeliebt er hatte ihn den ganzen Winter jede Nacht mit im Bett
Irina_Tobias
24. Mai 2013 21:12
Re: Was für wärmekissen?
Wie haben ein Kirschkernkissen & eines mit Dinkel ... in der Anfangszeit wo die Kleinen doch öfter mal Bauchweh oder Blähungen haben fand ich die toll :) Wärmeflasche mag ich auch nicht so gerne, hab da auch Angst das die undicht werden könnte :roll:
gast.917724
24. Mai 2013 21:58
Re: Was für wärmekissen?
Bei den Kissen kann man noch eine Unterscheidung treffen:

Mit Kernen (Kirsche-, Trauben- o. ä.) gefüllte Kissen sind relativ leicht, entwickeln eine trockene Wärme, die nicht allzu lange anhält.

Kissen, die mit Körnern wie bspw. Dinkel gefüllt sind, entwickeln feuchte Wärme, sind etwas schwerer und können so bspw. bei Bauchweh einen angenehmen Druck - ähnlich einer ganz sanften Massage - erzeugen; außerdem halten sie die Wärme sehr lange.

Ein entscheidender Vorteil von Kissen gegenüber Wärmflasche ist in meinen Augen auch, dass sie sich besser dem Körper anpassen. Eine gefüllte Wärmflasche liegt immer "wackelig", das Kissen schmiegt sich der jeweiligen Körperpartie an.
gast.1933636
2. Jul 2014 13:31
Re: Was für wärmekissen?
Hallo zusammen,

wie wäre es den mit einem Lavendel - Korn- Kissen?
Hab ich der kleinen meiner Tante geschenkt und seitdem will es Sie gar nicht mehr her geben. :D :)

Auf www.bagooh.de hab ich es damals gekauft und der Lock ist einfach zu süß. :D

https://www.bagooh.de/template/zeige.php?action=4774

Liebe Grüße :)
14 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen