Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Meine Tochter nimmt kein Schnuller...

Die Sinne erwachen

Elternforum

ninahe.
11. Mai 2013 14:03
Meine Tochter nimmt kein Schnuller...
...eigentlich ist das gut das sie keinen Schnuller nimmt, aber andererseits auch nicht, um sie zu beruhigen muss ich ihr dann die Brust geben. Habt ihr Tipps wie ich sie doch noch an den Schnuller gewöhnen könnte?
gast.1416373
11. Mai 2013 15:52
Re: Meine Tochter nimmt kein Schnuller...
Nein !!!!!!!!!!!!!

Wir haben es über Monate (bis weit ins 2te Lebenshalbjahr hinein) mit wirklich jedem (!!!!) im Handel erhältlichen Schnuller probiert... und dann letztlich aufgeben.
Kinder die keinen Schnuller akzeptieren gibt es übrigen häufiger als erwartet. Es sind fast immer gestillte Kinder.

Kinderärztin riet Sab simpelx auf den Schnuller zu geben.
Nur a) es ist ein Medikament und unserer Meinung nach kein Mittel um den Schnuller schmackhaft zu machen, und
b) ist das sooo schnell abgeleckt.

Du kannst es aber damit beruhigt probieren.
Schnooofie
11. Mai 2013 16:07
Re: Meine Tochter nimmt kein Schnuller...
Hi,
unsere kleine nimmt auch keinen Schnuller... Bereits im Krankenhaus haben mir die Schwestern geraten ihr einen anzubieten da sie ein starkes Saugbedürfnis hat aber bisher (17 Wochen lang) hat sie keinen akzeptiert. Ich habe auch diesen Kirschsauger von Nip probiert - das ist der einzige mit dem sie mal ein paar Sekunden (!) im Mund spielt bevor er raus geflogen kommt. Alle anderen hat sie ja noch nicht mal in den Mund genommen. Tagsüber schläft sie im Tragesack, da nimmt sie meistens die Finger in den Mund um sich zu beruhigen aber Abends bzw Nachts muss auch die Brust her halten. Mir haben jetzt schon einige Leute gesagt wenn sie bis zum dritten Monat keinen Nuckel nehmen, brauch man es auch nicht weiter zu versuchen... Ich hab jetzt alle bis auf diesen Kirschnuckel in den Gelben Sack getan. Aber ich denke auch nicht dass sie diesen nochmal irgendwann richtig nimmt um sich zu beruhigen :-(
Jackyy90
11. Mai 2013 21:19
Re: Meine Tochter nimmt kein Schnuller...
Hey schnuller mag meiner auch nicht genauso wie flasche habe nun für die Flasche einen goldi sauger aus naturkautschuck und 50 ml Tee hat er heute getrunken :-) und davon gibt es auch schnuller die sind Brust geformt (haben auch ein Modell wie normale sauger) habe ihn bei amazon bestellt
Schnooofie
11. Mai 2013 21:52
Re: Meine Tochter nimmt kein Schnuller...
Ja den goldi hatten wir auch... Sie hat ganz am Anfang mal abends ein paar ml pre zusätzlich gebraucht u die hat sie mit dem calma ganz gut genommen. Tee u Wasser habe ich jetzt noch nicht probiert, hab gelesen dass zu viel Wasser schlecht fürs baby ist:-/ mal sehen wie der Sommer wird, hab ja ehrlich gesagt keine Lust dass sie dann alle halbe Stunde an die Brust will weil sie Durst hat...
gast.891444
11. Mai 2013 21:59
Re: Meine Tochter nimmt kein Schnuller...
Hallo
Mein Sohn will auch keinen schnuller,außer zum einschlafen dann nimmt er ihn manchmal aber auch nur kurz und dann fliegt er raus-da er kein Schrei Baby ist ,ist es nicht so schlimm,denke wir lassen es sei,aber ich weiß bei meiner Tochter war es auch so und dann plötzlich mit 6 monaten fand sie den doch gut und sie brauchte den zum einschlafen bis zu Ihrem 3 Geb.
Lg
mmary
12. Mai 2013 08:36
Re: Meine Tochter nimmt kein Schnuller...
Unser Sohn mag bisher auch keinen Schnuller nehmen. Habe bereits Latex und Silikonschnuller mit unterschiedlichen Formen probiert. Leider ohne großen Erfolg. Er hält die Schnuller manchmal für paar Sekunden, aber saugen tut er nicht. Probiere es jetzt auch mit dem von Goldi. Hoffentlich wird's was. Finde es mühselig immer die Brust zur Beruhigung geben zu müssen. Des Öfteren verschlingt er auch mal seine Finger...
Irina_Tobias
12. Mai 2013 10:47
Re: Meine Tochter nimmt kein Schnuller...
Benjamin wollte anfangs auch keinen Schnuller, mit 5 Monaten ca. hat er ihn dann akzeptiert (Grund: seine ersten Zähnchen kamen) & mittlerweile geht's nicht mehr ohne. Er war aber von Anfang an ein Flaschenbaby (habe Mumi abgepumpt). Wir haben die von Mam, einen anderen akzeptiert er nicht :D
lissi91
12. Mai 2013 17:55
Re: Meine Tochter nimmt kein Schnuller...
Mein Kleiner nimmt auch keinen Nuckel, mit 4 Monaten.
Dafür aber den Daumen, stets und ständig :( Am tage versuchen wir ihm den Daumen rauszuziehen und dafür den Nuckel rein. Aber das klappt entweder gar nicht oder nur ein paar Sekunden.
Nachts schläft er innerhalb weniger Minuten ein, aber eben nur weil er sich den Daumen sofort in den Mund steckt.
Flasche klappt hingegen ganz gut. Egal ob Milch oder Tee.
Ich stille den Kleinen auch, also denke ich auch dass die Erklärung stimmt, dass Stillbabys keine Nuckel mögen.
gast.1502405
12. Mai 2013 18:45
Re: Meine Tochter nimmt kein Schnuller...
ninahe. hat geschrieben:
> ...eigentlich ist das gut das sie keinen Schnuller nimmt, aber andererseits
> auch nicht, um sie zu beruhigen muss ich ihr dann die Brust geben. Habt ihr
> Tipps wie ich sie doch noch an den Schnuller gewöhnen könnte?

Es wird dich erschrecken, aber: Das gibts eben!
Mein Sohn hat sich 16 Monate nur an meiner Brust beruhigen lassen! Dafür aber auch nur wenns wirklich notwendig war! Also so 1x in der Woche ???? schnullernde Kinder sieht man häufiger als Kinder die gestillt werden! Also:
So what?!
Nmoik
24. Mai 2013 08:22
Re: Meine Tochter nimmt kein Schnuller...
Meine kleine (4 Monate) nimmt auch keinen Schnuller, die Kinderärztin hat bei der ersten Untersuchung gesagt dass das bei stillenden Kindern ganz normal ist. Ich muss sagen das mir das gar nicht so unrecht ist das sie keinen Schnuller nimmt. Sie beginnt jetzt auch die Finger in den Mund zu stecken, saugt aber eher nicht daran sondern nimmt sie einfach so in den Mund. Wir haben die Mam Flasche die akzeptiert sie zum Tee trinken. Vor einem Schnuller graust ihr richtig, zumindest verzieht sie immer das Gesicht wenn der beim Gaumen ankommt
gast.1600448
24. Mai 2013 10:19
Re: Meine Tochter nimmt kein Schnuller...
Also meiner nimmt fast seit Anfang keinen und er will auch keinen, haben alle möglichen ausprobiert..den Daumen nimmt er auch nicht mehr und naja er will halt nicht, ich kann ihn ja schlecht zwingen..und den Daumen hat er sich Gott sei Dank auch von selbst abgewöhnt..
Wir habens aufgegeben..was ich auch nicht schlimm finde :-)
(meiner kriegt seit Anfang Fläschchen..erst MuMilch und dann musste ich abstillen..)
lg
gast.1492227
24. Mai 2013 13:58
Re: Meine Tochter nimmt kein Schnuller...
Hallo, unsere Kleine ist jetzt 12 Wochen alt, ich stille auch voll. Wir haben sehr lange gesucht und der einzige Schnuller den sie nimmt ist der der cherry schnuller, bekommt man aber nur selten zu kaufen.
gast.1640482
26. Mai 2013 00:21
Re: Meine Tochter nimmt kein Schnuller...
Mein Töchterchen (4 Monate ) benutzt auch keinen Schnulli . Hab schon alles mögliche an Dudus ausprobiert ...keine Chance . Die workst richtig.. Muss dazu sagen ich stille voll. Momentan steckt sie den Finger in den Mund und schmatzt dran.wenn nicht sogar die ganze Hand.Wenn ihr das nicht genügt muss mein Finger her halten... :lol:
MelB87
26. Mai 2013 01:00
Re: Meine Tochter nimmt kein Schnuller...
Wieso wollt ihr denn alle das eure Zwerge nen Schnuller nehmen? Mein Kleiner, 4 Monate alt, nimmt auch keinen. Werde aber auch nicht alle Modelle probieren... Hab es mit den von Nuk ein paar mal getestet, er will nicht und gut ist. Hat doch auch Vorteile wenn sie keinen nehmen ;-)
16 Beiträge
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen