Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Meine Tochter nimmt kein Schnuller...
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wir haben es über Monate (bis weit ins 2te Lebenshalbjahr hinein) mit wirklich jedem (!!!!) im Handel erhältlichen Schnuller probiert... und dann letztlich aufgeben.
Kinder die keinen Schnuller akzeptieren gibt es übrigen häufiger als erwartet. Es sind fast immer gestillte Kinder.
Kinderärztin riet Sab simpelx auf den Schnuller zu geben.
Nur a) es ist ein Medikament und unserer Meinung nach kein Mittel um den Schnuller schmackhaft zu machen, und
b) ist das sooo schnell abgeleckt.
Du kannst es aber damit beruhigt probieren.
unsere kleine nimmt auch keinen Schnuller... Bereits im Krankenhaus haben mir die Schwestern geraten ihr einen anzubieten da sie ein starkes Saugbedürfnis hat aber bisher (17 Wochen lang) hat sie keinen akzeptiert. Ich habe auch diesen Kirschsauger von Nip probiert - das ist der einzige mit dem sie mal ein paar Sekunden (!) im Mund spielt bevor er raus geflogen kommt. Alle anderen hat sie ja noch nicht mal in den Mund genommen. Tagsüber schläft sie im Tragesack, da nimmt sie meistens die Finger in den Mund um sich zu beruhigen aber Abends bzw Nachts muss auch die Brust her halten. Mir haben jetzt schon einige Leute gesagt wenn sie bis zum dritten Monat keinen Nuckel nehmen, brauch man es auch nicht weiter zu versuchen... Ich hab jetzt alle bis auf diesen Kirschnuckel in den Gelben Sack getan. Aber ich denke auch nicht dass sie diesen nochmal irgendwann richtig nimmt um sich zu beruhigen
Mein Sohn will auch keinen schnuller,außer zum einschlafen dann nimmt er ihn manchmal aber auch nur kurz und dann fliegt er raus-da er kein Schrei Baby ist ,ist es nicht so schlimm,denke wir lassen es sei,aber ich weiß bei meiner Tochter war es auch so und dann plötzlich mit 6 monaten fand sie den doch gut und sie brauchte den zum einschlafen bis zu Ihrem 3 Geb.
Lg
Dafür aber den Daumen, stets und ständig
Nachts schläft er innerhalb weniger Minuten ein, aber eben nur weil er sich den Daumen sofort in den Mund steckt.
Flasche klappt hingegen ganz gut. Egal ob Milch oder Tee.
Ich stille den Kleinen auch, also denke ich auch dass die Erklärung stimmt, dass Stillbabys keine Nuckel mögen.
> ...eigentlich ist das gut das sie keinen Schnuller nimmt, aber andererseits
> auch nicht, um sie zu beruhigen muss ich ihr dann die Brust geben. Habt ihr
> Tipps wie ich sie doch noch an den Schnuller gewöhnen könnte?
Es wird dich erschrecken, aber: Das gibts eben!
Mein Sohn hat sich 16 Monate nur an meiner Brust beruhigen lassen! Dafür aber auch nur wenns wirklich notwendig war! Also so 1x in der Woche ???? schnullernde Kinder sieht man häufiger als Kinder die gestillt werden! Also:
So what?!
Wir habens aufgegeben..was ich auch nicht schlimm finde
(meiner kriegt seit Anfang Fläschchen..erst MuMilch und dann musste ich abstillen..)
lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.