Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Von der Flasche weg bekomen ??
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wie habt ihr es geschafft das eure Zwerge von der Flasche weg kommen?
Mein Sohn 13M isst den ganzen Tag bei uns mit, auch Abendbrot. Sobald er ins Bett soll und keine Flasche bekommt schreit er die ganze Hütte zusammen.
Es muss auch Milch drinnen sein, alles andere wird aus dem Bett geschmissen und es wird weiter gebrüllt
Er isst sich satt, verlangt aber trotzdem seine Milch. Muss auch nicht viel sein.
Aber wie bekomm ich ihn da ganz weg?
Henri bekommt seine Milch auch noch mit der Flasche aber er fordert die nicht ein.
zumal er es nicht auf die Kette bekommt aus einem Becher zu trinken
Er trinkt lieber aus einer Strohhalm Flasche...
Um die Milch ansich gehts mir auch nicht, nur halt um die Flasche. Möchte ihn gerne von der Flasche weg bekommen
Rune ist 2,5 und bekommt Morgens immernoch seine Milch in der Flasche,
Er geniesst es und ich weiss genau, dass er seine Milchportion getrunken hat.
Lass deinem Kleinen doch die Flasche.
Und noch etwas.
Mit 13 Monaten muss eine Kind auch noch nicht aus einem Becher trinken koennen.
Gruss
Kathrin
mein kleiner is 21monate alt und bekommt sowohl vorm mittagsschlaf als auch abends vorm schlafen gehn seine flasche und ich find das auch gut so.
wenn die kleinen das brauchen, warum versuchen ihnen etwas zu nehmen was sie mögen? die werden sowieso zu schnell groß...
gib ihm seine flasche und gut is... er wird schon von alleine irgendwann keine mehr brauchen.
Ich habe das damals so gemacht:
Tag 1: auf 210 ml Milch nur 5 Löffel milchpulver statt 7
Tag 2: 180 ml Milch statt 210 mit nur 4 löffeln Milchpulver
Tag 3: 150 ml Milch mit 2 löffeln Milchpulver und statt mit Wasser mit Tee angerührt
Tag 4: 150 ml Tee mit nem halben Löffel Milchpulver
Tag 5: nur 150 ml Tee ohne milch
So hat sie es dann noch ca einen Monat getrunken und dann brauchte sie nichtmal mehr den Tee!
Ging alles ohne weinen oder meckern!
Und sie ist 16 Monate und trinkt morgens und abends ihre Milchflasche. Ist doch noch genug zeit. Und wie schon erwähnt, es wird doch bloß draus getrunken, das ist ja kein dauernuckeln!
Er darf sie solange nehmen bis er sie nicht mehr will.
Er bekom.t abends immer so 150 ml.
> Meine Tochter (15 Monate) trinkt jeden morgen und Abend ihre Flasche! Ich
> finde das auch eher positiv denn dadurch nehmen sie doch wichtige
> Nährstoffe auf. Meine kleine bekommt die Flasche solange bis sie nicht mehr
> möchte. Ich frage mich prinzipiell warum jeder viele immer wollen dass die
> Kinder mit einem Jahr alleine schlafen essen und trinken können sollen.
> Vergesst doch nicht die kleinen sind erst 12 13 oder 14 Monate auf der
> Welt. Muss man da wirklich schon so groß sein? Ihr könnt mich jetzt gerne
> kritisieren aber das ist meine Meinung. Lässt eure Babys baby sein
ja! genau so seh ich das auch...es sind doch noch babys und milch ist gesund für die kleinen...
ich hab heute gesagt bekommen ich MÜSSe meinem frosch jettz den mittagsschlaf abgewöhnen weil er im herbst wohl ein kindergarten platz bekommt
sie bekommt abends noch ihre flasche milch. ich bin überzeugt, dass sie sie irgendwann nicht mehr haben will. noch fordert sie ihre flasche.
ich find es aber nicht schlimm.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.