Will nur bei Mama sein.

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.935730
6. Okt 2010 13:59
Will nur bei Mama sein.
Hallo ihr lieben.

hab da mal ne frage, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
Mein Sohn ist jetzt knapp 8 Monate, er war eine Frühgeburt (7Wochen zu früh)
Er fremdelt jetzt ca. seit 2 Monaten. Am Tag ist er gerne bei Oma und Opa, weil wir die jeden zweiten Tag besuchen, also denen Vertraut er auch. Nur wenn es darum geht das er mal am Wochenende bei Oma und Opa schlafen soll, fängt er am Abend zum Bett gehn so zum weinen und schreien an, bis ich ihn wieder abhole. Und zu Hause beim zu Bett gehen darf auch nur ich als Mama das machen, nicht einmal die Flasche darf ihm Papa geben weil er dan gleich weint.
Ich liebe mein Kind, aber es ist schon anstrengend weil ich den ganzen Tag mit ihm allein bin und am abend geht er dan auch nicht zum Papa beim zu Bett gehn, wo ich mich hald mal ausruhen könnte.
Was kann man da tun, oder ist dies eine normale Phase??

Und seit kurzem fängt er mitten in der Nacht zum schreien an. Er hat schon 2 Zähne und es ist kein anzeichen das wieder einer kommt.
Wäre es gut mal zu einen Osteophaten zu gehn??

Würde mich über eine kleine Hilfe freun. :)

Babs
gast.863532
6. Okt 2010 14:07
Re: Will nur bei Mama sein.
Hallo,
seit knapp 1 Woche haben wir das gleiche Problem, das unsere Tochter nur noch bei mir bleiben will.
Sie läßt sich auch nicht gerne von Ihren Papa füttern und auch nicht Bett fertig machen lassen.
Selbst wenn ich nur auf die Toilette gehe, krabbelt sie zur Tür und fängt an zu weinen bis ich wieder da bin.
War heute beim Kinderarzt und er meinte, das jedes Kind unterschiedlich ist, wann sie das fremdeln anfängd.
Ich denke und hoffe auch das sich das bald legen wird.
gast.835394
6. Okt 2010 14:10
hallo
das scheint mir ein wachstumsschub zu sein der im 8.monat statt findet,genannt auch fremdelphase.ich kenne das ich fand den 8.monat persönlich extrem schlimm.meine tochter wollte auch zu niemanden nur zu mir.sie schlecht geschlafen war unausstehlich tagsüber und man konnte ihr nichts recht machen und wehe ich habe das zimmer verlassen.
aber das geht wieder vorbei.
lg
gast.935730
6. Okt 2010 14:38
danke.
jetzt weiß ich wenigstens das ich nicht allein bin. :)

aber er ist wirklich unter tags auch sehr anstrengend, weil er krabbelt nicht, und will nicht am bauch liegen. ich sage immer er ist ein fauler knochen. :D
ich müsste jeden tag ein neues spielzeug kaufen das er sich wieder ein bisschen allein beschäftigt.
gast.929520
6. Okt 2010 15:03
hallo mir gehtb es es so seit meine kleine auf der welt ist das sie bei niemand anderes sein ausser bei mir sieisst auch von sonst niemand mein sonnenschein wird am 13. 9 monate
gast.944512
6. Okt 2010 16:52
Bei uns das gleiche. Sie wird jetzt 11 Monate und kann mit Papa im Moment nix anfangen. Der ist schon total beleidigt und sagt immer das er das bei seinen beiden großen nicht gehabt hat. Nun ist es aber auch so, das er höchstens ne Stunde am Tag da ist wenn die Lütte abends dann schon müde ist. Er hat total doooofe Arbeitszeiten und wird so immer mehr zum Fremden fürs Kind. Am Woende gehts dann besser. Da ist er ja dann schon den ganzen Tag da und dann kann ich auch mal was machen.
gast.1004409
6. Okt 2010 18:44
Hey.. mein kleiner ist auch ein frühchen (kam 9wochen zu früh) und genau in den Monaten fing das bei uns auch an!! Mein Mann hatte KEINE schnitte bei ihm und war manchmal echt verzweifelt und hat einige Tränen gelassen, weil es besonders Nachts sehr schwer für ihn war, obwohl er mich eigentlich entlasten wollte und nicht konnte.. auch bei meinen Eltern oder bei meiner Schwiegermutter gab es dieses Problem.. Aber ich muss sagen, dass sich wieder normalisiert hat.. er ist jetzt 14 monate (nicht mehr korrigert) und kann sogar bei meiner Ma schlafen und weint nicht mehr.. naja ich darf mich nur nicht über mehrer minuten von ihm verabschieden und dauerwinken oder so ;o) sonst weint er kurz und wenn er merkt - ah die kommt jetzt grade nicht zurück - ist der kleine stinker das liebste Mäuschen der Welt :) aber auch so ist er noch immer gern bei mir und lässt sich von mir auch (besonders Nachts) nur beruhigen.. aber das ist ganz okay :) Ich genieße es ja auch :)
Liebe Grüße
Schnooofie
6. Okt 2010 19:03
chychy hat geschrieben :
> hallo
> das scheint mir ein wachstumsschub zu sein der im 8.monat statt
> findet,genannt auch fremdelphase.ich kenne das ich fand den 8.monat
> persönlich extrem schlimm.meine tochter wollte auch zu niemanden nur zu
> mir.sie schlecht geschlafen war unausstehlich tagsüber und man konnte ihr
> nichts recht machen und wehe ich habe das zimmer verlassen.
> aber das geht wieder vorbei.
> lg

Hey,

und wie lange hat das bei euch gedauert? Ich fand den letzten Schub schon anstrengend aber dieser hier ist ja der Hammer. Meine Kleine verhält sich wie deine nur das sie sich noch zusätzlich an mir und meinen Klamotten festkrallt. Wenn ich sie mal absetze umklammert sie sofort mein Bein und läßt nicht mehr los bis ich sie wieder hochnehme. Ein kleines Klammeräffchen quasi :lol:
gast.891444
6. Okt 2010 20:35
Das stimmt was chichy schrieb,da war meine Tochter auch sehr anstrengend im 8 Monat,sehr anhänglich,schlecht geschlafen usw.
Sie ist 1 Jahr,schläft etwas besser aber anhänglich ist sie immer noch und im Moment extrem,kommt zu mir hält sich fest u will auf dem Arm und das fast ständig-ich muß öfter spazieren gehen da das zu Hause echt anstrengend ist.
Zu Papa will sie auch nicht so gerne,außer am Wochenende,da sieht sie ihn mehr und dann ist er auch gut:-)
Schnooofie
6. Okt 2010 23:03
Ohje, dann hast ja echt ein paar anstrengende Monate hinter dir... Ich hoffe, meine bekommt sich früher wieder ein :D
gast.891444
7. Okt 2010 08:01
Schnooofie hat geschrieben :
> Ohje, dann hast ja echt ein paar anstrengende Monate hinter dir... Ich
> hoffe, meine bekommt sich früher wieder ein :D

Normalerweise dauert es zwischen 1-4Wochen,ich glaube meine Tochter ist einfach so,sie braucht auch diese Nähe...
Klar wir haben sie auch schnell hoch genommen und nicht weinen lassen,vielleicht ist es deswegen so,aber setzte ich mich neben sie dann ist sie auch zufrieden aber wehe ich gehe in eine andere Richtung :-)
Bin aber froh das sie gerne zu Oma geht so kann ich auch was für mich machen....Schönen Tag noch
gast.935730
7. Okt 2010 20:28
hallo.
mein kleiner hält mich ganz schön auf trapp. die letzten zwei nächte waren der horror. und jetzt bin ich fix und fertig.
1-4 wochen? bei uns dauert das schon 2 1/2 monate. :cry:
gibt es da noch hoffnung für uns das sich das wieder bessert??
bei oma und opa schläft er am tag so brav, und so bald es dunkel wird kriegt er einen schreianfall und lässt mich nicht mehr los. ich mach mir da echt gedanken. hoffentlich geht es ihm auch wirklich gut, weil das ist echt komisch!?
gast.1043922
8. Okt 2010 02:12
ne mach dir keine sorgen, unser ist auch den ganzen tag sooo lieb, schläft und isst gut, aber so bald es dunkel wird, ist es der horror mit ihm..

bei uns ist es aber sooo dass er lieber zu papa will anstatt zu mir..
gast.679037
8. Okt 2010 07:51
Hallo Mamas,

das sind so Phasen, die immer wieder kommen. Meine ist jetzt 25 Monate und wir haben das Gleiche momentan zu Hause.
Sie will nur zu mir. Ich sage immer, sie hat sich zum Baby zurückentwickelt!!
Sie will die ganze Zeit getragen oder geschunkelt werden. Beim essen muß man ihr fast wieder alles klitzeklein schneiden. Und sie will auch oft wieder gefüttert werden. Sie will nicht aus dem Becher trinken ( sie schüttet mir den Inhalt komplett über den Tisch :roll: :x ) Sie will ihre Teeflasche.
Wenn ich schimpfe, ihr etwas verbiete, ihr einfach ihre Grenzen aufzeige wird sie zum Teufel. Sie heult, schmeißt sich auf den Boden, sie tobt, ist beleidigt.....und dann kommt sie und will auf den Arm und macht ei ei bei mir!!!
Abends würde ich mich dann auch freuen, wenn die Kleine mal mit ihrem Papa spielt, damit ich mich verkrümeln kann. Aber wenn mein Mann nur auf sie zugeht, sie hochnehmen will fängt sie sofort an nach mir zu schreien. Nimmt mein Mann sie dennoch hoch, zappelt sie auf ihm rum, macht sich steif und streckt die Arme nach mir aus!!
Ins Bett kann er sie auch nicht bringen, und bei unserem Abendritual ( wir liegen alle in unserem Bett, kuscheln und schauen uns ein Buch an ) darf mein Mann werder mich noch sie anfassen. :roll:
Ich hoffe, es vergeht irgendwann wieder ( bei und dauert das ganze schon mind. 2 Monate ) Erstens tut mir mein Mann leid, das er so abgewiesen wird und zweitens kann ich nicht mehr.
War gestern beim Arzt mir Tabletten holen, weil ich so enorme Rückenschmerzen habe, das ich oft vom Stuhl nicht mehr hoch komme!!
Es ist auf der einen Seite schön, so gebraucht zu werden. Aber wenn gar kein anderer mehr etwas machen darf, ist es schon verdammt anstrengend und nervig!

Lg, Sandra.
gast.935730
8. Okt 2010 09:34
hallo ihr lieben.

jetzt fängt er auch noch an das er in der nacht wieder eine flasche will, weil sonst schläft er einfach nicht mehr weiter.

ich find es auch schön gebraucht zu werden, aber wenn man nicht einmal in ruhe duschen gehn kann oder sogar nur in ruhe zähne putzen, dan spielen irgendwan die nerven nicht mehr mit. meine sind schon fast verbraucht.
aber ich hab gott sei dank meine liebe mama die ihn mal für 3 stunden holt und mit ihm spazieren geht, das ich mal entspannen kann.

mir ist es ja egal wenn er um 6 uhr morgens aufstehn will, das ist für mich kein problem. aber wenn er 3 mal in der nacht eine halbe stunde wach ist und dan auch schon um 5 uhr aufstehn will, dan ist das nicht so leicht. den zu papa geht er ja auch nicht, da weint er nur, und das will ich auch nicht, da nehme ich ihn lieber bevor er eine halbe stunde bei papa weint.

aber wie heißt es so schön, immer positiv denken ;)
16 Beiträge
loading 19545...