wie oft baden?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Okt 2010 12:55
wie oft baden?
Hallo
meine kleine 3einhalb monate alt, bade ich 1-2 mal die woche, sie hat, so wie ich, etwas trockene Haut, wie oft sollte ich baden und soll ich etwas ins wasser geben? benutze kein öl oder andere zusätze!!! nur hinterher creme ich sie ein!!!
meine kleine 3einhalb monate alt, bade ich 1-2 mal die woche, sie hat, so wie ich, etwas trockene Haut, wie oft sollte ich baden und soll ich etwas ins wasser geben? benutze kein öl oder andere zusätze!!! nur hinterher creme ich sie ein!!!

6. Okt 2010 13:04
Re: wie oft baden?
hallo,
also wir baden auch immer so 2 mal die woche, ich mache entweder hipp familiene bad rein oder bübchen, am wochenende fahren wir meistens alle zusammen schwimmen und ich dusche ihn nach dem baden dann noch mal ab.
achja, hinterher wird er schön eingecremt....
liebe grüße
also wir baden auch immer so 2 mal die woche, ich mache entweder hipp familiene bad rein oder bübchen, am wochenende fahren wir meistens alle zusammen schwimmen und ich dusche ihn nach dem baden dann noch mal ab.
achja, hinterher wird er schön eingecremt....
liebe grüße
6. Okt 2010 14:21
Wir baden unsere Tochter 2-3 mal die Woche.
Ins Badewasser mach ich Weleda Calendula Waschlotion.
Davon hab ich noch die Gesichtscreme und die Körpermilch, die ich aber kaum brauch denn ihre Haut ist Babyzart.
Nur ihre Kopfhaut ist etwas trocken.
Wenn es jetzt aber kälter wird, werd ich sie eincremen dann ist die Haut besser geschützt.
Ins Badewasser mach ich Weleda Calendula Waschlotion.
Davon hab ich noch die Gesichtscreme und die Körpermilch, die ich aber kaum brauch denn ihre Haut ist Babyzart.
Nur ihre Kopfhaut ist etwas trocken.
Wenn es jetzt aber kälter wird, werd ich sie eincremen dann ist die Haut besser geschützt.
6. Okt 2010 20:46
Hallo,
Also 1-2 die Woche ist ok. Wenn sie aber trockene Haut hat würde ich in das Badewasser etwas Babyöl oder Olivenöl reinmachen.
Das macht die Haut schön weich.
Also 1-2 die Woche ist ok. Wenn sie aber trockene Haut hat würde ich in das Badewasser etwas Babyöl oder Olivenöl reinmachen.

Das macht die Haut schön weich.
6. Okt 2010 21:00
Hallo wir baden 2-3 mal pro Woche. Der Kinderarzt hat mir etwas Mandelöl empfohlen. Einfach ins Wasser geben, vorsicht nicht zuviel!!
Mein Spatz wär mir fast mal entwischt, weil sie so glitschig war.
Nach 2 Mal war das mit der trockenen Haut auch erledigt!

Nach 2 Mal war das mit der trockenen Haut auch erledigt!
7. Okt 2010 07:16
huhu
wir Baden unseren Schatz jeden Abend ...
unser kleiner Mann wird Abends richtig quengelig und lässt sich Stundenlang nicht beruhigen und seitdem wir ihn jeden Abend Baden und hinterher einölen und massieren ist er total entspannt und schläft super ruhig ein ...
wir wissen zwar das man das nicht jeden Tag machen soll aber er hat ne super zarte Haut und verträgt das auch sehr gut ...
wenn wir mal einen Abend nicht Baden wird er richtig motzig ^^
wir geben das Bübchen Bad ins Wasser und Ölen dann mit dem Bübchen Öl ein ... das vertägt unsere Motte richtig gut ...
LG
wir Baden unseren Schatz jeden Abend ...
unser kleiner Mann wird Abends richtig quengelig und lässt sich Stundenlang nicht beruhigen und seitdem wir ihn jeden Abend Baden und hinterher einölen und massieren ist er total entspannt und schläft super ruhig ein ...
wir wissen zwar das man das nicht jeden Tag machen soll aber er hat ne super zarte Haut und verträgt das auch sehr gut ...
wenn wir mal einen Abend nicht Baden wird er richtig motzig ^^
wir geben das Bübchen Bad ins Wasser und Ölen dann mit dem Bübchen Öl ein ... das vertägt unsere Motte richtig gut ...
LG
14. Okt 2010 19:46
Wir baden jeden Donnerstag. Ins Wasser hab ich ihr bis jetzt nichts rein gemacht. Sie sich in den ersten vier Wochen etwas geschält, das hat sich aber fast erledigt. Ich benutze die Pflegeprodukte von Welede, die Calendula Sachen. Die sind einfach klasse
Liebe Grüße Katrin und Lina

Liebe Grüße Katrin und Lina
14. Okt 2010 20:28
huhu !!!
Sannylein ich beneide dich ja...ich bade meinen auch 3mal in der Woche, und habe jedes mal die hoffnung das er danach super schläft...aber nein, ich habe danach echt probleme ihn zum schlafen zu bringen, er ist da immer aufgekratzt...
Ich mache eigentlich nichts ins wasser,werde ab morgen mal das hipp rein tun und ihn auch hinterher einölen mit dem bübchen öl, das benutze ich auch und bei mir hilft es schon super ^^... den po und die fältchen creme ich immer mit der wundschutzcreme von hipp ein. Wir hatten mal probleme das es sich in den falten entzündet, meine hebi meinte ich soll puder rein machen, habe aber die creme benutzt und es hat geholfen...den po creme ich als vorsorge ein ^^, kann ja nicht schaden
LG
Sannylein ich beneide dich ja...ich bade meinen auch 3mal in der Woche, und habe jedes mal die hoffnung das er danach super schläft...aber nein, ich habe danach echt probleme ihn zum schlafen zu bringen, er ist da immer aufgekratzt...
Ich mache eigentlich nichts ins wasser,werde ab morgen mal das hipp rein tun und ihn auch hinterher einölen mit dem bübchen öl, das benutze ich auch und bei mir hilft es schon super ^^... den po und die fältchen creme ich immer mit der wundschutzcreme von hipp ein. Wir hatten mal probleme das es sich in den falten entzündet, meine hebi meinte ich soll puder rein machen, habe aber die creme benutzt und es hat geholfen...den po creme ich als vorsorge ein ^^, kann ja nicht schaden
LG
14. Okt 2010 21:51
also ich tu laut meiner hebamme nur nen schuss olivenöl rein. mehr brauchts wirklich nicht. konnts erst nicht so glauben, aber es stimmt. total weiche haut
15. Okt 2010 06:39
also wir haben das mal ausprobiert und Felix wird nur richtig müde wenn wir das Bübchen Bad rein machen .... bei anderen Badezusätzen wird das kaum was ...
an den Po und die Falten mache ich mittlerweile Kaufmanns Kindercreme dran ... die ist super und macht den Po super zart ... is nen Tipp von meiner Hebamme ...
LG
an den Po und die Falten mache ich mittlerweile Kaufmanns Kindercreme dran ... die ist super und macht den Po super zart ... is nen Tipp von meiner Hebamme ...
LG
15. Okt 2010 08:36
Ist in dem bad alkohol drin ?
Habe ein probe päckchen da, werd es heute abend mal machen ^^
Ja wir haben früher auch immer ein schuß öl mit rein getan...aber ehrlich gesagt, mag ich den geruch an ihm nicht...wer riecht schon gern nach "Brat-händel" ^^
LG

Ja wir haben früher auch immer ein schuß öl mit rein getan...aber ehrlich gesagt, mag ich den geruch an ihm nicht...wer riecht schon gern nach "Brat-händel" ^^
LG
15. Okt 2010 09:20
hallo ihr lieben,
also ich bade meinen sohn yassine (er ist nun 1 Monat und 3 Tage alt) nur 1-2 mal in der woche. ich habe alle babyprodukte von WELEDA, die sind nur rein pflanzlich ohne irgendetwas "künstlich/chemikalisches" Richt nach Calendula, sehr angenehm. Nur zu empfehlen!!!
Meine Hebamme meinte man sollte nicht so oft baden, Zwecks der Haut!?
Liebe Grüße
Melanie
also ich bade meinen sohn yassine (er ist nun 1 Monat und 3 Tage alt) nur 1-2 mal in der woche. ich habe alle babyprodukte von WELEDA, die sind nur rein pflanzlich ohne irgendetwas "künstlich/chemikalisches" Richt nach Calendula, sehr angenehm. Nur zu empfehlen!!!

Meine Hebamme meinte man sollte nicht so oft baden, Zwecks der Haut!?
Liebe Grüße
Melanie
15. Okt 2010 10:00
Ich bade meine Eule alle 2 Tage, wenn sie aber ordentlich verdreckt ist auch jeden Tag, kommt drauf an. Ich mach Bübchen mit ins Wasser. Im KH haben sie gesagt, man kann sie auch jeden Tag baden.
Danach öle ich sie immer mit Sanft-Öl von Penaten ein.
Sie liebt baden. Schläft immer ein und eincremen und ölen, was soll ich sagen, sie ist ein Mädchen
Danach öle ich sie immer mit Sanft-Öl von Penaten ein.
Sie liebt baden. Schläft immer ein und eincremen und ölen, was soll ich sagen, sie ist ein Mädchen

15. Okt 2010 10:14
Meine hebi meinte, ich darf so oft baden wie ich meine ruhe will... *haha* -.-
15. Okt 2010 10:15
21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...