Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Stillen oder Flasche?? Was macht ihr??
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Habt ihr euch schon überlegt ob ihr Stillt oder Flasche gibt?? wenn ihr stillt wie lange stillt ihr bis es nicht mehr geht??
Also ich will schon stillen die erste Zeit, hab ich mir überlegt so bis zum 3 Monat weil wenn man Stillt ist man doch angebundender so kann man mal für par stunden es kleine beim PAPA lassen ohne vorher abzupumpen.
Was denkt ihr?? bzw was macht ihr??
und wie ist es mit den abstillen kann man einfach so umwechseln von brust auf falschen nahrung??
LG
Aber ich würde auch gern stillen und gleichzeitig abpumpen, so das der papa auch mal ran kann und ich auch mal weg kann...=)
Kann natürlich auch sein sagte meine Hebi das das kind sich zu schnell an die flasche gewöhnt, so dass die brust verweigert wird aber das ist dann auch nicht schlimm, hauptsache er kann meine milch bekommen wegen den ganzen stoffe die drin sind und so...=)
LG Janine
Wird aber glaub nicht oft vorkommen, da mein Freund ja arbeiten geht und abends seine Ruhe braucht bzw. ich den Kleinen wahrscheinlich nicht aus den Augen lassen will.
Habt Ihr schon geschaut was für eine Pumpe Ihr benutzen möchtet?
VG
LG
Habe mir auch eine Pumpe von Nuk gekauft....habe von meiner Nachbarin nämlich gehört, dass sie mal was getrunken hatte und plötzlich hat die Brust mehr Milch produziert als ihr Sohn trinken konnte....naja und wenn sowas mitten in der Nacht passiert ist es dann doch praktisch, ne Pumpe zuhause zu haben.
Sie meinte nämlich diese Überproduktion wäre sehr schmerzhaft für sie gewesen und sie hatte keine Pumpe zuhause....und das war dann mitten in der Nacht
Lg minamaus
Ich habe mal so gelesen,dass es eh für Mutter und Kind das beste sei,weil die Muttermilch eben genau die Mineralien und so liefert,die das Kind braucht und auch für die Mutter wäre es gut...
Lg minamaus
Gruß Tanja
ich hatte auch vor zu stillen. Mindestens 6 Monate...
Leider hat es nur den ersten Monat geklappt und dann war ich natürlich furchtbar traurig und fühlte mich als Mutter nutzlos.
Jetzt geb ich dem Kleinen die Flasche und er gedeiht prächtig und ich hab mich damit jetzt abgefunden.
Will damit nur sagen, dass es kommt wie es kommt.
Ihr könnt planen soviel ihr wollt, wenn die Umstände es nicht zulassen klappt es eben manchmal nicht.
LG Jule
Hauptsache die Kleine wird satt und gedeiht. Mach mir darüber auch nicht so große Sorgen, wir werden sehen, wie es klappt...
Man muss sich ja doch sehr einschränken wenn man stillt, nicht nur zeitlich sondern auch was das essen und trinken angeht und da hab ich ehrlich gesagt nicht so wirklich Lust drauf, aber wir gucken mal...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.