Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Frühchen-Mamas
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Gibt es hier auch Frühchennamas?
Würde gerne Gleichgesinnte suchen oder ehemalige Frühchenmamas. Mein kleiner Mann musste in der 32 ssw per Notkaiserschnitt geholt werden. Würde mich freuen wenn sich jemand meldet zwecks Erfahrungsaustausch usw.
meine Zwillinge sind auch Frühchen, sind bei 30+5 per Notkaiserschnitt geholt wurden.
Emilian ist/war ein frühchen.
er kam am 1.2.2013 in der 34+1 ssw zur welt.
Bei der geburt war er 43 cm groß und hatte 1820 g hat abgenommen auf 1750 als er 2 3 tage alt war.
vor 2 wochen wo er 9 wochen alt war hatte er 4,13 kilo und 52 cm groß.
Wieviel trinken eure??er trinkt wenns gut geht 90 ml selten mehr(sobald er mehr als 100 ml trinkt spuckt er meistens alles wieder raus trotz AR nahrung)
ich frag mich wie er soviel zunehmen konnte da er bis vor 2 wochen jede flasche wieder rausgehaun hat.
Wünsche euch und denn kleinen alles gut
Lg Ella
man sagt immer speih kinder sind gedeih kinder....so lange er zunimmt ist doch alles bestens....mach dir keine sorgen...lg
Alles Gute
Konntet ihre eure Mäuse nach der Klinik ganz normal Stillen?
Der Kleine hatte 1802 g, 44 cm und 31 cm Kopfumfang. Niedrigstes Gewicht 1699 g. Er ist ein Kämpfer, holte sein Geburtsgewicht nach kurzer Zeit schon wieder ein und lag auch relativ schnell seine Temperatur halten. Wenn er nicht mehr essen mag, dann lässt er es einfach nebenherlaufen. Mittlerweile klappt das aber ganz gut. Er ist jetzt bei 2450 g und kräftig genug, dass ich ihn jetzt jede Mahlzeit anlegen darf. Ist aber immer noch ziemlich anstrengend für ihn und ich muss noch mit Flasche nachfüttern. Da ich leider nicht weiß, wie viel er sich aus der Brust zieht, kann ich nicht genau sagen, wie viel er isst. Tippe so auf 80 bis 90 ml.
U3-Termin haben wir nächste Woche. Kurzum es wird der Geburtstermin zugrunde gelegt.
Meine Geburt war auch ein Albtraum. Hatte eine Plazenta Preveria Totalis und dazu sehr starke Blutungen, sodass mein kleiner Mann am07.04 in der 32 ssw per Notkaiserschnitt geholt werden musste. Hab die Geburt und alles drum herum auch noch nicht verarbeitet. Wenn ich allein bin kommen bei mir noch oft die Tränen, besonders wenn ich andere Hochschwangere sehe. Sollte ja auch noch mit net Kugel rumlaufen.
Jetzt ist er schon seit drei Wochen auf der Frühchenstation. Da ich noch eine 16 Monate alte Tochter daheim hab, kann ich nicht bei ihm bleiben sondern Fahr jeden Tag in die 45 km entfernte Klinik.
Ist echt schwer beiden Kindern gerecht zu werden.
Mein kleiner Engel wiegt jetzt 2090 Gramm und ist 44 cm groß.
Ab wann ham den eure Süßen Heim dürfen?
Hab aber mal eine frage an euch:
Habt ihr eure Frühchen schon impfen lassen? Wenn ja, wann und welche Nebenwirkungen hatten die kleinen?
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.