Wunsch nach einem 2. Kind nur Partner will doch nicht mehr

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1480903
18. Apr 2013 07:17
Wunsch nach einem 2. Kind nur Partner will doch nicht mehr
Hallo ihr Lieben,

wir haben eine Tochter von 8. Monaten, alles ist super. Wir genießen alles sehr mit ihr. Mein Partner wollte erst kein 2. Kind, ich habe mich damit auch abgefunden. Nun fing er vor 2 Wochen an, als wir an einem schönen, sonnigen Tag mit der Kleinen spazieren waren oh ich will doch noch ein 2. Kind. Ich war total happy. Ich war so froh darüber, das ich immer über dieses Thema reden wollte und damit habe ich ihn wohl zu sehr unter Druck gesetzt ( arbeitet momentan auch viel und ist krank und keiner was was er ´so richtig hat ) Naja, ich bin nun irgendwie total traurig, könnte viel weinen ( sind wohl auch die Hormone, die verrückt spielen ) aber nützt ja nichts. :cry: was würdet ihr machen? wie würdet ihr versuchen, damit zu Recht zu kommen? Trennen oder so will ich mich nicht, dafür lieben wir uns zu sehr, falls das jemand schreiben wollte ;) Ich danke euch für eure Antworten.

LG
gast.1481665
18. Apr 2013 07:24
Re: Wunsch nach einem 2. Kind nur Partner will doch nicht me
Gib ihm Zeit.... Wenn er sagte das er doch eins möchte würde ich abwarten und das Thema erstmal nicht aufgreifen vll liegt es auch wirklich nur an den momentanen Umständen die sich ja wieder ändern werden
gast.1480903
18. Apr 2013 07:39
Ja, da hast du wohl Recht. Ich meinte nur, du wolltest ja und er meinte nur, ja da habe ich nicht richtig drüber nachgedacht, was ich da sage. Da meinte ich nur, sowas sagt man nicht einfach so. Naja. Ich hoffe, das es wirklich nur daran liegt, das es ihm momentan nicht so gut geht und er sich unter Druck gesetzt fühlt. Er meinte ich soll mich damit abfinden, das es wohl kein 2. Kind geben wird. Mal schaun.
gast.1481665
18. Apr 2013 09:14
Hmm gib ihm Zeit dein erstes kind ist ja auch noch klein vll will er auch nicht 2 kleine Kinder haben vll das jetzige Kind aus dem gröbsten raus ist?
Bei mir ist net anders ich sag auch immer will noch ein zweites (mein Sohn ist aber erst 2 mon alt) und mein Freund Nein das bleibt das einzige er war ein Wunsch Kind und vorher wollte mein Freund immer 3 Kinder aber im mom net denke auch eindach er brauch Zeit und die gebe ich ihm ich will ja auch noch 2-3 Jahre warten :-)
gast.1480903
18. Apr 2013 13:00
ja er meinte wäre ja auch anstengend und so, das eine Kind läuft und so und das andere muss dann geschoben werden. Klar ist das anstengend, aber andere schaffen es auch. Naja ich lass ihm die Zeit, vielleicht ändert er seine Meinung ja doch nochmal. Weil eigentlich sagt man das ja nicht einfach so, das man noch will und paar Tage später nicht mehr ( gut habe ihn vllt sehr unter Druck gesetzt ) Ist nur erst sehr verletztend und schmerzt schon sehr.
Martinius
18. Apr 2013 14:56
Hey newbabypia2012,

Das Leben besteht nicht bloß aus Kindern, wenn er gerade krank ist, ist die Familie, die Hobbys, die Gesundheit und Arbeit erst mal wichtiger!
Kinder können für einen Kranken zur Last werden und Frauen sind keine Geburtsmaschinen für den Staat.
Dann genießt erst mal Euer Leben so, wie es ist. Trennungen wegen noch einem Kind sind ja schwachsinnig.

Gruß Martinus :|
gast.1480903
18. Apr 2013 15:04
Ne, wir sind auch keine Geburtsmaschinen , das mein ich auch nicht. :) Aber erst wollte er kein 2. Kind, dann angeblich schon und nun sagt er nein. Ich hatte mich da damals ja mit abgefunden und dann dieses Thema, dann freut man sich so sehr, das man nochmal eine Schwangerschaft und ein kleines Würmchen irgendwann mal bekommt und dann sagt er wieder nein. Er hatte ja auch gesagt, erst gesund werden und dann möchte er gerne noch naja nun ist seine Meinung ja nein, er meinte er würde wenn , auf mich zurück kommen, wenn er noch möchte. Dann sagt man sowas nicht, wenn man weiss , das der andere sich das eigentlich wünscht und sagt später nicht, habe nicht richtig drüber nachgedacht, was ich da sage, das nehm ich ihn auch nicht so richtig ab, ich schätz mal weil er bissle krank ist und weil ich ihn zu sehr unter Druck gesetzt habe. Naja muss man schauen , was in der Zukunft ist. Ersteinmal gesund werden und so. Aber danke für deinen Kommentar.
gast.1481665
19. Apr 2013 03:51
Genau gib ihm die Zeit vll sprichst du das Thema vll in nem halben Jahr nochmal vll beim shoppen wenn du baby Klamotten siehst einfach so ein ist das süß wäre schön nochmal sowas kleines zu haben... Nicht direkt auf ihn zu und sag ich will einfach das er errinernt wird wie sehr du dir ein Kind wünschst und dann das Thema wieder bei Seite packen und abwarten was passiert ;-)
gast.1480903
19. Apr 2013 13:26
Hallo Jackyy90,

ich danke Dir für deinen Tipp. Der klingt gut, vielleicht klappts dann, wäre schön. So werde ich es probieren. Hoffe, das dein Wunsch dann auch in Erfüllung gehen wird in ein paar Jahren. Wie gehts deinen Kleinen? Ich hoffe gut.

Gruß
gast.1481665
19. Apr 2013 14:55
Bitte kein problem So setzt du ihn nicht unter druck den dann machen die Männer das gegenteil xD hoffe auch das mein Freund in 2-3 Jahren für ein zweites entschiedet aber denke schon...
Meinem kleinen Gehts Recht gut hatten heute die erste Impfung :-(
gast.1313028
23. Apr 2013 21:17
Schaut doch beide erst einmal, wie ihr mit 1 Kind zurecht kommt! Es werden echt anstrengende Phasen kommen, die viele Nerven kosten! Sie wird wachstumsschübe haben, von denen ihr glaubt, das sie ewig gehen, sie wird Trotzphasen haben, die euch den letzten Nerv rauben, sie wird nach Phasen des durchschlafens wieder nachts munter werden und euch so zeigen das schlaf was für looser ist und vor allem wird sie immer wieder ihre und vor allem EURE Grenzen testen! Übersteht und genießt diese Zeit erstmal. Danach könnt ihr immer noch schauen ob ihr BEIDE noch ein Kind wollt.
Als Leonie noch so klein war, wollte ich auch gleich noch ein 2. Sie war ja so süß und knuddelig, lieb und weich. Jetzt ist sie 2 Jahre und mein momentaner Standpunkt: Kein Nerv für ein zweites... :lol:
3erMami
23. Apr 2013 22:47
Naja ich denke man sollte nichts überstürzen wenn er nun doch nicht mehr mag wird es gründe haben.
eure maus ist ja auch noch jung, kann ja sein das es in 1-2 jahren nochmal der wunsch kommt, aber ich würde ihn damit nun auch nicht stressen das würde zu nichts fürhen und er muss eben auch offen dafür sein wer weiß wieso man seine meinungen ändert.
gast.1480903
29. Apr 2013 16:25
ja ich nerve damit auch nicht mehr. wir haben gesprochen und abgemacht, das wir in ein paar jahren nochmal schauen werden. aber er meinte wenn ich unbedingt möchte, würde er mir den wunsch auch erfüllen. aber wir genießen erstmal die zeit zu dritt. gucken was sie zukunft bringt.
gast.694102
30. Apr 2013 11:51
Hallo..

Also jetzt möchte ich dir bzw euch mal was erzählen...
Mein Mann und ich bekamen im Juli 2008 unseren Sohn Simon... Da meint er auch: Nee bei dem einen Kind bleibt es... Als Simon dann anfing zu laufen,meinte er, mei ist des nett... Dann als Simon immer größer wurde und mein Mann mit ihm mehr " Anfangen" konnte,da kam plötzlich,Schatz a zweites Kind wär doch ganz nett.... Im August 2012 kam unsere Tochter Lisa... Jetzt ist er froh das wir doch zwei Kinder haben,auch wenn es grad mit der kleinen recht anstrengend ist...
Also,lass ihm die zeit,sobald die Männer was mit den Zwergen anfangen können,dann kommt meistens der Wunsch das alles nochmal erleben zu dürfen...
Kopf hoch,geniese die zeit zu dritt ;)
gast.1480903
30. Apr 2013 15:17
@ Schlesi genau davon geh ich auch aus, was du sagst. Und ich habe das hier schon so oft gelesen, das sie erst wollten, dann doch nicht und dann wieder doch. Also manche Männer scheinen so zu sein. Ich mach mir da keine Gedanken mehr. Nur ich fands nicht so gut, das er erst sagte oh ich will nun am liebsten sofort, ich mich dann so versteift hatte und er dann auf einmal sagte will doch nicht mehr ( okay habe aber auch viel damit dann wohl genervt )

Aber wir sind noch so jung und haben alle Zeit der Welt.

DAs freut mich , das ihr dann doch noch ein 2. Kind bekommen habt.
16 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...