Grüner Tee?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Apr 2013 08:30
Grüner Tee?
Hallo,
ich hab mal ne Frage - dürfen Kinder eigentlich grünen Tee trinken? Klingt zwar blöd, aber ich muss jetzt mal fragen. Is er wirklich so aufputschend? Schwarzer Tee ist mir klar, aber grüner Tee?
Freue mich auf Antworten, da Tobi gern mal bei mir mittrinkt und ich gern grünen Tee trinke.
LG Isa (Tobi ist in 2 Wochen 2 Jahre)
ich hab mal ne Frage - dürfen Kinder eigentlich grünen Tee trinken? Klingt zwar blöd, aber ich muss jetzt mal fragen. Is er wirklich so aufputschend? Schwarzer Tee ist mir klar, aber grüner Tee?
Freue mich auf Antworten, da Tobi gern mal bei mir mittrinkt und ich gern grünen Tee trinke.
LG Isa (Tobi ist in 2 Wochen 2 Jahre)
12. Apr 2013 08:43
Re: Grüner Tee?
ausprobieren?
ne, keine ahnung... aber gib ihm den doch einfach, dann wirst du ja sehen, wie er reagiert.solltest du vll nicht am abend ausprobieren, aber ansonsten...
allerdings weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, was da so alles drin ist.
ne, keine ahnung... aber gib ihm den doch einfach, dann wirst du ja sehen, wie er reagiert.solltest du vll nicht am abend ausprobieren, aber ansonsten...
allerdings weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, was da so alles drin ist.
12. Apr 2013 08:45
Schwarzer Tee ist grüner Tee nur fermentiert!!!
grüner Tee wirkt aufpuschend wenn er unter 3 Miunten ziehen gelassen wird, genau wie beim Schwarzen. Über 3 Minunten hat er eine beruhigende Wirkung!!!! Ab 5 Minunten ist er sehr bitter, da sich die Gerbstoffe zu arg entfalten!
Grüner Tee sollte zu dem mit max 70 bis 80 Graf heißem Wasser aufgebrüht werden!!!
grüner Tee wirkt aufpuschend wenn er unter 3 Miunten ziehen gelassen wird, genau wie beim Schwarzen. Über 3 Minunten hat er eine beruhigende Wirkung!!!! Ab 5 Minunten ist er sehr bitter, da sich die Gerbstoffe zu arg entfalten!
Grüner Tee sollte zu dem mit max 70 bis 80 Graf heißem Wasser aufgebrüht werden!!!
12. Apr 2013 08:46
ich trink ihn eh nur morgens, von daher wäre es nicht so schlimm. Er trinkt halt eh immer schluckweise mit...aber ich lass ihn halt nicht soviel trinken, weil ich Angst hab, dass er wie ein Duracell-Häschen herumläuft

12. Apr 2013 08:46
babypups11 hat geschrieben:
> Schwarzer Tee ist grüner Tee nur fermentiert!!!
>
> grüner Tee wirkt aufpuschend wenn er unter 3 Miunten ziehen gelassen wird,
> genau wie beim Schwarzen. Über 3 Minunten hat er eine beruhigende
> Wirkung!!!! Ab 5 Minunten ist er sehr bitter, da sich die Gerbstoffe zu arg
> entfalten!
>
> Grüner Tee sollte zu dem mit max 70 bis 80 Graf heißem Wasser aufgebrüht
> werden!!!
ah super, danke!! dann passts eh...
> Schwarzer Tee ist grüner Tee nur fermentiert!!!
>
> grüner Tee wirkt aufpuschend wenn er unter 3 Miunten ziehen gelassen wird,
> genau wie beim Schwarzen. Über 3 Minunten hat er eine beruhigende
> Wirkung!!!! Ab 5 Minunten ist er sehr bitter, da sich die Gerbstoffe zu arg
> entfalten!
>
> Grüner Tee sollte zu dem mit max 70 bis 80 Graf heißem Wasser aufgebrüht
> werden!!!
ah super, danke!! dann passts eh...
12. Apr 2013 08:47
gibts bei Euch nur grünen Tee???
Es gibt sooooooooooo viel verschiedene Sorten,wieso soll es grad grüner sein??
Der schmeckt doch bääähhh...

gibts bei Euch nur grünen Tee???
Es gibt sooooooooooo viel verschiedene Sorten,wieso soll es grad grüner sein??
Der schmeckt doch bääähhh...
12. Apr 2013 08:47
zickchen10 hat geschrieben:
> allerdings weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, was da so alles drin ist.
In Tee, im eigentlichen Sinne, ist NUR Tee! Also die Blätter der Teepflanze!
Alles andere (Kräuter, Pfefferminz, Früchte etc....) sind nur teeähnliche Getränke. Auf der Packung ist aber die Zusammensetztung deklariert
> allerdings weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, was da so alles drin ist.
In Tee, im eigentlichen Sinne, ist NUR Tee! Also die Blätter der Teepflanze!
Alles andere (Kräuter, Pfefferminz, Früchte etc....) sind nur teeähnliche Getränke. Auf der Packung ist aber die Zusammensetztung deklariert
12. Apr 2013 08:51
bussibaeren hat geschrieben:
>
> gibts bei Euch nur grünen Tee???
> Es gibt sooooooooooo viel verschiedene Sorten,wieso soll es grad grüner
> sein??
> Der schmeckt doch bääähhh...
negativ: Es gibt nur 2 Sorten...(grün oder Schwarz mit die wieder in Herkunft und Qualität unterteilt werden und somit die Vielfalt und verschiedenen Geschmäcker ausmachen....)
Das ist wir beim Wein:
Für den Leihen gibt es Rot- und Weißwein, evtl. noch Rose oder gar Weihherbst...
Für andere: Spätburgunder, Regent, Gewürztraminener, Bacchus, Riesling, Sivaner... etc...aus Ahr, Baden, Mosel, Mittelrhein.....etc.. Frankreich, Spanien, Südafrika... Südhandlagen, Terroir, etc...
>

> sein??
negativ: Es gibt nur 2 Sorten...(grün oder Schwarz mit die wieder in Herkunft und Qualität unterteilt werden und somit die Vielfalt und verschiedenen Geschmäcker ausmachen....)
Das ist wir beim Wein:
Für den Leihen gibt es Rot- und Weißwein, evtl. noch Rose oder gar Weihherbst...
Für andere: Spätburgunder, Regent, Gewürztraminener, Bacchus, Riesling, Sivaner... etc...aus Ahr, Baden, Mosel, Mittelrhein.....etc.. Frankreich, Spanien, Südafrika... Südhandlagen, Terroir, etc...
12. Apr 2013 11:23
bussibaeren hat geschrieben:
>
> sein??
natürlich gibt es bei uns nicht NUR grünen Tee
Und wenn du genau gelesen hättest, is es mir nur darum gegange, wenn er bei MIR mittrinkt - wenn ICH mal grünen Tee trinke - ob es für ihn irgendwie schädlich wäre...
Er selbst trinkt sonst eh auch andere Tees..
Und nur weil dir grüner Tee nicht schmeckt, heißt es nicht, dass er mir nicht schmecken darf...
>

> sein??
natürlich gibt es bei uns nicht NUR grünen Tee

Er selbst trinkt sonst eh auch andere Tees..
Und nur weil dir grüner Tee nicht schmeckt, heißt es nicht, dass er mir nicht schmecken darf...

12. Apr 2013 13:24
12. Apr 2013 15:41
13. Apr 2013 09:09
Stell Dir die Frage, ob Du Deinem Schatz auch mal einen Schluck Kaffee abgeben würdest. Und wenn Du die verneinst, dann gib ihm auch nichts vom Tee ab!
Tee enthält auch Koffein und ist deshalb für Kinder ein ungeeignetes Lebensmittel - ganz egal ob schwarz oder grün!
Tee enthält auch Koffein und ist deshalb für Kinder ein ungeeignetes Lebensmittel - ganz egal ob schwarz oder grün!
13. Apr 2013 14:27
13. Apr 2013 18:25
Sabrina Teein und Koffein sind chemisch gesehen genau das gleiche.
Der Unterschied von Teein und Koffein und detaillierte Informationen zur Wirkung der anregenden Substanzen. Das in Tee enthaltene Koffein wird oft als Teein bezeichnet. Die unterschiedliche Bezeichnung legt nahe, dass sich im Tee eine andere anregende Substanz als im Kaffee befindet. Allerdings ist Koffein und Teein aus chemischer Sicht völlig identisch.
Allerdings ist das Koffein im Tee stärker an andere Stoffe gebunden, was eine verzögerte und sanftere Wirkung zur Folge. Als Folge sind Trinker von Tee weniger nervös als Kaffeetrinker, der Effekt des Koffeins tritt mitunter später ein und hält länger an.
Wenn sie also während der Schwangerschaft oder aus anderen gründen ihren Koffeinkonsum pro Tag deckeln müssen oder möchten, dürfen sie das in Tee enthaltene Koffein nicht vergessen.

Der Unterschied von Teein und Koffein und detaillierte Informationen zur Wirkung der anregenden Substanzen. Das in Tee enthaltene Koffein wird oft als Teein bezeichnet. Die unterschiedliche Bezeichnung legt nahe, dass sich im Tee eine andere anregende Substanz als im Kaffee befindet. Allerdings ist Koffein und Teein aus chemischer Sicht völlig identisch.
Allerdings ist das Koffein im Tee stärker an andere Stoffe gebunden, was eine verzögerte und sanftere Wirkung zur Folge. Als Folge sind Trinker von Tee weniger nervös als Kaffeetrinker, der Effekt des Koffeins tritt mitunter später ein und hält länger an.
Wenn sie also während der Schwangerschaft oder aus anderen gründen ihren Koffeinkonsum pro Tag deckeln müssen oder möchten, dürfen sie das in Tee enthaltene Koffein nicht vergessen.
13. Apr 2013 19:03
Schatzispatzi! Ich bin Restaurantmeisterin! Ich weiß!

Aber danke!

Aber danke!

Zuletzt geändert von gast.1502405 am 13. Apr 2013 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
16 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...