Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

kalte Hände und Ärmchen

Zeit zum Kennen lernen

Elternforum

2013_Baby
11. Apr 2013 08:28
kalte Hände und Ärmchen
Hallo!

Mein kleiner hat nachts immer so eiskalte Hände und Arme. Woran kann das denn liegen? Hab jetzt auch schon verschiedenes ausprobiert, aber sie bleiben kalt. Der Nacken hingegen ist schön warm. Kann ja mal schreiben was wir anhaben: langarmbody, schkafanzug, schlafsack ohne arm, handschuhe und söckchen bei ungefähr 17/18 Grad. Denke das jedes Kind individuell ist, aber die kleinen Händchen sind wirklich sooo kalt!
gast.1502405
11. Apr 2013 08:35
Re: kalte Hände und Ärmchen
Das ist ganz normal!!!! Schläft der Mensch so fährt der Kreislauf runter und konzentriert sich auf den Rumpf...
deshalb haben wir auch oft kalte Füße....

Ob es deinem Kind wirklich zu kalt angezogen ist, erkennst du
a) am Protest (in der Regel melden sie sich wenns zu kalt ist, nicht aber wenn zu warm)
b) zwischen den Schulterblättern (ist sie da kalt, solltest du ihr eine Lange mehr anziehen)
c) und an der Nase

Wie gesagt, ein (gesundes) Kind meldet sich wenn es ihm kalt ist, meistens nicht wenn es zu warm ist. So läuft man Gefahr des Hitzestaus...
MelB87
11. Apr 2013 09:02
Re: kalte Hände und Ärmchen
Hey :-)

Würde mal den Kinderarzt anrufen... Lennox hatte die ersten 3 Wochen kalte Hände, nur nachts. Meine Hebamme meinte da zu mir, das es normal und nicht schlimm ist, so lang es nicht über die Handgelenke hinaus geht.
Will dir keine Angst machen, aber frag lieber mal nach :-)
lissi91
11. Apr 2013 10:01
Re: kalte Hände und Ärmchen
Das ist normal!!

Ich hatte die erste Zeit auch total Angst, weil Emil so kalte Hände hatte. Hab ihn nachts dick eingepackt und Handschuhe angezogen.
mittlerweile trägt er nachts auch nur noch einen langärmeligen Schlafanzug und seinen Schlafsack. Er hat auch immernoch kalte Hände, aber stört sich absolut nicht dran.

Mach dir keine Sorgen ;)
gast.1655226
11. Apr 2013 12:24
Re: kalte Hände und Ärmchen
Hab mir da auch schon mal Sorgen gemacht, aber das ist vollkommen normal. Die Hebamme meinte man selbst merkt das nur einfach nicht.
gast.1600448
11. Apr 2013 17:09
Re: kalte Hände und Ärmchen
Meine Hebi und Arzt meinte auch immer dass das normal und nicht schlimm sei, hauptsache im Nacken sei es warm..bei uns hat sich das völlig gegeben ls er 4Wochen alt war..
Sarah4585
11. Apr 2013 21:56
Re: kalte Hände und Ärmchen
Mein Kleiner hatte das auch!

Mir wurde es so erklärt...
Da es am weitesten vom Herzen weg ist sind Hände und Füße kälter! Da der Kreislauf runter fährt!
Also alles völlig normal!

Falls du aber trotzdem Bedenken hast Ruf deinen KiA oder Hebamme an! :-)
nicki12.05
13. Apr 2013 21:56
Re: kalte Hände und Ärmchen
das ist wirklich normal. mein engel hatte die ersten wochen sogar immer blaue hände und füsse aber das hat sich reguliert da der körper nach der geburt sich erstmal "finden" und "erholen" muss. und der ganze kreislauf sich regulieren muss. aber wenn sie im nacken warm ist dann ist es ok. sie sollte eine normale warme körpertemperatur haben dann is alles ok is der nacken eher kühl dann lieber noch was über ziehen ist er schwitzig oder zu warm dann ne lage weniger
gast.1541014
14. Apr 2013 06:30
Re: kalte Hände und Ärmchen
Huhu unsere kleine Lara hatte das auch hab dann von meiner Hebamme den Tipp bekommen ihr Pulswärmer anzuziehen, hab dann meine Mama gefragt und sie hat mir quasi stulpen gestrickt mit loch für den Daumen und seitdem wir die nachts anziehen hat sie nicht mehr so kalte Hände kann das nur empfehlen hat sie auch an wenn es draußen richtig bitter kalt war haben immer geholfen ;)
Jackyy90
14. Apr 2013 07:31
Re: kalte Hände und Ärmchen
Hey wir haben das problem auch pulswärmer haben bei uns nichts gebracht wir haben einen schlafsack mit langen armen und klapp bündchen also man macht die arme damit vorne zu (hat rosa uns genäht :-)) und damit sind sie lang nicht so kalt wie sonst nun ist es nur noch wenn der Schlafsack in der Wäsche ist :-)
gast.1667841
30. Apr 2013 09:05
Re: kalte Hände und Ärmchen
hatten das auch ganz extrem wegen ner verspannung im nacken (kiss-syndrom) warn im sommer mit mind 3 langen schichten unterwegs bis das behandelt wurd
11 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

NEU: HiPP Windel App

HiPP Windel App: HiPP Windeln kaufen, Bon hochladen und Prämien sichern!

Mehr erfahren

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen