Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Im 1.Trimester und der Bauch wächst jetzt schon? o.O
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich bin 7/8 Woche, und der ET ist am 13.11.13.
Extreme Beschwerden habe ich nicht außer bissl Übelkeit und Unterleibsschmerzen manchmal. Außer das ich extrem müde bin.
Doch ich seh jetzt schon aus wie 5 Monat.
Esse aber nicht mehr eher weniger und zugenommen hab ich auch nicht -.-
Wollten es eigentlich nicht gleich allen sagen.
Wie ist es bei euch?
Und zum Schluß sah ich aus als würde ich Drillinge bekommen!
> Hallo werdende mamis.
> Ich bin 7/8 Woche, und der ET ist am 13.11.13.
> Extreme Beschwerden habe ich nicht außer bissl Übelkeit und
> Unterleibsschmerzen manchmal. Außer das ich extrem müde bin.
> Doch ich seh jetzt schon aus wie 5 Monat.
> Esse aber nicht mehr eher weniger und zugenommen hab ich auch nicht -.-
> Wollten es eigentlich nicht gleich allen sagen.
>
> Wie ist es bei euch?
Mein Bauch ist auch schon was dicker, mir passen nur noch die Hose zum zubinden oben und eine, die mir immer was groß war
Aber was mich interessiert: Ich hab ET am 12.11 bin aber schon in der 9ten Woche, also 8+2. Wie kann das sein?
Ich hab auch ab der 12. Woche Umstandshosen getragen, alles andere war unbequem. Und am Ende der SS wollte ich mir ein Schild basteln und es um den Hals tragen: "Nein! Es ist WIRKLICH nur ein Baby!"
> Was "passt" dir an der Rechnung denn nicht?
>
> Ich hab auch ab der 12. Woche Umstandshosen getragen, alles andere war
> unbequem. Und am Ende der SS wollte ich mir ein Schild basteln und es um
> den Hals tragen: "Nein! Es ist WIRKLICH nur ein Baby!"
Na ich verstehe nicht, wieso ich in der 9ten Woche bin wenn mein Stichtag nur ein Tag vor ihrem ist und sie ist in der 7 oder 8ten.
Wenn sie in der 7ten wäre, wären das ja fast 2 Wochen unterschied. Ich wusste nicht, dass das so krass unterschiedlich sein kann
Such dir da mal den Stichtagrechner, der erklärt das schön
Ansonsten rechne ich morgen mal für dich
also war ich mal in der 8Woche,mal in der 9Woche und mal in der 10Woche schwanger!!!
Ist nix ungewöhnliches!
Schlimmer wäre,wenn sie schon in der 20Woche wäre und Et am 13.11.13 ist!
> hihihi,ich hatte 3!!!Et´s.
> also war ich mal in der 8Woche,mal in der 9Woche und mal in der 10Woche
> schwanger!!!
> Ist nix ungewöhnliches!
> Schlimmer wäre,wenn sie schon in der 20Woche wäre und Et am 13.11.13 ist!
>
Naja, also sagen wir so, ich weiß an wechem Tag ich schwanger geworden bin. Wissen das die anderen dann nicht, oder meint ihr nur wegen der Zyklusdauer, die unterschiedlich ist?
Weil wenn es nach der Zyklusdauer geht kann man das bei mir kaum sagen. Nachdem ich den Ring abgesetzt hab vor nem halben Jahr hatte ich den Zyklus zwischen 20 und 35 Tagen lang
Happy kugelzeit liebe muttis
Mfg minniestef
WEnn man ein Baby möchte hat man um den Eisprung jeden Tag SEx!
Wie soll man da genau den Tag kennen??
Aber okay,ist doch wurscht,hauptsache schwanger!
Meine Fa hat es mir so gesagt was da nun richtig ist weis ich auch nicht
Hauptsache es kommen alle gesund auf die Welt
da man den eisprung nie so genau feststellen kann sagt immer et +/-2 wochen
> Meine Frauenärztin rechnete von der letzten Periode ab.
> WEnn man ein Baby möchte hat man um den Eisprung jeden Tag SEx!
> Wie soll man da genau den Tag kennen??
>
> Aber okay,ist doch wurscht,hauptsache schwanger!
Gefällt mir
ich kenne dir Rechnung so am gebräuchlichsten ist die Bestimmung des Geburtstermins nach der Naegele-Regel:
•Tag der letzten Monatsblutung minus 3 Monate plus 7 Tage (falls notwendig plusminus die Anzahl der Tage, die der Zyklus vom 28tägigen Rhythmus abweicht) plus 1 Jahr
z. B. Der 1. Tag der letzten Menstruation war der 20.09.2006, die Zykluslänge beträgt 32 Tage (also 4 Tage länger als „normal"):
20.09.2006 - 3 Monate = 20.06.2006
20.06.2006 + 7 Tage = 27.06.2006
27.06.2006 + 4 Tage (Abweichung von 28 Tagen Zyklusdauer) = 01.07.2006
01.07.2006 + 1 Jahr = 01.07.2007 (voraussichtlicher Geburtstermin)
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.