-Arbeit-

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1444611
2. Apr 2013 13:33
-Arbeit-
Hi Mädels,

wem geht es denn noch so?!
Ich arbeite im Pflegeheim,und hab auch mal eine lange Woche hinter mir.
Und kann manchmal ganz schöön stressig sein! :|
Ich mache Früh-und Spätschicht.....
Fühle mich manchmal ganz schön geschlaucht und müde!
Einfach ausgepowert,wenn ich nach hause komme hab ich auch kaum
Zeit.Entweder ruhe ich mich kurz aus oder mache ein bisschen den
Haushalt bevor ich den kleinen Racker abhole!
Mein Freund kommt erst abends nach hause....
(Er macht und tut wo er kann),und das find ich sooo toll! :)

-Was macht ihr für euer Wohlempfinden?
Paar Tipps? ;)

*Schönen Tag euch noch*
gast.1006501
2. Apr 2013 13:46
Re: -Arbeit-
huhu,
ich arbeite nicht, ich bin zu hause.
ich wollte nur sagen- hut ab!
ich bekomme bei einer freundin mit wie anstrengend der job ist!
mal abgesehen von der schichterei ist es ja auch körperlich ganz schön heftig!
kannst du abends ab und an mal ein bad alleine nehmen?
gast.1310810
2. Apr 2013 14:02
Habt ihr vielleicht ein Thermalbad/Schwimmbad in der Nähe? Mir tut das gut.

Ich arbeite ja auch an drei Tagen,den gesamten Tag und unter anderem auch Therapien im Pflegeheim. :) Die Altenpflegerinnen sind nicht zu beneiden...

Kann verstehen dass du oft platt bist.Bin ich auch.

Mein Mann arbeitet im 3 Schichtsystem und je nach Schicht gehe ich joggen oder mache andere Dinge wenn er mir den Kleinen etwas abnimmt. :)

Lg Kati
gast.1444611
2. Apr 2013 16:48
Aber ich bin als Präsenzkraft tätig....
habe ich vergessen zu erwähnen!

@Astrid80 ja ich kann ein Bad auch alleine nehmen.
Mach ich auch ab und an mit Kerzenschein!

@Kati410 nein ein Thermalbad/Schwimmbad haben wir hier nicht.
Da müsste ich woanders hinfahren,aber leider hab ich kein
Führerschein! :|

Zum joggen bin ich abends zu faul,da bin ich ganz ehrlich....
Letztens sagte meine Freundin das ich ganz schön fertig aussehe! :shock:
(Hat sie an meinen Augen gesehen!Oh Gott) :oops:
gast.917724
2. Apr 2013 16:52
Du hast nun nicht geschrieben, wie lange Du schon wieder arbeitest?

Ansonsten gilt: Was hat Dich früher, ohne Kind, gut entspannen können? Genau DAS solltest Du Dir nun auch ab und zu mal gönnen :D

Gegen das müde Aussehen kann allerdings schon ein kleiner Wellnessnachmittag oder -abend im eigenen Badezimmer helfen. (Noch besser: im Badezimmer der besten Freundin :lol: ) Gesichtsmaske, Haarkur, Maniküre, Pediküre etc. - danach sieht man wirklich gleich wieder viel frischer aus :D
gast.1020010
2. Apr 2013 20:31
Ich arbeite auch wieder in 3 Schichten (im Krankenhaus) seit meine Mausi 12 Monate alt ist, mittlerweile ist sie fast 3 Jahre und es ist toooooooooooooootal anstrengend alles unter einen Hut zubekommen (mein Mann arbeitet auch in 3 Schichten).
Wenn wirklich mal Ruhe ist, abends oder auch tagsüber wenn die Kleine im Kindergarten ist, grübel ich auch oft, was ich für mich tun könnte.
Früher hab ich viel Sport gemacht (Langstreckenlauf) aber darauf hab ich absolut keine Lust mehr !

Könnte auch ein paar Tips gut gebrauchen ;)
gast.898581
2. Apr 2013 20:38
- Fuß-Massage-gerät anschaffen und das beim fernsehen oder guten Buch geniesen :)
- gesichtsmaske, hinlegen, entspannungs-cd
- einmal einfach nix tun heeHe
gast.1014423
3. Apr 2013 09:47
Ich arbeite auch, zwar nur ca. 15 Stunden die Woche, aber immerhin.
Ich empfinde es aber nicht nur als anstrengend, sondern als angenehmen Ausgleich zum Alltag zu Hause. (Arbeite im Einzelhandel) Mir macht mein Job echt Spaß und gleichzeitig geniesse ich es, wenn ich wieder bei meiner Kleinen (3) zu Hause bin...

Wenn ich dann mal Zeit für mich alleine hab, dann lese ich gerne ein gutes Buch, surfe im Internet oder liege einfach nur faul auf der Couch... :lol:
Joggen hab ich mir fest vorgenommen. Will wieder damit anfangen, wenns wärmer wird... ;)
gast.1313028
4. Apr 2013 08:43
Ich kann dich so gut verstehen! Ich bin Pflegefachkraft in einem Altenheim, arbeite seit letztes Jahr Juni wieder im 3-Schicht-System, 40 Stunden die Woche. Naja, und das es nicht immer bei 40 Stunden bleibt, weißt du ja selber.
Mein Mann arbeitet auch 40 Stunden die Woche auch im 3-Schicht-System. Ist manchmal gar nicht so einfach alles unter einen Hut zu bekommen.
Einen Tipp kann ich dir leider nicht geben. Bin selber über jeden Rat dankbar.
gast.1020010
4. Apr 2013 10:18
Na dann sind wir ja schon zu dritt ;)
Schichtarbeit im Pflegeberuf !
Sammeln wir mal Tipps: Buch lesen (meist werd ich aber nur müde davon)
Badewanne (auch nur ein kurzes Erlebnis)
auf der Couch liegen (nicht besonders produktiv, man sieht dabei die Staubkrümel so gut rumliegen)
Mmh... wie gesagt, mein ehemaliges Hobby (Langstreckenlauf) hebt mich zur Zeit gar nicht an !
gast.1204150
4. Apr 2013 20:47
Also ich arbeite seit Dez 2012 auch wieder Mo bis Do 28 Std. Echt nicht einfach alles unter einen Hut zu bekommen. Mein Männe ist LKW Fahrer und hat ne 60 Std. Woche..
Fr hab ich frei. Ich schlaf dann mit meinem Krümel (16 Monate) aus und wenn er wach wird und mich anguckt und strahlt sind alle Mühen weg. Oder wenn er ankommt und Mammmaa Mammmaaa Mammaaa sagt und kuscheln kommt. Oder wenn wir spazieren gehen und uns einfach die Sonne auf die Nase kitzeln lassen.. Ich finde es unter anderem auch sehr entspannt für mich wenn ich einfach meinem kleinen beim spielen zuschaue und sehe wie er sich freut wenn er wieder was ganz alleine schafft...

Ein Friseurbesuch ist manchmal auch ganz willkommen... :)
gast.1205999
5. Apr 2013 22:53
bin auch altenpflegerin und arbeite 3 schichten und weiß wie anstrengend das ist, ich komme überhaupt nicht zur ruhe und wenn ich mal frei habe bin ich immer krank, rücken-halswirbelschmerzen und oft bauchkrämpfe von dem ganzen stress dazu machts mir meiner tochter 2,5 jahre auch nicht einfach, ich glaube sie kommt mit meiner schichtarbeit nich klar, habe die letzte 2 wochen nur spätdienst gearbeitet und habe meiner kleiner nur morgens gesehen und in die kita gebracht, papa holt sie ab und bringt sie ins bett und wenn ich komme schläft sie schon. es ist echt hart für die mamas und für die kinder. kann leider keiner tipps geben :(
gast.1205999
5. Apr 2013 22:57
aber als präsenzkraft zu arbeiten ist nicht schwer oder musst du in der pflege mithelfen, bei mir wo ich arbeite sind die präsenzkräfte zum unterhalten da mit ältere leute und helfen beim essen verteilen, mehr machen die nicht.
gast.1444611
7. Apr 2013 14:03
Ja klar jetzt noch so stellen das wir ja nichts zu tun hätten
wir als Präsenzkräfte....
Vielleicht ist es ja bei euch so!!!!
gast.1205999
8. Apr 2013 20:46
war nicht böse gemeint.
17 Beiträge
loading 19547...