Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schlafprobleme
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
es ist jetzt 23.55 Uhr,seit 21.20 ist meine Tochter (Mittwoch 1 Jaht alt) wach...ich habe alles probier...erst normales beruhigen in Bettchen,Flasche gegeben,Po sauber gemacht den man vor Wut voll gemacht hat... dann half nur noch schreien lassen...immer wurde zwischen durch mal...nun Denk ich ist sie eingeschlafen....nein doch nicht.
Dieses Problem haben wir wieder seit paar Wochen normalerweise hab ich sie dann mit ins Bett genommen...aber irgendwann muss ja auch mal Schluss sein...sie wird immer wach wenn wir ins Bett wollen und dann vom knacken des Fußbodens.
Ich bin momentan am Ende..ich kann gar nicht alles hier reinschreiben bzw genau erklären..
Sie klammert extrem bei MIR wenn sie bei Papa auf dem Arm ist ich aber in der Nähe bekommt sie ein richtigen Trotz-Wutanfall.
Das sie nicht richtig schläft haben wir seit dem 3 Monat oder so.
Alle Ratschläge die ich bekommen hab bringen nix..
Ich musste es nur mal eben loswerden..Schlaf schon auf der Couch damit mein Freund Ruhe bekommt...wir Zicken uns übrigens auch nur noch an damn
ich schreib jetzt mal nix, ich war beim letzten mal schon die böse weil ich nicht verstehen wollte das die kinder nerven....
wieso hat uns vorher niemand gesagt das die nicht zum abschalten sind?
Leon ist 1,5 Jahre und er braucht mich noch zum einschlafen!!
Ich bin dann da und wiege ihn liebevoll in den Schlaf!
Die Kleine merkt deinen STRESS!und deshalb kann sie nicht einschlafen!
Übrigends unser Papa kann ihn auch nicht ins Bett bringen,er will Mama!
Und ab zurück ins Schlafzimmer mit dir! Was ist dein Freund für ein Weichei wenn er seinen Schlaf für wichtiger als sein Kind erachtet???
> Das einzige was hilft ist cool bleiben!
>
> Und ab zurück ins Schlafzimmer mit dir! Was ist dein Freund für ein Weichei
> wenn er seinen Schlaf für wichtiger als sein Kind erachtet???
Ich wollts nicht schreiben,danke Brinchen!
Aber ich lass es mal!
Wenn Du sie nicht im Schlafzimmer haben willst, warum legst Du Dich dann nicht zu ihr?? Das gibt sich doch auch wieder und sie fühlt sich sicher!! Du kannst ja wieder gehen, falls Du nicht selbst eingeschlafen bist, wenn sie schläft. Und Dein Freund hat Ruhe!!
Wie soll sie denn mit einem Jahr verstehen, dass es erst Ok war, bei Mama zu schlafen und jetzt auf einmal nicht mehr?
Ich versteh schon, dass man sein Bett vielleicht nicht gern teilt. Aber man kann doch auch anders agieren? Oder nicht? Aber weinen lassen...... davon bin ich auch kein Freund. Sie macht das doch nicht um euch eine rein zu würgen!! Ich bin jedenfalls nicht der Meinung, dass kleine Menschen schon mit bösen Hintergedanken handeln!
PUNKT!
Wenn ihr beide so überfordert seid,dann sucht euch Hilfe.Das arme Kind schreien lassen geht gar nicht. Ich hoffe,dass wenn ihr alt seid euch nicht mehr rühren könnt und euer Kind euch dann einfach schreien lässt.
Damit es länger aufbleiben kann!
> Das Kind hat absichtlich in die Windel gesch*****!
> Damit es länger aufbleiben kann!
Achso stimmt das hatte ich vergessen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.