schwangerschaftsstreifen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Okt 2010 07:58
schwangerschaftsstreifen
Hey!
Wollte mal das kurz aufschnappen.
Wer von euch hat schon welche!? Und welche Salben, Cremen oder auch Öle verwendet ihr?
Bei den meisten kommen sie ja erst gegen Ende, da wo der Bauch so richtig spannt und zu eng wird.
Meine SIs hatte mir gestern ein Foto gezeigt, sie im 7.Monat. Da hatte sie schon welche. Ich bin jetzt in der 33.SSW und habe noch nichts *dreimalholzklopf* und hoffe ich bleib auch verschont!
Wollte mal das kurz aufschnappen.
Wer von euch hat schon welche!? Und welche Salben, Cremen oder auch Öle verwendet ihr?
Bei den meisten kommen sie ja erst gegen Ende, da wo der Bauch so richtig spannt und zu eng wird.
Meine SIs hatte mir gestern ein Foto gezeigt, sie im 7.Monat. Da hatte sie schon welche. Ich bin jetzt in der 33.SSW und habe noch nichts *dreimalholzklopf* und hoffe ich bleib auch verschont!
5. Okt 2010 08:05
Re: schwangerschaftsstreifen
guten morgen
ich habe auch noch keine,und hoffe das das auch so bleibt.
ich creme meinen bauch zweimal täglich mit einer lotion ein,die mandelöl und olivenöl enthält.
ich habe auch noch keine,und hoffe das das auch so bleibt.
ich creme meinen bauch zweimal täglich mit einer lotion ein,die mandelöl und olivenöl enthält.
5. Okt 2010 08:07
Ich hab nach dem Duschen immer das von FreiÖl gegen Dehnungstreifen genommen
Ich hab auch keine 

5. Okt 2010 08:46
Ich habe bereits im 5. Monat welche bekommen und mittlerweile ist mein ganzer Bauch voller roter Streifen.....
Ich sehe es aber nicht so schlimm, gehört nun mal zur SS dazu... Ich habe schon immer Öl benutzt, also auch vor der SS habe ich jeden Tag meinen Körper eingeölt u während der SS noch intensiver. Das ist rein weg genetisch bedingt. Meine Mutter bekam bei mir auch keine, ihre Schwester bekam erst bei der 2. SS welche. Liegt am Bindegewebe, meins war schon immer nicht so gut u ich bin noch sehr jung....
Von daher wer welche bekommt, soll nicht gleich den Kopf hängen lassen, dass ist der Lauf der natur..... 

5. Okt 2010 09:25
Hallo
Also ich habe schon seit ca. dem 4.Monatb welche an der Brust. Komplett einmal ringsrum an beiden. Habe von Anfang an gecremt, aber hat nix geholfen. Ich denke wer welche bekommen soll, bekommt sie auch so.
Am Bauch fängt es jetzt langsam an und meine Oberschenkel und er Po sind auch mit roten Striemen übersät.
Naja. Lässt sich nicht ändern.
Liebe Grüße
Richy ET-11
Also ich habe schon seit ca. dem 4.Monatb welche an der Brust. Komplett einmal ringsrum an beiden. Habe von Anfang an gecremt, aber hat nix geholfen. Ich denke wer welche bekommen soll, bekommt sie auch so.
Am Bauch fängt es jetzt langsam an und meine Oberschenkel und er Po sind auch mit roten Striemen übersät.
Naja. Lässt sich nicht ändern.
Liebe Grüße
Richy ET-11
5. Okt 2010 09:37
Huhu, hatte ab der 35.SSW sehr viele bekommen...ging auf einmal los, am bauch...
Sie gehen aber auch größten teils wieder weg, wenn sie nicht tief sind...
LG
Sie gehen aber auch größten teils wieder weg, wenn sie nicht tief sind...
LG
5. Okt 2010 10:06
Ich habe auch welche, aber noch nicht ganz so viele. Ich creme mit Mama Massagecreme von Babylove ein, manvhmal nehme ich aber auch andere Produkte 

5. Okt 2010 10:21
bin in der 36. ssw u. creme seit dem hmm, glaub 4. monat mit frei öl ein. habe bis jetzt keinen streifen bekommen, aber was nicht ist, kann ja noch werden,..
5. Okt 2010 10:52
Schwangerschaftsstreifen sind eine besondere Unterform der Dehnungsstreifen. In ausgeprägter Form entstehen sie vor allem bei hellhäutigen, blonden Schwangeren gegen Ende des 2. Schwangerschaftsdrittels ohne äußere Einwirkung. Erstgebärende sind am stärksten betroffen. Etwa 90% aller Schwangeren entwickeln diese Dehnungsstreifen.
Ursache ist eine biologisch sinnvolle, verminderte Widerstandsfestigkeit der elastischen Fasern durch Hormoneinfluß (Gestagenhormone). Um die starke Dehnung des Bauches und der Brüste in der Schwangerschaft zuzulassen, muß das Bindegewebe etwas lockerer werden.
Quelle: http://www.drbresser.de/cms/Dehnungsstr ... 440.0.html
Ich bin am Bauch verschohnt geblieben bis auf einen einzigen der ist genau über dem Löchelchen wo vorher mal mein Piercing war und in der zweiten SS ist die Stelle noch weiter eingerissen
Am Hintern hab ich auch welche bekommen aber nich so schlimm, die sieht man heute kaum noch.
LG Sunny
Ursache ist eine biologisch sinnvolle, verminderte Widerstandsfestigkeit der elastischen Fasern durch Hormoneinfluß (Gestagenhormone). Um die starke Dehnung des Bauches und der Brüste in der Schwangerschaft zuzulassen, muß das Bindegewebe etwas lockerer werden.
Quelle: http://www.drbresser.de/cms/Dehnungsstr ... 440.0.html
Ich bin am Bauch verschohnt geblieben bis auf einen einzigen der ist genau über dem Löchelchen wo vorher mal mein Piercing war und in der zweiten SS ist die Stelle noch weiter eingerissen
Am Hintern hab ich auch welche bekommen aber nich so schlimm, die sieht man heute kaum noch.
LG Sunny
5. Okt 2010 12:15
Also ich bin blond und hellhäutig und habe noch keine Dehnungsstreifen. Bin jetzt 28+3 und habe noch nie gecremt oder geölt.
Wenn ich welche kriegen sollte, dann kriege ich eben welche!!!!!!!!!!
Ich denke mal, dass es in den Genen liegt, ob man welche bekommt oder nicht. Bei mir in der Familie hatte bislang keiner diese Streifen....aber wer weiß, vllt bin ich die Erste:)
Wenn ich welche kriegen sollte, dann kriege ich eben welche!!!!!!!!!!
Ich denke mal, dass es in den Genen liegt, ob man welche bekommt oder nicht. Bei mir in der Familie hatte bislang keiner diese Streifen....aber wer weiß, vllt bin ich die Erste:)
5. Okt 2010 12:24
Ich hatte schon immer ein schwaches Bindegewebe, habe vor der schwangerschaft viel zu genommen(20kg) und dann ganz schnell wieder abgenommen und jetzt in der schwangerschaft auch noch mal welche dazu gekommen die sich je nach Temperatur heller oder dunkeler färben, aber mich stört es nicht,nach der ssw kann man ja auch wieder sport treiben das regt die streifen auch an sich besser zu erholen.
Ich habe letztens in einer Zeitschrift gelesen das die bauchmuskeln und Bauchhaut von einer Frau stärker ist als der Bizeps eines Mannes, da bin ich mal glatt stolz drauf
Ich habe letztens in einer Zeitschrift gelesen das die bauchmuskeln und Bauchhaut von einer Frau stärker ist als der Bizeps eines Mannes, da bin ich mal glatt stolz drauf

5. Okt 2010 12:46
Ich persönlich finde ja, dass Schwangerschaftsstreifen völlig überbewertet werden.... wenn ich das immer höre, dass es ja so schrecklich aussieht....
Mein Gott, wir bekommen ein wunderschönes Baby das uns den Rest unseres Lebens begleiten wird. Unser Kind wird immer da sein, genau wie die Streifen, sie verblassen zwar mit der Zeit aber sie bleiben.
Wir sind gekennzeichnet, WIR sind Mütter, und Leute, warum soll das nicht ruhig jeder sehen können?????

Mein Gott, wir bekommen ein wunderschönes Baby das uns den Rest unseres Lebens begleiten wird. Unser Kind wird immer da sein, genau wie die Streifen, sie verblassen zwar mit der Zeit aber sie bleiben.
Wir sind gekennzeichnet, WIR sind Mütter, und Leute, warum soll das nicht ruhig jeder sehen können?????

5. Okt 2010 12:58
Ich nix cremen, nix ölen = nix Schwangerschaftsstreifen ...
und wenn jetzt in den letzten Tagen doch noch welche kommen = nix schlimm
und wenn jetzt in den letzten Tagen doch noch welche kommen = nix schlimm

5. Okt 2010 14:06
habe mal eine blöde Frage.
Mir juckt seit etwa 2 Wochen öfters der Bauch, dann nehme ich möglichst Creme und schmiere drauf los, das lindert das Jucken wenigstens.
Tun Schwangerschaftsstreifen eigentlich weh? Reißt da die Haut oder was?
Gruß Tanja
Mir juckt seit etwa 2 Wochen öfters der Bauch, dann nehme ich möglichst Creme und schmiere drauf los, das lindert das Jucken wenigstens.
Tun Schwangerschaftsstreifen eigentlich weh? Reißt da die Haut oder was?
Gruß Tanja
5. Okt 2010 14:39
ich bin noch verschont worden, bin jetzt ende 37.ssw und öle meinen bauch täglich zwei mal mit dem bübchen massageöl für schwangere, hab das mal als probe bekommen und es dann eigentlich eher wegen dem leckeren duft gekauft, das ist auch frei von mineralölen und dem ganzen schmarrn. aber ich denke, es ist egal, welches öl man verwendet, die massage ist eigentlich wichtiger, damit die haut ihre elastizität erhält!
und viel mehr spielt die veranlagung eine rolle...
ich denk mir, selbst wenn ich in den letzten wochen noch streifen bekomme, dann ist es eben so! ausser zu ölen und massieren kann man ja nix machen, wenn das nicht reicht, reichts eben nicht!
achso, und das bauchjucken ist ganz normal, hat fast jede schwangere, die ich kenne, egal ob streifen oder nicht! das ist die strapazierte haut und das reiben der klamotten etc...aber fett eincremen oder ölen hilft da schon!
und viel mehr spielt die veranlagung eine rolle...
ich denk mir, selbst wenn ich in den letzten wochen noch streifen bekomme, dann ist es eben so! ausser zu ölen und massieren kann man ja nix machen, wenn das nicht reicht, reichts eben nicht!
achso, und das bauchjucken ist ganz normal, hat fast jede schwangere, die ich kenne, egal ob streifen oder nicht! das ist die strapazierte haut und das reiben der klamotten etc...aber fett eincremen oder ölen hilft da schon!
32 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...