Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Windeln...
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Hab mal ne Frage... Seitdem unsere Kleine anfängt zu sitzen ist mir aufgefallen, dass sie "untenrum" ordentlich nach Urin riecht! Erst dachte ich es käme vom Fischmenü aber das müsste ja nach 1-2 Tagen dann auch vorbei sein... Das Pipi in der Windel riecht eigentlich relativ normal, nur dass es irgendwie die Haut ist die jetzt riecht. Nun kam mir die Idee, ob es vielleicht die Windel ist? Wenn sie auf ihrem Popo sitz kommt sie ja ständig mit dem Windelvlies in Berührung - vorher hat sie die letzten 4-5 Monate ja nur aufn Bauch gelegen
LG
Ich finde die Pampers Activ fit stinken. Da habe ich auch andauernd am Po meiner Maus gerochen und dacht sie hat schon wieder die Hose voll. Ansonsten bin ich ein echter Pampers Fan. Vielleicht sind die neuen Activ fit besser!
Da läuft auch nix aus!!!!
Sind meine erfahrungen mit!!!!
Und stinken tut da auch nix
LG Bibi
wir hatten auch ein Windelproblem: ich hatte wie immer die DM-Windeln gekauft, aber in Größe 4 waren die ständig undicht. Äußerst unappetitlich. Ich kaufe jetzt die Pampers Babydry, damit sind wir zufrieden
Grüße
Wir hatten auch schon einige Male die Pampers gekauft...und ich hab mich immer wieder gewundert wie sehr die stinken wenn sie mit Urin voll sind
Lg
auf die Idee das es an den Windeln liegen könnte bin ich noch garnicht gekommen. Fand es zwar eigenartig das der Urin so stark riecht aber dachte gut ist dann eben bei ihr so und dadurch hab ich sie bestimmt 12-15x am Tag gewickelt (was ein Windelverschleiss). Benutze auch Pampers. Werd auch dabei bleiben denn bis auf den Geruch bin ich voll und ganz zufrieden mit den Windeln. Muss mal drauf achten ob es bei den Dry auch so ist oder nur bei den Active Fit. Werd mal ne Dry für den Tag benutzen (benutzen wir sonst nur nachts) und sollte es besser sein werd ich die dann auch tagsüber benutzen.
> Mir ist auch aufgefallen das die Pampers oft sehr stark nach Urin
> riechen..aber was ich noch schlimmer finde ist das mein Sohn jeden morgen
> komplett nass ist..die Baby Dry halten bei uns keine 10 Stunden..wir haben
> jetzt sogar schon 4+ geholt da ich dachte die saugen ein bisschen mehr Urin
> auf aber da ist das gleiche Problem wie bei den 4er..ich bin im Moment echt
> unzufrieden mit Pampers und bin am überlegen ob ich nicht wieder die DM
> Windeln kaufen soll..
Probier doch mal die Pampers Activ fit,die halten bei meinen Sohnemann mindestens 12 stunden und das mega trocken bzw kein auslaufen wie man das sonst immer gewohnt war;-)und die nehmen auch deutlich viel mehr flüssigkeit auf,wie ich gedacht habe!!!!
wir nehmen auch die von DM. Hatten auch mal die Baby Dry und ich fand dass das Kind morgens schon durch´n Schlafsack gemüffelt hat
Aber dann werde ich jetzt auch mal die neuen Active Fit testen, vielleicht ist das Problem dann ja schon behoben.
Danke für eure Antworten!
Wir nehmen seit der Geburt an die Pampers Baby Dry waren bis vor einiger Zeit zufrieden. Das die Windeln schon einen eigenartigen Geruch haben war schon komisch, aber seit dem wir mit Brei begonnen haben riecht es schlimm nach Urin, wie schon geschrieben, durch den Schlafsack durch. Probieren jetzt auch die von DM, die riechen zumindestens schonmal neutral.
LG
naja unser morgenurin riecht ja auch etwas streng, ist bei den kleinen ja auch so
wenn sie viel pipi machen, ist es doch normal, das es riecht.
würde mich wundern wenn es nicht so wäre, urin riecht doch...
so weiß man wenigstens das eine neue windel her muß
ich benutze auch nur pampers, das sind für mich die besten.
mein großer hat damals 2 liter am tag getrunken und er war nie nass..
also ich hab die Active Fit auch schon getestet und konnte da zu den Baby Dry keinen unterschied feststellen , vielleicht pieselt meine kleine nich so viel und riechen tun die auch, wenn sie die die ganze Nacht an hatte.
Find das aber auch nicht so ungewöhnlich. Wie Nimast schon schrieb Urin riecht nun mal. Beim einen mehr, beim anderen weniger und die Nahrung die man zu sich nimmt beeinflusst das auch. Wir werden vorläufig bei Baby Dry bleiben.
Wir benutzen auch nur Pampers, weil meine kleine von den anderen immer Ausschlag am Hintern bekommt. Hab schon so einige Windelmarken durchprobiert.
LG Sunny
> Probier doch mal die Pampers Activ fit,die halten bei meinen Sohnemann mindestens 12
> stunden und das mega trocken bzw kein auslaufen wie man das sonst immer gewohnt
> war;-)und die nehmen auch deutlich viel mehr flüssigkeit auf,wie ich gedacht habe!!!!
Wenn die ganzen Baby Dry weg sind werde ich mal Active Fit nehmen..kann ja nur besser werden
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.