Windeln...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Okt 2010 13:53
Windeln...
Hallo Mamis!
Hab mal ne Frage... Seitdem unsere Kleine anfängt zu sitzen ist mir aufgefallen, dass sie "untenrum" ordentlich nach Urin riecht! Erst dachte ich es käme vom Fischmenü aber das müsste ja nach 1-2 Tagen dann auch vorbei sein... Das Pipi in der Windel riecht eigentlich relativ normal, nur dass es irgendwie die Haut ist die jetzt riecht. Nun kam mir die Idee, ob es vielleicht die Windel ist? Wenn sie auf ihrem Popo sitz kommt sie ja ständig mit dem Windelvlies in Berührung - vorher hat sie die letzten 4-5 Monate ja nur aufn Bauch gelegen
Hat jemand das gleiche Problem? Sollen wir vielleicht mal ne andere Marke probieren?
LG
Hab mal ne Frage... Seitdem unsere Kleine anfängt zu sitzen ist mir aufgefallen, dass sie "untenrum" ordentlich nach Urin riecht! Erst dachte ich es käme vom Fischmenü aber das müsste ja nach 1-2 Tagen dann auch vorbei sein... Das Pipi in der Windel riecht eigentlich relativ normal, nur dass es irgendwie die Haut ist die jetzt riecht. Nun kam mir die Idee, ob es vielleicht die Windel ist? Wenn sie auf ihrem Popo sitz kommt sie ja ständig mit dem Windelvlies in Berührung - vorher hat sie die letzten 4-5 Monate ja nur aufn Bauch gelegen

LG
4. Okt 2010 14:04
Re: Windeln...
Was hast du für welche?
Ich finde die Pampers Activ fit stinken. Da habe ich auch andauernd am Po meiner Maus gerochen und dacht sie hat schon wieder die Hose voll. Ansonsten bin ich ein echter Pampers Fan. Vielleicht sind die neuen Activ fit besser!
Ich finde die Pampers Activ fit stinken. Da habe ich auch andauernd am Po meiner Maus gerochen und dacht sie hat schon wieder die Hose voll. Ansonsten bin ich ein echter Pampers Fan. Vielleicht sind die neuen Activ fit besser!
4. Okt 2010 14:11
Also unsereins hat vorher nur die Billigwindeln von rossmann genommen und ich war auch zufrieden,aber da unser zwerg nu ganz schön mobil ist,da brauch er keine "dicken" windeln für,also habe ich gewechselt auf Pampers activ fit und bin auch ganz begeistert von denen und werde die auch immer wieder kaufen,halten voll durch und das die dünn sind ist auch pracktisch beim krabbeln!!!Da hat der kleine nicht so einen dicken Windelpopo!!!!!
Da läuft auch nix aus!!!!
Sind meine erfahrungen mit!!!!
Und stinken tut da auch nix
LG Bibi
Da läuft auch nix aus!!!!
Sind meine erfahrungen mit!!!!
Und stinken tut da auch nix

LG Bibi
4. Okt 2010 14:22
Hallo,
wir hatten auch ein Windelproblem: ich hatte wie immer die DM-Windeln gekauft, aber in Größe 4 waren die ständig undicht. Äußerst unappetitlich. Ich kaufe jetzt die Pampers Babydry, damit sind wir zufrieden
Grüße
wir hatten auch ein Windelproblem: ich hatte wie immer die DM-Windeln gekauft, aber in Größe 4 waren die ständig undicht. Äußerst unappetitlich. Ich kaufe jetzt die Pampers Babydry, damit sind wir zufrieden
Grüße
4. Okt 2010 14:53
Mir ist auch aufgefallen das die Pampers oft sehr stark nach Urin riechen..aber was ich noch schlimmer finde ist das mein Sohn jeden morgen komplett nass ist..die Baby Dry halten bei uns keine 10 Stunden..wir haben jetzt sogar schon 4+ geholt da ich dachte die saugen ein bisschen mehr Urin auf aber da ist das gleiche Problem wie bei den 4er..ich bin im Moment echt unzufrieden mit Pampers und bin am überlegen ob ich nicht wieder die DM Windeln kaufen soll..
4. Okt 2010 15:27
Wir haben im Moment die Windeln vom Bipa Gr.4...bis auf das, dass sie ab & zu mal undicht sind wenn er z.B. die ganze Nacht auf der Seite schläft, finde ich die sehr gut!
Wir hatten auch schon einige Male die Pampers gekauft...und ich hab mich immer wieder gewundert wie sehr die stinken wenn sie mit Urin voll sind
Also die Billigwindeln sind zwar nicht so schön dünn, aber wesentlich saugfähiger & sie stinken auch nicht so wie die Pampers!!
Lg
Wir hatten auch schon einige Male die Pampers gekauft...und ich hab mich immer wieder gewundert wie sehr die stinken wenn sie mit Urin voll sind

Lg
4. Okt 2010 15:51
Hallo
auf die Idee das es an den Windeln liegen könnte bin ich noch garnicht gekommen. Fand es zwar eigenartig das der Urin so stark riecht aber dachte gut ist dann eben bei ihr so und dadurch hab ich sie bestimmt 12-15x am Tag gewickelt (was ein Windelverschleiss). Benutze auch Pampers. Werd auch dabei bleiben denn bis auf den Geruch bin ich voll und ganz zufrieden mit den Windeln. Muss mal drauf achten ob es bei den Dry auch so ist oder nur bei den Active Fit. Werd mal ne Dry für den Tag benutzen (benutzen wir sonst nur nachts) und sollte es besser sein werd ich die dann auch tagsüber benutzen.
auf die Idee das es an den Windeln liegen könnte bin ich noch garnicht gekommen. Fand es zwar eigenartig das der Urin so stark riecht aber dachte gut ist dann eben bei ihr so und dadurch hab ich sie bestimmt 12-15x am Tag gewickelt (was ein Windelverschleiss). Benutze auch Pampers. Werd auch dabei bleiben denn bis auf den Geruch bin ich voll und ganz zufrieden mit den Windeln. Muss mal drauf achten ob es bei den Dry auch so ist oder nur bei den Active Fit. Werd mal ne Dry für den Tag benutzen (benutzen wir sonst nur nachts) und sollte es besser sein werd ich die dann auch tagsüber benutzen.

4. Okt 2010 15:59
Also die grünen Pampers (Baby Dry glaube) die haben wir nachts nur, bis zu 14 Stunden da läuft bei uns nix aus. Liegt halt auch bei jedem Kind anders. Früher (Ich hab 2 Söhne 19 und 20 Jahre) gabs auch mal von Pampers Boy und Girl, ist lange her, da war der Saugkern warscheinlich irgendwie anders gelegen, da hab ich auch schon Pampers benutzt. Damals waren die Jungs aber morgens oft noch bischen nass am Boddy. Sind halt schon sehr weit entwickelt die Pampers. Heute habe ich die ganz neuen Active fit bekommen zum probieren. Die sind noch dünner und stinken auch nicht. Hoffe die gibts dann bald auf dem Markt. Wohne hier etwas ländlich das dauert immer was länger.
4. Okt 2010 18:28
also ich benutze die neue pampers active fit und bin sehr begeistert von der trockenheit tag wie nacht und stinken tut da auch nichts
4. Okt 2010 20:47
DezemberMama2009 hat geschrieben :
> Mir ist auch aufgefallen das die Pampers oft sehr stark nach Urin
> riechen..aber was ich noch schlimmer finde ist das mein Sohn jeden morgen
> komplett nass ist..die Baby Dry halten bei uns keine 10 Stunden..wir haben
> jetzt sogar schon 4+ geholt da ich dachte die saugen ein bisschen mehr Urin
> auf aber da ist das gleiche Problem wie bei den 4er..ich bin im Moment echt
> unzufrieden mit Pampers und bin am überlegen ob ich nicht wieder die DM
> Windeln kaufen soll..
Probier doch mal die Pampers Activ fit,die halten bei meinen Sohnemann mindestens 12 stunden und das mega trocken bzw kein auslaufen wie man das sonst immer gewohnt war;-)und die nehmen auch deutlich viel mehr flüssigkeit auf,wie ich gedacht habe!!!!
> Mir ist auch aufgefallen das die Pampers oft sehr stark nach Urin
> riechen..aber was ich noch schlimmer finde ist das mein Sohn jeden morgen
> komplett nass ist..die Baby Dry halten bei uns keine 10 Stunden..wir haben
> jetzt sogar schon 4+ geholt da ich dachte die saugen ein bisschen mehr Urin
> auf aber da ist das gleiche Problem wie bei den 4er..ich bin im Moment echt
> unzufrieden mit Pampers und bin am überlegen ob ich nicht wieder die DM
> Windeln kaufen soll..
Probier doch mal die Pampers Activ fit,die halten bei meinen Sohnemann mindestens 12 stunden und das mega trocken bzw kein auslaufen wie man das sonst immer gewohnt war;-)und die nehmen auch deutlich viel mehr flüssigkeit auf,wie ich gedacht habe!!!!
4. Okt 2010 21:31
Hallo,
wir nehmen auch die von DM. Hatten auch mal die Baby Dry und ich fand dass das Kind morgens schon durch´n Schlafsack gemüffelt hat
Hab aus dieser Erfahrung raus keine Pampers mehr genommen und bislang klappte das mit den DM-Windeln ja auch ganz toll.
Aber dann werde ich jetzt auch mal die neuen Active Fit testen, vielleicht ist das Problem dann ja schon behoben.
Danke für eure Antworten!
wir nehmen auch die von DM. Hatten auch mal die Baby Dry und ich fand dass das Kind morgens schon durch´n Schlafsack gemüffelt hat

Aber dann werde ich jetzt auch mal die neuen Active Fit testen, vielleicht ist das Problem dann ja schon behoben.
Danke für eure Antworten!
4. Okt 2010 22:17
Hallo
Wir nehmen seit der Geburt an die Pampers Baby Dry waren bis vor einiger Zeit zufrieden. Das die Windeln schon einen eigenartigen Geruch haben war schon komisch, aber seit dem wir mit Brei begonnen haben riecht es schlimm nach Urin, wie schon geschrieben, durch den Schlafsack durch. Probieren jetzt auch die von DM, die riechen zumindestens schonmal neutral.
LG
Wir nehmen seit der Geburt an die Pampers Baby Dry waren bis vor einiger Zeit zufrieden. Das die Windeln schon einen eigenartigen Geruch haben war schon komisch, aber seit dem wir mit Brei begonnen haben riecht es schlimm nach Urin, wie schon geschrieben, durch den Schlafsack durch. Probieren jetzt auch die von DM, die riechen zumindestens schonmal neutral.
LG
4. Okt 2010 22:37
hallo,
naja unser morgenurin riecht ja auch etwas streng, ist bei den kleinen ja auch so
wenn sie viel pipi machen, ist es doch normal, das es riecht.
würde mich wundern wenn es nicht so wäre, urin riecht doch...
so weiß man wenigstens das eine neue windel her muß
ich benutze auch nur pampers, das sind für mich die besten.
mein großer hat damals 2 liter am tag getrunken und er war nie nass..
naja unser morgenurin riecht ja auch etwas streng, ist bei den kleinen ja auch so

wenn sie viel pipi machen, ist es doch normal, das es riecht.
würde mich wundern wenn es nicht so wäre, urin riecht doch...
so weiß man wenigstens das eine neue windel her muß

ich benutze auch nur pampers, das sind für mich die besten.
mein großer hat damals 2 liter am tag getrunken und er war nie nass..
5. Okt 2010 10:09
Hallo,
also ich hab die Active Fit auch schon getestet und konnte da zu den Baby Dry keinen unterschied feststellen , vielleicht pieselt meine kleine nich so viel und riechen tun die auch, wenn sie die die ganze Nacht an hatte.
Find das aber auch nicht so ungewöhnlich. Wie Nimast schon schrieb Urin riecht nun mal. Beim einen mehr, beim anderen weniger und die Nahrung die man zu sich nimmt beeinflusst das auch. Wir werden vorläufig bei Baby Dry bleiben.
Wir benutzen auch nur Pampers, weil meine kleine von den anderen immer Ausschlag am Hintern bekommt. Hab schon so einige Windelmarken durchprobiert.
LG Sunny
also ich hab die Active Fit auch schon getestet und konnte da zu den Baby Dry keinen unterschied feststellen , vielleicht pieselt meine kleine nich so viel und riechen tun die auch, wenn sie die die ganze Nacht an hatte.
Find das aber auch nicht so ungewöhnlich. Wie Nimast schon schrieb Urin riecht nun mal. Beim einen mehr, beim anderen weniger und die Nahrung die man zu sich nimmt beeinflusst das auch. Wir werden vorläufig bei Baby Dry bleiben.
Wir benutzen auch nur Pampers, weil meine kleine von den anderen immer Ausschlag am Hintern bekommt. Hab schon so einige Windelmarken durchprobiert.
LG Sunny
5. Okt 2010 12:26
bibigu hat geschrieben :
> Probier doch mal die Pampers Activ fit,die halten bei meinen Sohnemann mindestens 12
> stunden und das mega trocken bzw kein auslaufen wie man das sonst immer gewohnt
> war;-)und die nehmen auch deutlich viel mehr flüssigkeit auf,wie ich gedacht habe!!!!
Wenn die ganzen Baby Dry weg sind werde ich mal Active Fit nehmen..kann ja nur besser werden
..danke schön 
> Probier doch mal die Pampers Activ fit,die halten bei meinen Sohnemann mindestens 12
> stunden und das mega trocken bzw kein auslaufen wie man das sonst immer gewohnt
> war;-)und die nehmen auch deutlich viel mehr flüssigkeit auf,wie ich gedacht habe!!!!
Wenn die ganzen Baby Dry weg sind werde ich mal Active Fit nehmen..kann ja nur besser werden

23 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...