wie soll man noch liegen

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1614692
23. Mär 2013 06:16
wie soll man noch liegen
Hey ich bin in der 28.ssw und weiß mittlerweile nicht mehr wie ich liegen soll obwohl mein bauch noch nicht sehr groß ist aber auf der linken Seite schlafe ich seit Anfang der ss das heißt das wird auch nur nervig und dann habe ich gehört das man auf der rechten Seite nicht schlafen soll. stimmt das. und wie geht es euch damit

LG Cindy
gast.1311188
23. Mär 2013 09:59
Re: wie soll man noch liegen
Also es stimmt wirklich, dass man nur auf der linken Seite schlafen soll. Ich habe in der ersten ss nur links geschlafen und mache es jetzt auch. Es ist echt nervig und mir tut so die Hüfte weh, aber bis August werde ich es auch noch schaffen :-) Und ich ertappe mich selbst, wie ich Nachts rechts liege. Aber dein Körper merkt selbst, was das Richtige für ihn ist. Viele sagen, mit Stillkissen kann man besser schlafen. Aber für mich ist das Stillkissen einfach nur lästig :-) Augen zu und durch :-) Auch wenn es echt schwer fällt :-)
gast.1551431
23. Mär 2013 15:26
Re: wie soll man noch liegen
Also ich schlaf auf beiden Seiten, da ich schon vor der SS immer ein Seitenschläfer war. Keine Sorge, wenns dem Zwerg zu ungemütlich wird, wird er sich schon melden, damit du wach wirst und dich entweder rumdrehst oder aufstehst.
Und meinem Kleinen gehts auch blendend. Also glaub ich nicht, dass rechts liegen schlimm sein muss.

LG und schmerzfreie Nächte ;)
Nathi84 + Krümel (35+3)
gast.1068841
23. Mär 2013 17:13
Re: wie soll man noch liegen
huhu!
also, das mit dem nicht rechts liegen kannte ich auch so...
habe am dienstag bei meiner ärztin mal nachgefragt, und sie meinte, das sei kein problem. also, sowohl linke wie auch rechte seite wären ok.

nur aufm rücken soll man nicht liegen. da ich mich nachts aber auch gerne mal auf den rücken drehe,meinte sie ebenfalls, das es nicht so das problem sei.
wenn ich dann aufwache, und ich merke, ich liege auf dem rücken, dann habe ich immer ein total schlechtes gewissen-aber jetzt bin ich da etwas beruhigter.

und wie schon geschrieben wurde, die kleinen melden sich, wenn ihnen was nicht passt.

also, rechte und linke seite sind wohl ok, rücken sollte man weitesgehend vermeiden-wenns geht.
gast.1481665
23. Mär 2013 19:31
Re: wie soll man noch liegen
Meine fa und hebbi sagten immer das man schon merkt wenn es falsch ist ich bin nachts immer auf den rücken gerollt man soll nicht rechts oder rücken liegen wegen glaub der Haupt ader bei manschen Macht es aber nix wenn es falsch ist wird einem leicht schwindelig
gast.1641790
23. Mär 2013 19:35
Re: wie soll man noch liegen
wenn mann falsch liegt wird einem nicht nur schwindelich es kann einem auch sehr schlecht werden oder kopf und bauchschmerzen kann vorkonnen
gast.1068841
24. Mär 2013 20:26
Re: wie soll man noch liegen
und in ganz extremen fällen kann man soagr ohnmächtig werden, wenn die vena cava abgedrückt wird. da die rechtsseitig liegt, ist die linke seite die beste, aber es geht eben auch die rechte-nur rücken sollte man vermeiden.

der körper sagt einem, wie lange was gut für ihn ist, und wenn man nachts auf den rücken rollt, dann wird man eben wach, und dreht sich wieder um.
man sollte nur nicht abends auf der couch ne stunde oder so aufm rücken liegen... so hat meine ärztin es mit zumindest gesagt.
gast.1234148
25. Mär 2013 12:58
Re: wie soll man noch liegen
Im Bett bin ich gegen später überwiegend rechts gelegen weil Sohnemann seine Füße links geparkt hatte. Jedes mal wenn ich auf die linke Seite liegen wollte hab ich tritte bekommen.
Im schlaf merkt man ja nicht obs einem schwindlig wird oder nicht.
Ich bin auch oft morgens aufgewacht und lag auf dem Rücken.
Wenn man durchwechselt passiert da nicht viel.
gast.1620706
25. Mär 2013 13:05
Re: wie soll man noch liegen
also, ich hatte ja heute meinen 2. uscha und habe die gelegenheit genutzt um meine FÄ mal zu fragen, wie das so mit dem liegen ist, nachdem ich den thread hier gesehen habe.

also sie sagt, dass du ruhig auf BEIDEN seiten liegen kannst, AUSSER, wenn eine medizinische indikation dagegen spricht.
(zum beispiel: du selber hast eine unnormale lage eines inneren organs, welches bei rechtslage in der schwangerschaft schaden nehmen könnte.)

die rückenlage ist tatsächlich nicht gut, denn das gewicht des zwerges und des "drumherum" KÖNNTE den blutfluss durch die rückenhauptaterie verhindern. allerdings ist es unwarscheinlich, dass du nachts solange auf dem rücken liegst.
aber im wachen zustand darfst du ruhig auch auf dem rücken liegen, wie es angenehm ist. was ja im grunde in allen belangen das wichtigste ist. :)
aber um zu schlafen, hat sie empfohlen, wenn du der seitenlage überdrüssig bist, das stillkissen nicht zur seitenlage, sondern als bogen in den rücken zu legen, damit du nicht ganz flach liegst, sondern so wie auf dem sofa...
tip zwei von ihr: du könntest dir mit dem stillkissen auch einen bogen unter der leiste entlang legen, und mit den enden die seiten stützen. wenn du dann mit einem festen kissen (zum beispiel einem sofakissen) den oberkörper lagerst, dann kannst du auch ein bisschen in bauchlage entspannen. auch wenn sich das für meine ohren nicht schlaftauglich, sondern eher für tagsüber gut, anhört, so könnte es dir vielleicht helfen, deinen rücken zu entspannen...

naja, bei mir ist es noch nicht so weit, aber meine FÄ hat selber 4 oder 5 kinder zur welt gebracht, sie hat es irgendwie überstanden. :)

ich wünsche dir eine angenehme restschwangerschaft,
liebe grüße,
eure wolf
gast.1614692
26. Mär 2013 05:51
Re: wie soll man noch liegen
Danke für eure Beiträge Naja ich habe es ja bald geschafft
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...