Joghurt
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Okt 2010 13:34
Joghurt
Hallo zusammen,
mal ne Frage, meine Tochter ist jetz fast 7 Monate alt.
Da gibts ja diese Babyjoghurts mit Früchten. Steht auch ab 7 Monate drauf. Gebt ihr oder habt ihr euren Kindern sowas schon gegeben?
Wenn ja wann, Frühstück, Nachtisch, könnte ich den auch mal statts dem Getreide Obst Brei am Nachmittag geben?
Kann man eigentlich auch schon ganz normalen Joghurt geben oder lieber nicht wegen zu viel Zucker?
Oder einfach welchen selbst machen aus Naturjoghurt und Obst?
Würde mich über Anregungen und Tipps sehr freuen!
LG Sunny
mal ne Frage, meine Tochter ist jetz fast 7 Monate alt.
Da gibts ja diese Babyjoghurts mit Früchten. Steht auch ab 7 Monate drauf. Gebt ihr oder habt ihr euren Kindern sowas schon gegeben?
Wenn ja wann, Frühstück, Nachtisch, könnte ich den auch mal statts dem Getreide Obst Brei am Nachmittag geben?
Kann man eigentlich auch schon ganz normalen Joghurt geben oder lieber nicht wegen zu viel Zucker?
Oder einfach welchen selbst machen aus Naturjoghurt und Obst?
Würde mich über Anregungen und Tipps sehr freuen!
LG Sunny
4. Okt 2010 13:51
Re: Joghurt
Hallo 
Mein Kleiner ist jetzt genau 6M + 1 Woche alt! Ich hab ihm jetzt die "Fruchtzwerge" gekauft...gibts von Hipp oder von Milupa! ich geb ihm die manchmal als Vormittagsjause...wenn er länger schläft & es aber fürs Mittagessen noch zu früh ist! Ihm schmecken die total gut
Ich glaube normalen Joghurt sollte man erst ab einem Jahr geben, was ich so gehört habe! Gleich wie Kuhmilch!
Anstatt dem Getreide-Obstbrei würde ich es jedoch nicht geben...weil ich glaube das diese kleinen Fruchtzwerge nicht so satt machen & das Getreide ist ja auch wichtig für die Kleinen!
Lg Irina

Mein Kleiner ist jetzt genau 6M + 1 Woche alt! Ich hab ihm jetzt die "Fruchtzwerge" gekauft...gibts von Hipp oder von Milupa! ich geb ihm die manchmal als Vormittagsjause...wenn er länger schläft & es aber fürs Mittagessen noch zu früh ist! Ihm schmecken die total gut

Ich glaube normalen Joghurt sollte man erst ab einem Jahr geben, was ich so gehört habe! Gleich wie Kuhmilch!
Anstatt dem Getreide-Obstbrei würde ich es jedoch nicht geben...weil ich glaube das diese kleinen Fruchtzwerge nicht so satt machen & das Getreide ist ja auch wichtig für die Kleinen!
Lg Irina
4. Okt 2010 14:19
Hallo,
hab das fertig angerührte Zeug meiner Kleinen nicht gekauft, da da oft Zucker dabei ist. Mit sieben Monaten kann dein Baby aber durchaus schon Joghurt essen. Ich hab für Anna ganz normalen 3,5% Joghurt gekauft. 2 EL Joghurt und ein halbes Obstgläschen bekam sie dann als Nachmittagsessen, abwechselnd mit Magerquark mit Obstgläschen und Getreide-Obst-Brei. Auf diese Weise bekommt dein Zwerg wirklich nur Obst und Joghurt. Anna zumindest liebt das heute (mit inzwischen 9 1/2 Monaten) noch sehr.
Grüße
hab das fertig angerührte Zeug meiner Kleinen nicht gekauft, da da oft Zucker dabei ist. Mit sieben Monaten kann dein Baby aber durchaus schon Joghurt essen. Ich hab für Anna ganz normalen 3,5% Joghurt gekauft. 2 EL Joghurt und ein halbes Obstgläschen bekam sie dann als Nachmittagsessen, abwechselnd mit Magerquark mit Obstgläschen und Getreide-Obst-Brei. Auf diese Weise bekommt dein Zwerg wirklich nur Obst und Joghurt. Anna zumindest liebt das heute (mit inzwischen 9 1/2 Monaten) noch sehr.
Grüße
4. Okt 2010 14:38
ig1512 hat geschrieben :
> Hallo,
> hab das fertig angerührte Zeug meiner Kleinen nicht gekauft, da da oft
> Zucker dabei ist. Mit sieben Monaten kann dein Baby aber durchaus schon
> Joghurt essen. Ich hab für Anna ganz normalen 3,5% Joghurt gekauft. 2 EL
> Joghurt und ein halbes Obstgläschen bekam sie dann als Nachmittagsessen,
> abwechselnd mit Magerquark mit Obstgläschen und Getreide-Obst-Brei. Auf
> diese Weise bekommt dein Zwerg wirklich nur Obst und Joghurt. Anna
> zumindest liebt das heute (mit inzwischen 9 1/2 Monaten) noch sehr.
>
> Grüße
Hallo,
genauso machen wir das hier auch.
Es ist auch billiger,als die fertigen Joghurtgläschen.
lg
> Hallo,
> hab das fertig angerührte Zeug meiner Kleinen nicht gekauft, da da oft
> Zucker dabei ist. Mit sieben Monaten kann dein Baby aber durchaus schon
> Joghurt essen. Ich hab für Anna ganz normalen 3,5% Joghurt gekauft. 2 EL
> Joghurt und ein halbes Obstgläschen bekam sie dann als Nachmittagsessen,
> abwechselnd mit Magerquark mit Obstgläschen und Getreide-Obst-Brei. Auf
> diese Weise bekommt dein Zwerg wirklich nur Obst und Joghurt. Anna
> zumindest liebt das heute (mit inzwischen 9 1/2 Monaten) noch sehr.
>
> Grüße
Hallo,
genauso machen wir das hier auch.
Es ist auch billiger,als die fertigen Joghurtgläschen.
lg

4. Okt 2010 18:07
Hallo Sunny,
Niklas bekommt von mir hin und wieder Joghurt& Frucht von Hipp ohne Zuckerzusatz. Meistens nehme ich die Gläschen mit, wenn wir unterwegs sind. Niklas schmeckts; er lacht und freut sich riesig, wenn er schon nur das Gläschen sieht.
Also, gönne ihm das ruhig auch mal.
Guten Hunger.
Steffie
Niklas bekommt von mir hin und wieder Joghurt& Frucht von Hipp ohne Zuckerzusatz. Meistens nehme ich die Gläschen mit, wenn wir unterwegs sind. Niklas schmeckts; er lacht und freut sich riesig, wenn er schon nur das Gläschen sieht.
Also, gönne ihm das ruhig auch mal.
Guten Hunger.
Steffie
5. Okt 2010 10:02
Wir haben auch ab dem 6 Monat Naturjoghurt verwendet, kein Problem laut neueren Studien. Besser als gezuckerter Babykram, ausser die von Hipp die sind wirklich ohne Zucker und können gut verwendet werden wenn man mal nix zur Hand hat. Jetzt im Winter gibts bei uns auch unterwegs naturjoghurt, im sommer war das problematisch und ich hab meist Gläschen genommen, nun ist es kalt draussen und man kann normalen Naturjoghurt mitnehmen und es verläuft nichts 

5. Okt 2010 10:22
Hallo,
ich danke euch erstmal für die lieben Antworten
!
Ich komm gerade vom Einkauf und hab jetzt mal so ein Glas Hipp Früchte Duett mit Joghurt und ein Hipp Früchte Duett mit Quark mitgenommen.
Erstmal testen ob sie es mag.
Wenns ihr schmeckt, werd ich dann auch normalen Naturjoghurt (den hab ich eh immer da, weil ichs selber gern esse) oder Quark nehmen und selbst erstmal mit Früchtegläschen mixen. Ist am Ende einfach billiger und man kann auch mal frisches Obst, Banane oder im Sommer zB. Erdbeeren oder sowas verwenden.
LG Sunny
ich danke euch erstmal für die lieben Antworten

Ich komm gerade vom Einkauf und hab jetzt mal so ein Glas Hipp Früchte Duett mit Joghurt und ein Hipp Früchte Duett mit Quark mitgenommen.
Erstmal testen ob sie es mag.
Wenns ihr schmeckt, werd ich dann auch normalen Naturjoghurt (den hab ich eh immer da, weil ichs selber gern esse) oder Quark nehmen und selbst erstmal mit Früchtegläschen mixen. Ist am Ende einfach billiger und man kann auch mal frisches Obst, Banane oder im Sommer zB. Erdbeeren oder sowas verwenden.
LG Sunny

8. Okt 2010 18:51
also wie ich weiss kann du ihr auch mal furcht und joghurt anstelle von Getreide obst brei geben, so sagte es mir die hebamme. ich gebe meinem sohn naturjoghurt oder quark und mach dann entweder ne banane oder die obstglässchen mitrein..mag er total, so als abwechslung zu GOB
8. Okt 2010 22:19
Huhu
also unser Zwerg bekommt diese Glässchen seit er 7 Monate alt, ist am Nachmittag, immer im Wechsel mit dem normalen Obstglässchen... es schmeckt ihm super und er vertägt es auch super!!!!
Er ist aber auch schon Fruchtzwerge und Milchschnitte!!!
LG
also unser Zwerg bekommt diese Glässchen seit er 7 Monate alt, ist am Nachmittag, immer im Wechsel mit dem normalen Obstglässchen... es schmeckt ihm super und er vertägt es auch super!!!!
Er ist aber auch schon Fruchtzwerge und Milchschnitte!!!
LG
8. Okt 2010 22:28
Meine Maus ist 8 Monate und ich gebe ihr entw. Früchtefreund v. HIPP oder normalen Früchtejoghurt.
8. Okt 2010 22:45
Lukas J. 13022010 hat geschrieben :
> Er ist aber auch schon Fruchtzwerge und Milchschnitte!!!
>
> LG
Tolle Ernährung für ein nicht mal 8 Monate altes Baby.
(Ich gehe jetzt einfach davon aus das das Datum im Nick das deines Kindes ist) Dann kannst du deinem Baby auch einen Löffel Zucker geben, hat den selben Nährwert.
Man kann normalen Natur Joghurt nehmen und etwas Obst drunter rühren, oder halt von Hipp und co den Baby Joghurt kaufen. Von fertigen Obstjoghurts aus dem Supermarkt würde ich abraten da dort meistens viel Zucker drin ist.
> Er ist aber auch schon Fruchtzwerge und Milchschnitte!!!
>
> LG
Tolle Ernährung für ein nicht mal 8 Monate altes Baby.

Man kann normalen Natur Joghurt nehmen und etwas Obst drunter rühren, oder halt von Hipp und co den Baby Joghurt kaufen. Von fertigen Obstjoghurts aus dem Supermarkt würde ich abraten da dort meistens viel Zucker drin ist.
9. Okt 2010 09:55
Also ich glaube nicht das sie ihrem Kleine ausschließlich solche Sachen zum essen gibt! Ich finde das ist überhaupt nichts dabei wenn man den Kleinen auch mal ne Milchschnitte gibt, oder hat dir das so sehr geschadet als du noch klein warst?
Ich kann mich gut erinnern das wir als Kinder auch normale Joghurts gegessen haben & Milchschnitten!! Keiner von uns 3 hat Probleme mit den Zähnen bekommen oder sonstige Krankheiten!!
Solang das nicht jeden Tag gegeben wird finde ich das völlig in Ordnung wenn man seinem Kind (Baby) mal sowas gibt
Lg Irina
Ich kann mich gut erinnern das wir als Kinder auch normale Joghurts gegessen haben & Milchschnitten!! Keiner von uns 3 hat Probleme mit den Zähnen bekommen oder sonstige Krankheiten!!
Solang das nicht jeden Tag gegeben wird finde ich das völlig in Ordnung wenn man seinem Kind (Baby) mal sowas gibt

Lg Irina
9. Okt 2010 10:00
Hallo,
also ich kann mich eigentlich nur der Meinung von Miakaro anschließen.
Ich finde nicht,dass ein Baby mit 8 Monaten schon so etwas wie Milchschnitte oder Fruchtzwerge braucht,dass ist doch Zucker pur und Süßkram bekommen die Kleinen doch eh noch früh genug.
Aber wie bei vielen anderen Dingen,muss das ja jeder selbst entscheiden
also ich kann mich eigentlich nur der Meinung von Miakaro anschließen.
Ich finde nicht,dass ein Baby mit 8 Monaten schon so etwas wie Milchschnitte oder Fruchtzwerge braucht,dass ist doch Zucker pur und Süßkram bekommen die Kleinen doch eh noch früh genug.
Aber wie bei vielen anderen Dingen,muss das ja jeder selbst entscheiden

9. Okt 2010 12:03
Irina_Tobias hat geschrieben :
> Also ich glaube nicht das sie ihrem Kleine ausschließlich solche Sachen zum
> essen gibt! Ich finde das ist überhaupt nichts dabei wenn man den Kleinen
> auch mal ne Milchschnitte gibt, oder hat dir das so sehr geschadet als du
> noch klein warst?
>
> Ich kann mich gut erinnern das wir als Kinder auch normale Joghurts
> gegessen haben & Milchschnitten!! Keiner von uns 3 hat Probleme mit den
> Zähnen bekommen oder sonstige Krankheiten!!
>
> Solang das nicht jeden Tag gegeben wird finde ich das völlig in Ordnung
> wenn man seinem Kind (Baby) mal sowas gibt
>
> Lg Irina
Andere Argumente als "Uns hats damals auch nicht geschadet" gibt es wohl nicht oder?
In der Schulzeit unserer Omas wurden die Kinder auch noch mit nen Rohrstock geschlagen, geschadet hats ja nicht, meine Oma lebt auch heute noch.
Das ist doch kein Argument! Ganz davon abgesehen habe ich als Baby keine Milchschnitte bekommen, später mit 3 oder 4 Jahren, da durfte ich auch mal eine essen aber doch nicht mit 8 Monaten.
> Also ich glaube nicht das sie ihrem Kleine ausschließlich solche Sachen zum
> essen gibt! Ich finde das ist überhaupt nichts dabei wenn man den Kleinen
> auch mal ne Milchschnitte gibt, oder hat dir das so sehr geschadet als du
> noch klein warst?
>
> Ich kann mich gut erinnern das wir als Kinder auch normale Joghurts
> gegessen haben & Milchschnitten!! Keiner von uns 3 hat Probleme mit den
> Zähnen bekommen oder sonstige Krankheiten!!
>
> Solang das nicht jeden Tag gegeben wird finde ich das völlig in Ordnung
> wenn man seinem Kind (Baby) mal sowas gibt

>
> Lg Irina
Andere Argumente als "Uns hats damals auch nicht geschadet" gibt es wohl nicht oder?
In der Schulzeit unserer Omas wurden die Kinder auch noch mit nen Rohrstock geschlagen, geschadet hats ja nicht, meine Oma lebt auch heute noch.

Das ist doch kein Argument! Ganz davon abgesehen habe ich als Baby keine Milchschnitte bekommen, später mit 3 oder 4 Jahren, da durfte ich auch mal eine essen aber doch nicht mit 8 Monaten.
9. Okt 2010 14:15
Milchschnitte für so kleine Leute muß echt nicht sein...
Ich habe ja schon voll das schlechte Gewissen,wenn ich meinen Sohn(10Monate)vom Nutella kosten lasse...Wirklich nur ein winziges bissel, heute Morgen beim Frühstück,aber der Blick meines Mannes
hat mir schon gelangt...
L.G.
Ich habe ja schon voll das schlechte Gewissen,wenn ich meinen Sohn(10Monate)vom Nutella kosten lasse...Wirklich nur ein winziges bissel, heute Morgen beim Frühstück,aber der Blick meines Mannes

L.G.
16 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...