Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
ab wann in den Kreissaal ??? Wehenabstände
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Bei welchen Abständen seit ihr losgefahren???
LG moniquemanuel mit Ameli Jasmin 39+4
also meine Hebamme meinte, dass es an der Zeit wäre, wenn ich mind. 1 Stunde lang Wehen im Abstand von 5-7Minuten hätte.
Habs aber noch nicht ausprobiert
LG und alles Gute
besser finde ich jedoch: wenn man sich daheim nicht mehr wohlfühlt sollte man sich auf den weg machen. nicht bei allen gibt es diese stunde mit den 5 minuten abständen
ich glaube, die abstände waren da shcon 2-4 min... mein mumu war auf jedenfall schon 5 cm auf, als ich im kh ankam.
ich denke auch, wenn man sich nicht mehr wohlfühlt zu hause (oder wo auhc immer man gerade ist), dann sollte man losfahren.
in welchem abstand kommen denn die wehen bei dir? und wie stark sind sie?
aber mal ehrlich? wenn du hier noch schreibst, und noch drüber nachdnekst, kann es noch nicht richtig soweit sein, denke ich.
ich bin aber auch gefahren als ich mich unwohl gefühlt hab
Meine Hebamme meinte damals, ich solle so bei Wehen alle 5 Minuten losfahren. Keine Ahnung ob die ne Stunde waren oder nicht. Allerdings hatte ich von da an nur 3 Stunden und dann meinen Sohn im Arm. Beim Zweiten soll ich jetzt zum Beispiel auf keinen Fall so lange warten, denn wenn es dieses Mal schneller gehen sollte, dann wird es eng. Wir fahren ne halbe Stunde ins KH.
Davon ist das sicher auch abhängig, wie weit du es in eine Klinik oder wo auch immer du entbinden möchtest, hast.
Hör auf deinen Körper und nicht auf irgendeine Uhr. Lieber zu früh im KH, als zu spät!!!
LG und eine schöne und schnelle Entbindung wünsche ich dir
> warum musste ich nur gleich an die denken jacky als ich das hier gelesen habe
>
> du geschrieben
> sein durfte - dafuer nochmal danke an dieser stelle
loool kein problem
habe mir eben aber auch nochmal durchgelesen was ich alles geschrieben hab
Ich find eigentlich auch die Aussage, dann losfahren wenn man sich zu Hause nicht mehr wohl fühlt, am besten
Sofern ich jetzt nicht wieder vor den Wehen einen Blasensprung habe, werde ich mich auch da dran halten...
LG
die hebamme bei uns im geburtsvorbereitungskurs hat uns geraten erst zu fahren wenn man eine aufgabe nicht mehr machen kann vor lauter schmerzen. also wenn man die wehen nicht mehr weg atmen kann. also wenn du die nicht mehr aushalten kannst, fahre dann in den kreissaal.
jacky, ich fand das so toll wie du da berichtet hast. und mich hat das so getroffen als du dann doch den ks machen lassen musstest =( dafuer hab ich mich ohne ende gefreut als ich wusste dass du langsam aber sicher wieder einen wasserfreien koerper haben wirst
hab damals nur so gemeint, dass du so tapfer warst und so viel kraft hattest und dass ich hoffe dass es mir dann auch so geht wenns soweit ist. hab irgendwie die befürchtung dass ich mir die seele ausm leib schreien werde und ihn beschimpfe
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.