Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Rohmilchkäse und ähnliches
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Leon(18,5Monate)bekommt alles zu essen.
Salami,MettwurstRohmilchläse,Schinken...
Sollten sie das noch nicht essen??
Habs in der SS auch nicht so verbissen gesehen,wenn ich Heißhunger drauf hatte gabs auch mal ein Mettwurst/Salamibrot und Leon ist kerngesund!!
Henri zb. (12 Monate alt) futtert super gerne Räucherlachs
Also mir sagte man immer ab dem 1ten geburtstag dürfen sie alles ausser Honig und Nüsse.
Luke ist jetzt fast 26 Monate und futtert fleißig Salamie, Rohmilchkäse, Schinken und und und.
Er isst auch gerne Zwiebelmett.
Bisher hatte mir nie wer erzählt das das nicht ginge.
Käse mag er nicht!!!
Honig hab ich ihm noch nicht gegeben, dachte sie sollen bis zum 3 Lebensjahr keinen bekommen???
Oder nur bis zum 1ten???
Ansonsten, wenn es mal soweit sein sollte frag ich meine KiÄ mal. Muss da eh am Montag zum Impfen hin.
Mit dem Honig habe ich bis nach seinem ersten Geburtstag gewartet. Käse, Schinken etc. ganb gleich!
Ältere Kinder könnten zwar auch daran erkranken, aber da kann die Krankheit dann (besser) behandelt werden.
Rohmilchkäse und rohe Wurst- und Fleischerzeugnisse dürfen die Kinder zwar essen, aber man sollte sich eben über die Risiken im Klaren sein: Ehec, Salmonellen, etc. Aber auch bei diesen Krankheiten gilt eben, dass Kleinkinder sie in der Regel relativ gut überstehen, im Gegensatz zu Säuglingen.
Für mich persönlich kommt es nicht in Frage, meinen Kindern rohe Fleischwaren zu geben, weil ich meine kleine Schwester früher beinahe durch eine Salmonelleninfektion verloren habe - aber das ist mein ganz persönliches Päckchen...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.