Rohmilchkäse und ähnliches
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Mär 2013 20:31
Rohmilchkäse und ähnliches
Wie ist es denn so bei euch mit diesen Produkten die man in der Schwangerschaft und bei Kleinkindern weglassen soll. Gebt ihr das euren Kindern jetzt schon alles oder noch immer nicht? Also ich meine Rohmilchkäse, rohen Schinken, salami und die ganzen anderen roh geräucherten Sachen...
15. Mär 2013 21:13
Re: Rohmilchkäse und ähnliches
Huhu,
Leon(18,5Monate)bekommt alles zu essen.
Salami,MettwurstRohmilchläse,Schinken...
Sollten sie das noch nicht essen??
Habs in der SS auch nicht so verbissen gesehen,wenn ich Heißhunger drauf hatte gabs auch mal ein Mettwurst/Salamibrot und Leon ist kerngesund!!
Leon(18,5Monate)bekommt alles zu essen.
Salami,MettwurstRohmilchläse,Schinken...
Sollten sie das noch nicht essen??

Habs in der SS auch nicht so verbissen gesehen,wenn ich Heißhunger drauf hatte gabs auch mal ein Mettwurst/Salamibrot und Leon ist kerngesund!!

15. Mär 2013 21:19
Martha ich denke du kannst das ruhig bei Till ausprobieren. Wirst ja sehen ob es ihm schmeckt und ob er es verträgt.
Henri zb. (12 Monate alt) futtert super gerne Räucherlachs
oder auch Limburger.
Feta ist auch lecker für ihn. Naja, kommt halt nach der Mama. 
Henri zb. (12 Monate alt) futtert super gerne Räucherlachs

15. Mär 2013 21:45
Oh ich wusste das auch nicht dass sie das nicht essen sollten. Ich hab nur geschaut dass unser Sohn bis er 1 oder 1,5 Jahre war keinen Honig kriegt. Aber sonst durfte er alles essen.
15. Mär 2013 21:49
Also meiner ist seit dem 9 bzw. 10 Monat alles was wir auch essen!
Nur Honig gabs bei uns erst mit 12 Monaten!

15. Mär 2013 21:49
Höre das auch garde zum ersten mal das sie das noch nicht dürfen sollen.
Also mir sagte man immer ab dem 1ten geburtstag dürfen sie alles ausser Honig und Nüsse.
Luke ist jetzt fast 26 Monate und futtert fleißig Salamie, Rohmilchkäse, Schinken und und und.
Er isst auch gerne Zwiebelmett.
Bisher hatte mir nie wer erzählt das das nicht ginge.
Also mir sagte man immer ab dem 1ten geburtstag dürfen sie alles ausser Honig und Nüsse.
Luke ist jetzt fast 26 Monate und futtert fleißig Salamie, Rohmilchkäse, Schinken und und und.
Er isst auch gerne Zwiebelmett.
Bisher hatte mir nie wer erzählt das das nicht ginge.
15. Mär 2013 22:16
Ja ich kenne es aucsodas man es ab beim Jahr nicht mehr so eng sehen muss und di einer dann eigentlich alles essen dürfen... bzw Mohn soll man noch länger nicht geben das ist aber ein anderer Grund. Mir gibngs aber jetzt nur um diese rohen sahen. Ich bin da irgendwie eigen glaub ich.also mit Käse hab ich kein Problem,den hat till schon mit 6 Monaten genascht aber bei Wurst und Schinken bin ich irgendwie komisch...liegt vielleicht auch dran das ich selbst keine Wurst esse und mich da voll vor Eckel. Oh man und till geiert immer so nach papas salami...naja dann werde i h seine Wurst Karte doch bisschen erweitern und die scheiss salami drauf setzen...wenn ich Glück hab schmeckt ihm der mist ja nicht hihi
15. Mär 2013 22:20
fabi isst auch salami und schinken und zuschelt sogar die leberwurst/streichwurst aus der folie raus.....
naja, wenns schmeckt, wieso also nicht.... guten hunger sag ich da nur. 

15. Mär 2013 22:24
Ja Leberwurst mag till auch gerne und er bekommt auch immer mal'gelbwurst und Wiener... ansonsten nur Kochschinken oder braten das esse ich auch hehe aber so zuscheln ist ja schon hardcore hehe
15. Mär 2013 22:39
tja, fabi ist halt wie so ein kleiner bauer, zur not frisst der bauer die wurst auch ohne brot oder wie heisst das?!
furchtbar.... er zutschelt und isst die wurst bzw poppelt die wurst vom brot, von der semmel, und isst lieber das.... wiener bekommt er auch. auch manchmal lachsschinken. da bin ich auch echt froh, dass er wenigstens paar wurstsorten mag, da er ja sonst wie ein spatz isst... 

16. Mär 2013 08:57
Max liebt Wurst, gerade Ahle Wurst und Mettwurst!!!!
Käse mag er nicht!!!
Honig hab ich ihm noch nicht gegeben, dachte sie sollen bis zum 3 Lebensjahr keinen bekommen???
Oder nur bis zum 1ten???
Käse mag er nicht!!!
Honig hab ich ihm noch nicht gegeben, dachte sie sollen bis zum 3 Lebensjahr keinen bekommen???
Oder nur bis zum 1ten???
16. Mär 2013 09:14
Moni das ist ne gute Frage. Also zum backen oder so nehm ich auch Honig. Da wird der ja so extrem erwärmt das eventuelle Keime absterben. "Rohen" Honig hab ich meinen Kindern noch nie gegeben, aber ich denke so ab 2 Jahren könnte man das mal probieren und ganz dünn aufs Brötchen schmieren.
Ansonsten, wenn es mal soweit sein sollte frag ich meine KiÄ mal. Muss da eh am Montag zum Impfen hin.
Ansonsten, wenn es mal soweit sein sollte frag ich meine KiÄ mal. Muss da eh am Montag zum Impfen hin.
16. Mär 2013 09:22
Oskar (19 Monate) bekommt alles!
Mit dem Honig habe ich bis nach seinem ersten Geburtstag gewartet. Käse, Schinken etc. ganb gleich!
Mit dem Honig habe ich bis nach seinem ersten Geburtstag gewartet. Käse, Schinken etc. ganb gleich!
16. Mär 2013 09:34
Na so mit den süßen Sachen hab ich beim till voll Glück, er mag nix süßes aufs Brot haben also kein Honig keine Gelee oder marmeladen nix außer ab und an samba aber das ist okay, ab und an geht das ja Mal
Käse mag er leider auch keinen mehr seid er Wurst bekommen hat vom papa
er mag am liebsten quark oder nur butter oder Gurken. Schinken isst er so nebenher also zum Butterbrot dazu. Lachsschinken mag ich nicht deswegen gibts den hier auch nicht
ah so gekochtes Kasseler mag er auch gerne aufs Brot oder ei mit Ketchup mit majo und Pfeffer...hab ja jetzt beschlossen das er eben salami au mit essen darf aber heute früh wollte er gar nicht weil was besseres dabei stand...so mach ich es dann nur noch hehe salami zur Auswahl geben und was besseres dazu stellen hehe

16. Mär 2013 09:35
Honig ist nur im ersten Lebensjahr tabu, weil er in sehr seltenen Fällen den sogenannten Säuglingsbotulismus auslösen kann, der durch Botulinumtoxin (Botox
) ausgelöst wird. Das ist ein starkes Nervengift und die Erkrankung verläuft bei Säuglingen in der Regel tödlich.
Ältere Kinder könnten zwar auch daran erkranken, aber da kann die Krankheit dann (besser) behandelt werden.
Rohmilchkäse und rohe Wurst- und Fleischerzeugnisse dürfen die Kinder zwar essen, aber man sollte sich eben über die Risiken im Klaren sein: Ehec, Salmonellen, etc. Aber auch bei diesen Krankheiten gilt eben, dass Kleinkinder sie in der Regel relativ gut überstehen, im Gegensatz zu Säuglingen.
Für mich persönlich kommt es nicht in Frage, meinen Kindern rohe Fleischwaren zu geben, weil ich meine kleine Schwester früher beinahe durch eine Salmonelleninfektion verloren habe - aber das ist mein ganz persönliches Päckchen...

Ältere Kinder könnten zwar auch daran erkranken, aber da kann die Krankheit dann (besser) behandelt werden.
Rohmilchkäse und rohe Wurst- und Fleischerzeugnisse dürfen die Kinder zwar essen, aber man sollte sich eben über die Risiken im Klaren sein: Ehec, Salmonellen, etc. Aber auch bei diesen Krankheiten gilt eben, dass Kleinkinder sie in der Regel relativ gut überstehen, im Gegensatz zu Säuglingen.
Für mich persönlich kommt es nicht in Frage, meinen Kindern rohe Fleischwaren zu geben, weil ich meine kleine Schwester früher beinahe durch eine Salmonelleninfektion verloren habe - aber das ist mein ganz persönliches Päckchen...
43 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...