an die moderne hausfrau!!!

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1097085
15. Mär 2013 15:35
an die moderne hausfrau!!!
wahnsinn, ich hab zwei kleinkinder und die schmieren ihren rotz immer an den ärmel...und ...wir haben eine neue waschmaschine, aber des drecks teil bekommt die rotze nicht raus!!!
ist das normal? oder liegt das echt an unserem gerät? wie kann ich die mit wenig zeitaufwand, wenig arbeit vorbehandeln oder anderweitig rauskriegen.
boa des nervt mich so, weil ich wäsche waschen echt hasse und mich drauf verlassen muss...ich hab ja auch diese flecken an meiner kleidung. das ist so ekelig, wenn die wäsche frisch gewaschen ist und aussieht, als wär sie 5 tage getragen!!!
gast.1068841
15. Mär 2013 16:53
Re: an die moderne hausfrau!!!
das mit der rotze am ärmel abwischen kenne ich auch, aber bei uns geths raus... zumindets ist mir nichts gegenteiliges bisher aufgefallen.

versuche doch mal, dieses vanish flecken-stop oder wie das heißt. da bestimmst du, wann du die wäsche wäscht-laut werbung.
wir haben es bei den total dreckigen kragen von meinem mann rauf gemacht, und naja, die flecken waren teilweise shcon älter, aber es ist trotzdem etwas besser geworden.
also, abends dann nahcm ausziehen gleich einsprühen, und je nachem halt waschen.
oder gleich auswaschen, mit nem lappen oder so... ist natürlich extrem sch... wenn die nase ständig läuft.

aber vll gibt es auch noch andere sinvollere tips...
gast.977221
15. Mär 2013 20:24
Steck deinen Kindern jedem en Taschentuch in die Hosentasche und erklärt ihnen wofür das ist und wie es genutzt wird und schon ist das Problem gelöst... bei uns liegen überall in Reichweite ein Päckchen tempos und wen till die Nase Läuft holt er sich eins und putzt sich die rotznase...
Wie lange hast du den diese Maschine jetzt? Würde schauen ob ich das teil nicht nochmal umtauschen kann oder vielleiht irgendwas mit der garantie dengeln kann wenn sie die Wäsche nicht sauber macht...was nutzt dir den so ein gerät...
gast.776444
15. Mär 2013 21:16
Na ich denke das liegt nicht an der Maschine, sondern eher mit welchem Programm du wäscht und was für ein Waschmittel du benutzt.

Bis jetzt ist so gut wie alles bei mir rausgegangen, auch solche Schnodderflecken.
gast.1199866
18. Mär 2013 14:30
Hallo!
Also mit Rotzflecken hatte ich noch nie Probleme, die sind immer sofort raus gegangen, auch ohne Vorbehandlung. Bei richtigen Flecken mach ich kaltes Wasser drauf, tu etwas Fleckentferner drauf, lass das ne Stunde einwirken und dann ab in die Maschine und weg ist der Fleck.
lg
gast.132139
18. Mär 2013 15:22
Wenn du so ungerne wäschtst, kann es vielleicht sein, dass die Waschmaschine manchmal ziemlich voll ist. Da gehen dann meist die einfachsten Flecken nicht raus.

lg
gast.1097085
24. Mär 2013 14:54
hey und hallo,
danke für eure antworten!!!

zu dem tipp mit taschentücher überall und meinen kids erklären. meine kleine ist 1, die kann sich net selber die nase putzen und meine große kann es, aber halt wann sie will!!! und...wir haben überall taschentücher, stecken auch in sämtlichen klamottenärmeln o.ä. von meinen kids, spätestens nach dem kiga hat sie die flecken am ärmel.

und ja ich probier mal auf garantie zu gehen, denn das nervt!!! denn mit der alten maschine von seinen eltern habe ich auch das selbe waschmittel, dash benutz, da ging es immer raus! hab auch schon die programme geändert, aber bei 40 grad bleiben die rotzflecken einfach drin! und mehr grad muss nicht sein, da muss ich ja noch mehr aufpassen, was ich dann alles rein tue!!!

ich probier mal die maschine nicht so voll zu machen, obwohl wir extra 7,5 kilo rein tun können, aber vielleicht liegt es daran...auch wenn es rein passt, zu viel wäsche wird vielleicht auch in einer großen trommel nicht sauber. denn platz ist immernoch oben, wenn ich die trommel fülle!!!
hat jemand auch 7,5 kilo trommeln?
gast.977221
24. Mär 2013 17:14
wir haben eine in die 7 kg rein gehen , das reicht mir aber auch :)
gast.1495752
26. Mär 2013 18:27
Ich fülle die Trommel nur 3/4 , damit die Wäsche in der Lauge gut rotieren kann. Bei eingetrockneten Flecken stelle ich die Maschine abends an und lasse sie so lange laufen, bis die Wäsche gut durchweicht ist. Dann mache ich sie aus und lass sie über Nacht einweichen. Morgens lass ich dann das Waschprogramm einfach weiter laufen. Bis jetzt ist immer alles sauber geworden.
VG
gast.1279315
27. Mär 2013 12:41
@einimeinimo
Ich hab das Problem auch manchmal. Meine Lösung: Ich wasche das Oberteil ausnahmsweise mal nicht auf links und behandel mit Gallseife vor. Dann hab ich alle Rotzflecken rausgebracht.

LG
gast.1615315
3. Apr 2013 15:38
Habe mir auch neue Strom und Wasser sparende Waschmaschinegekauft.
Siehe hier:
http://www.siemens-home.de/produktsuche ... hinen.html
Habe auch einiges gelesen, wie man noch mehr Energie spart. Da stand auch, dass man die Trommel max. zu einem Drittel füllen soll. Damit auch alles sauber wird.
gast.977221
3. Apr 2013 16:09
Was ein humbug, 1/3 das sind ja grad drei pullis oder so...das soll enegri und wassersparend sein? Kann ich mir im leben nicht vorstellen...und vor allem braucich da keine große Trommel wenn eh nix ren geht bzw bei her kleinen Trommel wäscht man dann jedes stuck einzelne oder wie soll das gehen...
gast.917724
3. Apr 2013 16:21
Nee Marta, bei den kleinen Maschinen mußt Du an der Jeans zum Waschen erst alle Nähte auftrennen und die Beine einzeln waschen :lol:

Na, im Ernst, man sollte schon darauf achten, dass die Wäsche locker in der Maschine liegt und man oben noch ganz easy eine Faust reinstecken kann - dann paßt es eigentlich.
gast.1310810
3. Apr 2013 16:57
JuYael hat geschrieben:
> Nee Marta, bei den kleinen Maschinen mußt Du an der Jeans zum Waschen erst
> alle Nähte auftrennen und die Beine einzeln waschen :lol:

der ist gut. :lol:
gast.977221
3. Apr 2013 19:34
Ja na sicher so das ne handbreit noch platz ist und nicht so gestopft schon aber doch nicht nur 1/3 Trommel oder?naja meine Wäsche wird sauber also scheint meine Maschine ne Ausnahme zu sein die man auch voller packen kann :lol:
16 Beiträge
loading 19547...