tagsüber schlafen

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.920834
3. Okt 2010 10:28
tagsüber schlafen
hallo! Mein kleiner ist jetzt 14 wochen alt und tut sich total schwer tagsüber zu schlafen. obwohl er hundemüde ist. selbst im tragetuch meckert er total lange bis er einschläft. wenn ich ihn dann versuche mal weg zu legen, damit ich auch mal ne halbe stunde schlafen kann wacht er sofort schreiend wieder auf. wie ist das bei euch? schlafen eure kleinen auch mal alleine? wie macht ihr das?
gast.1020010
3. Okt 2010 20:12
Re: tagsüber schlafen
Meine Kleine ist 15 Wochen alt und schlafen am Tag ist auch bei uns eine Katastrophe !! Wenn's gar nicht anders geht und sie weint schon vor lauter Müdigkeit, setz ich sie in die Wippe in der flachesten Position und schaukel und sing bis sie einschläft. Ich laß sie dann auch darin liegen, bis sie wieder aufwacht, sie schläft ja nur 20-30 Minuten :roll:
Allerdings hat sie dann auch nicht wirklich ausgeschlafen... diese Phase hält sich nun schon 4-5 Wochen und ich frag mich wann das wieder besser wird (falls es überhaupt nochmal anders wird) ;)
gast.1009231
3. Okt 2010 21:07
hallo,

oh danke bin ich froh das zu lesen :P , also nicht das mich das für euch freut, aber mir geht es schon ewig so, das mein Kleiner tagsüber nicht schlafen kann - er ist todmüde, hat rote klitzekleine Augen, reibt die Nase und gähnt am laufenden Bande, aber es gibt kaum eine Chance ihn daheim zum schlafen zu bringen, 1mal am Tag funktioniert der "Trick" mit der Wippe aber auch nur für ca. 30min. ansonsten bin ich bis zu 4mal pro Tag mit dem Kinderwagen unterwegs, meist schläft er dort zwischen 40min. und 1 1/2 Stunden. Aber ich frag mich wie das bei schlechtem Wetter mit z.B. Schnee werden soll :cry: und er ist jetzt 24Wochen alt und begonnen hat das ca. mit 15/16 Wochen :cry:
ich bin immer total gefrustet, weil meine Freundinnen mit ihren Baby´s daheim überhaupt kein Problem haben - das geht in 5min., dann sind die eingeschlafen und schlafen 3mal am Tag für 1 1/2 Stunden friedlich in ihrem Bettchen :evil: und bei uns klappt es einfach nicht und ich weiß nicht was ich machen soll - hab mich mit ihm hingelegt, singe, trage ihn rum, Spieluhr, täglich gleicher Rhythmus um ihn darn zu gewöhnen - keine Chance! :cry:
aber ich geb die Hoffnung nicht auf, das es irgendwann besser wird - ich probiere es jeden Tag wieder und hoffe... :roll:

LG diamond49
gast.962655
3. Okt 2010 22:33
Also meine Maus schläft immernoch (!) NUR an der Brust ein. Sie ist jetzt 4 Monate und 1 Woche alt. Sie hinlegenu nnd sie schläft von alleine ein? Ein Traum! Egal wann, nachts oder tagsüber, nur beim Nuckeln an der Brust. Und wehe ich versuche abzuhauen und sie merkt das! :lol: Sie wacht auch nachts auf und sucht nach der Brust.

Ich weiß nicht wie ich das ändern soll, wahrscheinlich ist es zu spät. Habs ihr halt selber angewöhnt, also meine eigene Blödheit. Sie schreien lassen oder schlafentzug kommt für mich nicht in Frage

lg
Irina_Tobias
4. Okt 2010 07:55
Hallo :)

Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt...er schläft zwar selten tagsüber, aber wenn dann recht brav ;) Er hat seine fixen Zeiten wo ich weiß das er müde wird...dast ist immer vormittags zwischen 10 & 11...nachmittags so zwischen 14 & 15 Uhr! Da leg ich ihn in sein Bettchen, mach den Vorhang vor, er bekommt seine Mullwindel & den Schnuller, schalt das Mobile ein & dann schläft er auch innerhalb 5min ein! Er schläft dann zwischen 1/2 und 1 1/2 Stunden! Ich bin der Meinung das halbwegs fixe Zeiten bei den Kleinen sehr wichtig sind...und Rituale...abends wenn er den Schlafanzug anbekommt merkt man schon wie seine Augen immer kleiner werden :D

Wenn er munter ist wird gespielt, ich lass ihn am Boden herum robben & wir gehen spazieren...an der frischen Luft wird er meistens müde :)

Lg Irina
gast.1065656
4. Okt 2010 09:41
tagsüber schlafen? kennen wir nicht!
schön das ich nicht die einzige bin meine kleine ist jetzt 10 wochen und erst jetzt pendelt es sich alles langsam ein seid wir aus dem KH daheim sind is nix mit tagsüber schlafen sie schläft dann beim flasche geben ein und ich lege sie ist bett und "bing" augen auf und schreien jetzt seid einer woche (ich habe mir eine babyhängematte gekauft)schläft sie vormittags ne stunde und nachmittags sogar mancgmal 3Stunden nur in ihrem bett ist tagsüber nix zu machen die hängematte hängt bei uns im wohnzimmer da ist dann tags auch krach und ich sauge um sie rum da wird sie komicherweise nicht wach bin froh das wir es endlich geschafft haben einen rhytmus da rein zu bekommen
also nicht aufgeben
lg
Daniela
gast.920834
4. Okt 2010 09:57
schön zu hören, dass es anderen genauso geht. was ist denn eine babywiege? so ein ding das man an die decke hängt?
wir haben schon einen guten rythmus inzwischen und er wird auch immer zur gleichen zeit müde. ich versuche es jedes mal wieder ihn ins bettchen zu legen und bleibe bei ihm. allerdings gebe ich dann nach 5 minuten schreien auf und schnalle ihn in den manduca. dann meckert er nochmal ein paar minuten und schläft dann ein. abends ist es überhaupt kein problem ihn zum schlafen zu bringen. da hat er seine festen rituale. ich will halt tagsüber nicht das gleiche machen weil ich angst habe seinen tag nacht rythmus durcheinander zu bringen.etwas schade ist, dass er im moment eine mama phase hat. er schläft bei keinem anderen ausser mir. sobald sein papa ihn nimmt schreit er wie am spieß. kaum nehme ich ihn ist ruhe. mein mann ist schon ganz traurig :cry:
gast.920834
4. Okt 2010 10:40
doofe frage was eine babywiege ist. habs mit einer federwiege verwechselt :roll:
gast.1020010
4. Okt 2010 11:37
Gut zu wissen, daß es bei euch so schwer ist mit tagsüber schlafen... ich bekomm meine Kleine ja auch 3 mal täglich zum Schlafen, versteh bloß nicht, warum sie nach 20-30 Minuten schon wieder die Augen aufklappt, obwohl sie nicht ausgeschlafen ist !? :?
Hab ein bißchen Angst, daß es nicht gut für die Entwicklung ist, wenn sie nicht genug Ruhephasen zur Erholung haben...
Aber sie werden sich wohl den Schlaf holen, den sie brauchen, oder ???
gast.916459
4. Okt 2010 11:50
Also unsere Maus und Tagsüber schlafen das ist auch so ne Sache. Ich leg mich meistens mit ihr zusammen auf die Couch und kuschel mit ihr bis sie einschläft wenn sie sich total wehrt dagegen dann geh ich spazieren oder in die Wippe und spieluhr mach ich auch an. Manchmal klappts manchmal nicht. :? Aber es ist wohl nicht so schlimm wenn die Tagsüber nicht mehr so viel schlafen, meine Ma hat mir erzählt das sie das bei mir damals auch mit machen musste und wenn ich mich jetzt anschau und meine Vergangenheit bis jetzt anschau, ist das nicht schlimm ;)
Mal davon abgesehen unsere Maus schläft ja Nachts durch da muss man ja dann erst mal wieder müde werden :)
gast.1020010
4. Okt 2010 11:59
Meine Kleine schläft auch nachts durch, von ca. 19.30 bis ca. 6.30 Uhr.
Bin natürlich auch sehr glücklich darüber, aber am Tag schafft sie höchstens 3 mal 20-40 Minuten... und maximal 12 Sunden Schlaf in 24 Stunden für ein 16 Wochen altes Menschenkind hätte ich für "zu wenig" eingeschätzt :D
gast.1065656
4. Okt 2010 13:27
also das ist ja keine wiege sondern eine Hängematte guck mal bei dem link die hat sich wirklich bewährt bei mir
http://www.amazon.de/Baby-H%C3%A4ngemat ... 623&sr=8-7

LG
Daniela
gast.1068334
4. Okt 2010 13:55
Diese Phase hatte mein kleiner auch mal und es war echt der absolute Horror. Tagsüber schlafen war gar nicht drin und wenn, dann nur ganz kurz. Inzwischen klappt es wieder besser. Ich hoff mal das bleibt auch so
gast.1050041
10. Okt 2010 09:52
Wir haben auch eine Babyhängematte, aalerdings eine mit Feder so wie die hier:
http://www.babydreamers.de/shop/Federwi ... -::75.html

das klappt auch super gut, weil der kleine Mann dann immer in Bewegung bleibt und auch nicht wieder aufwacht, wenn man aufhört zu tragen oder den KiWa zu schieben.
So war es nämlich immer vorher.

Auch das mit den Geräuschen kann ich bestätigen: man aknn staubsaugen dabei und er wacht nicht auf! Echt lustig!
gast.920834
20. Okt 2010 11:32
wir haben es jetzt endlich geschafft unseren zwerg tagsüber in seinem bettchen zum schlafen zu bringen. allerdings nur wenn es ganz dunkel ist und im schlafsack den er auch nachts trägt.ich habe etwas angst dass wir seinen tag-nacht rythmus durcheinander bringen. wir probieren es jetzt mal ein paar tage aus.
L.G
22 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...