Baby 9 Monate kann nicht sitzen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1334515
8. Mär 2013 18:29
Baby 9 Monate kann nicht sitzen
Hallo Mamis!

Mein Sohn (9 Monate) kann leider noch nicht sitzen! Meine Kinderärztin hat uns zu einer Physiotherapeutin geschickt! Muss ich mir Sorgen machen? Wann konnten eure Zwerge sitzen?
gast.776444
8. Mär 2013 18:39
Re: Baby 9 Monate kann nicht sitzen
Also erstmal ist das überhaupt nicht schlimm. Ich frag mich nur grad, was du für eine komische Kinderärztin hast?! :evil: :evil:

Jedes Kind entwickelt sich unterschiedlich schnell oder auch langsam. Meine Tochter zb. konnte erst mit 11 Monaten frei sitzen, mein Sohn hingegen konnte das mit 9 Monaten.

Lass dich nicht von deiner Ärztin verunsichern!! Ich find das echt schrecklich zu lesen das Ärzte immer gleich so ein Terz darum machen.

Vielleicht ist dein Schatz auch einfach nur ein etwas "fauleres" Kind wie meine Tochter das war. Und irgendwann können sie alle reden und laufen ;)
gast.1240750
8. Mär 2013 19:02
Re: Baby 9 Monate kann nicht sitzen
Meine hat sich mit 9,5 Monaten das erste Mal alleine hingesetzt (schnell mal nachgeschlagen :lol: ), trotz Physiotherapie!
Die haben wir bekommen, weil ich sie nicht auf den Bauch legen konnte. Sie hat dann so geweint und geschrien, das hab ich nicht ertragen :shock: :?
Also war die Therapie eigentlich für mich, damit ich mit ihr üben konnte :lol:
Sie auch "erst" mit 8,5 Monaten gekrabbelt.

Nun ist sie 1, 5 Jahre, läuft und man sieht ihr gar nicht an, seit wann sie sitzen kann :lol:
gast.1234148
8. Mär 2013 19:20
Re: Baby 9 Monate kann nicht sitzen
Mein Sohn konnte sich erst nach seinem ersten Geburtstag von alleine hinsetzten.
Genauso ist er erst nach seinem Geburtstag gekrabbelt.
Vorher ist er gerobbt wie ein angeschossenes Wild :lol: :lol:
Gelaufen ist er dann mit 16 Monaten.
Der Kumpel von meinem kleinen konnte mit einem Jahr schon laufen und ist 10 Tage älter.
Ich würde mir da echt keine Gedanken machen das kommt alles noch.
Lass ihm Zeit.
gast.1334515
8. Mär 2013 20:09
Re: Baby 9 Monate kann nicht sitzen
Ok vielen dank! naja meiner robbt auch wie ein wilder aber von krabbeln und hochziehen können wird zur zeit noch nicht reden , aber ich glaub auch das er einfach seine zeit braucht und halt noch nicht so viel Kraft hat!Ja meine Kinderärztin geht halt nur nach Schema!!Naja wir haben am Montag Physiotherapie und Babyschwimmen waren wir auch das erste mal! Mir fällt einfach auf das er noch so einen Rundrücken hat.... :?
gast.1334515
8. Mär 2013 20:12
Re: Baby 9 Monate kann nicht sitzen
Und danke für eure Beruhigungen :D
Pupsmaschine2012
9. Mär 2013 07:05
Re: Baby 9 Monate kann nicht sitzen
Also meiner hat auch erst spät sich alleine hingesetzt...so mit 1 Monaten...als er auch zu krabbeln anfing..und dann hat er aber auch zeitnah angefangen sich hochzuziehen, sich hinzustellen, am Tisch zu laufen...und dann mit 11 Moanten lief er plötzlich. Jetzt wird er in ner Woche 1 Jahr und läuft nur noch :shock:
gast.1591073
10. Mär 2013 14:49
Re: Baby 9 Monate kann nicht sitzen
meiner konnte auch nicht mit 9 monaten sitzen sondern erst mit 11 monaten er ist jetzt 19 monate und kann nicht mal alleine laufen nur mit hilfestellung gehen ab 18.ten zur ergo mal schauen mach dich nicht verrückt ;)
gast.1176194
10. Mär 2013 20:08
Re: Baby 9 Monate kann nicht sitzen
Meine konnte auch erst mit 10 Monaten sitzen, danach kam das krabbeln und mit 14 Monaten fing sie an mit laufen.
gast.1379451
13. Mär 2013 18:10
Re: Baby 9 Monate kann nicht sitzen
hey
meine süße wird jetzt 10 monate sie kann es auch noch nicht allein liegt zwar auf der seite hoch kommt sie aber och nicht...jedes kind entwickelt sich anders mach dir keine sorgen wenn sie es wollen geht es ruck zuck von allein...
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...