krabbeln????
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Okt 2010 17:01
krabbeln????
Wer kann mir Tipps geben wie ich mein kind zum krabbeln animieren kann???!!!
Ich hab irgendwie das gefühl das sie (knapp 8 monate) zu faul ist zum krabbeln sie will lieber stehen....
Lieben Dank
Ich hab irgendwie das gefühl das sie (knapp 8 monate) zu faul ist zum krabbeln sie will lieber stehen....
Lieben Dank

2. Okt 2010 18:03
Re: krabbeln????
Hallo lady1!
Das mit dem krabbeln animieren ist eine schwierige Sache. Helfen könnte, das Spielzeug weiter wegzulegen, dass sie notgedrungen vorwärts kommen muss.
Robbt sie schon?
Aber jedes Baby hat seinen eigenen Rythmus. Einige krabbeln mit 5 Monaten, andere erst mit 11 Monaten und andere wiederrum krabbeln gar nicht.
Oder so wie ich es als Baby gemacht habe. Hab mit mit 8 Monaten bereits überall aufgezogen, bin von Tischbein zu Tischbein gewackelt, bis ich umgefallen bin, mit den Kopf gestoßen habe und dann eine Weile genug hatte vom gehen und zu Krabbeln begann.
Ich an deiner Stelle würde mir da keine zu großen Gedanken deswegen machen.
Wenn sie denkt, jetzt ist es Zeit zu krabbeln wird sie es tun.
Lg Sonja und klein Laura
Das mit dem krabbeln animieren ist eine schwierige Sache. Helfen könnte, das Spielzeug weiter wegzulegen, dass sie notgedrungen vorwärts kommen muss.
Robbt sie schon?
Aber jedes Baby hat seinen eigenen Rythmus. Einige krabbeln mit 5 Monaten, andere erst mit 11 Monaten und andere wiederrum krabbeln gar nicht.
Oder so wie ich es als Baby gemacht habe. Hab mit mit 8 Monaten bereits überall aufgezogen, bin von Tischbein zu Tischbein gewackelt, bis ich umgefallen bin, mit den Kopf gestoßen habe und dann eine Weile genug hatte vom gehen und zu Krabbeln begann.
Ich an deiner Stelle würde mir da keine zu großen Gedanken deswegen machen.
Wenn sie denkt, jetzt ist es Zeit zu krabbeln wird sie es tun.
Lg Sonja und klein Laura
2. Okt 2010 19:22
Hallo
Mein kleiner Schatz ist jetzt 6 Monate & 4 Tage alt! Seit ca. 1 Woche kann er nicht nur seinen Oberkörper sondern auch seinen Popo heben
Jetzt kniet er am Boden & wippt vor und zurück
Es heißt ja, wenn sie das mal machen, kann es mit dem krabbeln auch nimmer lange dauern!
Das einzige was wir machen ist ihn oft auf den Boden zu legen, vom Rücken auf den Bauch dreht er sich ja schon von selbst & so liegt er halt am Bauch und irgendwann begann er eben einbisschen zu robben & jetzt ist er noch weiter gegangen in dem er die Krabbelstellung eingenommen hat
Aber derweil kommt er noch nicht vorwärts sondern nach hinten!
Das einzige was du glaube ich tun kannst ist sie oft auf den Boden, auf eine Decke zu legen...vl legst du dich auch dazu & spielst mit ihr & dann versuchst du einfach ihr Spielzeug oder den Schnuller (sofern sie einen hat) immer einbisschen weiter wegzulegen...damit sie da rann kommen will
Vielleicht beginnt deine Kleine auch vorher zu gehen...es gibt Baby's die nie richtig krabbeln sondern gleich mit stehen & gehen beginnen
Lg irina

Das einzige was wir machen ist ihn oft auf den Boden zu legen, vom Rücken auf den Bauch dreht er sich ja schon von selbst & so liegt er halt am Bauch und irgendwann begann er eben einbisschen zu robben & jetzt ist er noch weiter gegangen in dem er die Krabbelstellung eingenommen hat

Das einzige was du glaube ich tun kannst ist sie oft auf den Boden, auf eine Decke zu legen...vl legst du dich auch dazu & spielst mit ihr & dann versuchst du einfach ihr Spielzeug oder den Schnuller (sofern sie einen hat) immer einbisschen weiter wegzulegen...damit sie da rann kommen will

Vielleicht beginnt deine Kleine auch vorher zu gehen...es gibt Baby's die nie richtig krabbeln sondern gleich mit stehen & gehen beginnen

Lg irina
3. Okt 2010 00:09
sunshine851 hat geschrieben :
> Hallo lady1!
>
> Das mit dem krabbeln animieren ist eine schwierige Sache. Helfen könnte,
> das Spielzeug weiter wegzulegen, dass sie notgedrungen vorwärts kommen
> muss.
>
> Robbt sie schon?
>
> Aber jedes Baby hat seinen eigenen Rythmus. Einige krabbeln mit 5 Monaten,
> andere erst mit 11 Monaten und andere wiederrum krabbeln gar nicht.
>
> Oder so wie ich es als Baby gemacht habe. Hab mit mit 8 Monaten bereits
> überall aufgezogen, bin von Tischbein zu Tischbein gewackelt, bis ich
> umgefallen bin, mit den Kopf gestoßen habe und dann eine Weile genug hatte
> vom gehen und zu Krabbeln begann.
>
> Ich an deiner Stelle würde mir da keine zu großen Gedanken deswegen machen.
>
> Wenn sie denkt, jetzt ist es Zeit zu krabbeln wird sie es tun.
>
> Lg Sonja und klein Laura
Hallöchen. Ja sie robbt schon......sie macht auch schon bewegungen wo man denken könnte das sie langsam krabbeln will aber dann verliert sie auch die lust weil sie merkt des klappt nicht wirklich..... sie versucht in komischen techniken ihr spielzeug zu holen aber dann will sie auch nicht mehr....naja wir werden ja sehen wie es so wird....
trotzdem ganz lieben dank
grüssle
> Hallo lady1!
>
> Das mit dem krabbeln animieren ist eine schwierige Sache. Helfen könnte,
> das Spielzeug weiter wegzulegen, dass sie notgedrungen vorwärts kommen
> muss.
>
> Robbt sie schon?
>
> Aber jedes Baby hat seinen eigenen Rythmus. Einige krabbeln mit 5 Monaten,
> andere erst mit 11 Monaten und andere wiederrum krabbeln gar nicht.
>
> Oder so wie ich es als Baby gemacht habe. Hab mit mit 8 Monaten bereits
> überall aufgezogen, bin von Tischbein zu Tischbein gewackelt, bis ich
> umgefallen bin, mit den Kopf gestoßen habe und dann eine Weile genug hatte
> vom gehen und zu Krabbeln begann.
>
> Ich an deiner Stelle würde mir da keine zu großen Gedanken deswegen machen.
>
> Wenn sie denkt, jetzt ist es Zeit zu krabbeln wird sie es tun.
>
> Lg Sonja und klein Laura
Hallöchen. Ja sie robbt schon......sie macht auch schon bewegungen wo man denken könnte das sie langsam krabbeln will aber dann verliert sie auch die lust weil sie merkt des klappt nicht wirklich..... sie versucht in komischen techniken ihr spielzeug zu holen aber dann will sie auch nicht mehr....naja wir werden ja sehen wie es so wird....
trotzdem ganz lieben dank
grüssle
5. Okt 2010 14:10
Hai. Mein kleiner krabbelt seit er fast 6 monate war. jetzt ist er fast 8 monate und er zieht sich überall hoch und läuft um den tisch rum. Jedes Kind ist anders mein arzt sagt dann sind die knochen noch nicht stark genug das gewicht zu tragen. Aber ich hab auch versucht ihn dazu zu animieren bin einfach immer vor ihm gekrabbelt und dann ist er hinter her kommen 

5. Okt 2010 14:18
Hallo.
Habe alles versucht das sie krabbelt,(bin vor ihr her gekrabbelt,hab den krabbel winni pooh,hab spielzeug weiter weg gelegt...alles ohne erfolg) sie wollte stehen und lieber an den Händen laufen und siehe da auf einmal ist sie gekrabbelt als ich schon dachte sie läuft eher alleine.
Liebe grüße und weiterhin viel Geduld...
Ps meiner freundin ihr kind ist nie gekrabbelt sie ist von robben gleich zum laufen über gegangen...
Habe alles versucht das sie krabbelt,(bin vor ihr her gekrabbelt,hab den krabbel winni pooh,hab spielzeug weiter weg gelegt...alles ohne erfolg) sie wollte stehen und lieber an den Händen laufen und siehe da auf einmal ist sie gekrabbelt als ich schon dachte sie läuft eher alleine.
Liebe grüße und weiterhin viel Geduld...
Ps meiner freundin ihr kind ist nie gekrabbelt sie ist von robben gleich zum laufen über gegangen...

5. Okt 2010 23:07
meiner ist zwar fast 13monate alt aber er robbt nur und läuft an der hand.mein KA meinte solang er stehn kann und auch an der hand läuft bräucht ich mir keine sorgen zu machen
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...