Ein schnelles Mittagsgericht für morgen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Mär 2013 17:17
3. Mär 2013 17:28
Re: Ein schnelles Mittagsgericht für morgen
gekochtes gemüse mit heller sauce... kannst alles an gemüse zusammen kochen kartoffeln, mörchen, kohlrabi.blumenkohl...was der kühlschrank/vorratskammer so her gibt dazu ne helle sause machen und fertig... dauert ca 20 minuten und schmeckt den meisten kindern
eventuell noch ne bratwurst dazu wenns fleisch sein muss
und wenn dein kind noch klein ist kannst du einfach mit ner gabel alles klein manschen hihi

3. Mär 2013 17:50
Schinkennudeln mit Gemüse:
Nudeln (z.b. Penne) kochen
Gemüse nach Wunsch kleinschneiden oder TK-Gemüse auftauen
mit dem Schinken, einem Stückchen Butter und einem Brühwürfel unter die gekochten Nudeln mischen.
Alles zusammen nochmal gut erhitzen
Fertig!
Nudeln (z.b. Penne) kochen
Gemüse nach Wunsch kleinschneiden oder TK-Gemüse auftauen
mit dem Schinken, einem Stückchen Butter und einem Brühwürfel unter die gekochten Nudeln mischen.
Alles zusammen nochmal gut erhitzen
Fertig!

3. Mär 2013 18:31
5. Mär 2013 12:27
nudel ei auflauf
nudeln kochen
gemüsse je nach wunsch kurz mit den nudeln kochen
abgiessen
alles in eine auflauf vorm
4-6 eier 200ml sahne und geürze (ich nehme meist salz pfeffer paprika und ein paar kräuter) durch rühren
wer mag kann auch noch 100gramm geriebenen käse mit rein geben
darüber giesen und ca. 30min. 180°C umluft backen
wiklich in der küche steht mann nur 10 min. und das gemüsse und die nudeln kann mann auch super den vorabend schon kochen
bei mir kommen dann immer die fleisch reste vom vortag bzw. gemüse vom vortag mit rein
nudeln kochen
gemüsse je nach wunsch kurz mit den nudeln kochen
abgiessen
alles in eine auflauf vorm
4-6 eier 200ml sahne und geürze (ich nehme meist salz pfeffer paprika und ein paar kräuter) durch rühren
wer mag kann auch noch 100gramm geriebenen käse mit rein geben
darüber giesen und ca. 30min. 180°C umluft backen
wiklich in der küche steht mann nur 10 min. und das gemüsse und die nudeln kann mann auch super den vorabend schon kochen
bei mir kommen dann immer die fleisch reste vom vortag bzw. gemüse vom vortag mit rein
5. Mär 2013 12:29
5. Mär 2013 19:16
4-6 Eier auf 200ml Sahne sind aber ganz schön viele!! Da haste ja dann keine sosse mehr! Oder soll es dann gestockt sein?

5. Mär 2013 19:23
ja das stockt und wird fest
ist ohe sosse aber von sich aus saftig genug
ist ohe sosse aber von sich aus saftig genug
5. Mär 2013 19:47
beckie22 hat geschrieben:
>
4-6 Eier auf 200ml Sahne sind aber ganz schön viele!! Da
> haste ja dann keine sosse mehr! Oder soll es dann gestockt sein?
Hehe so hab ich auch grad geschaut...
>

> haste ja dann keine sosse mehr! Oder soll es dann gestockt sein?
Hehe so hab ich auch grad geschaut...

5. Mär 2013 20:02
Na, heißt doch auch "Nudel-EI-Auflauf"
Und man könnte ja noch eine Tomatensauce extra dazu machen *yummi* Wobei ich dann die Eier und die Sahne weglassen würde - hätte dann nur noch Nudeln mit Tomaten-Gemüse-Sauce

Und man könnte ja noch eine Tomatensauce extra dazu machen *yummi* Wobei ich dann die Eier und die Sahne weglassen würde - hätte dann nur noch Nudeln mit Tomaten-Gemüse-Sauce

5. Mär 2013 20:42
*hihi* Martha, ja darum hatt ich ja nachgefragt. Ich steh auf sosse also würd ich halt weniger Ei nehmen.
Julia
da verfälscht du ja das Rezept
Julia
da verfälscht du ja das Rezept

5. Mär 2013 20:44
5. Mär 2013 20:46
5. Mär 2013 21:34
ich würde nur tomatensauce nehmen und eventuell nen schluck sahne und keine eier..ich hab ein eiereckel die esse ich nur im kuchen wenn ich sie nicht schmecken muss oder eben wenn man sie nicht merkt 

5. Mär 2013 21:37
Oh na das is ja doof Martha, also nüscht mit Senfeier 

16 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...