Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Erfahrung; Persona Empfengnissverhütung
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich möchte einfach keine hormonelle verhütung mehr und würde mich eben für eine alternative interessiern
danke schon im voraus für eure antworten
villeicht kennt jemand so etwas in der art auf jeden fall bitte bitte keine hormone
Hab dann meine FÄ gefragt, was sie davon hält. Sie meinte, wenn es uns nicht stört nochmal schwanger zu werden, ist es in Ordnung. Ansonsten würde sie abraten.
Ich möchte im Grunde auch keine Hormone mehr nehmen. Hab dann aber eine Broschüre über die Hormon-Spirale bekommen und muss sagen, dass sich das sehr gut anhört. Die kann bis zu 5 Jahren drin bleiben und man hat trotzdem immer einen Eisprung. Ist so sicher wie Sterilisation, kann man jeder Zeit wieder rausnehmen lassen und dadurch, dass der normale Zyklus erhalten bleibt, kann man gleich im Anschluss schwanger werden. Vielleicht wäre das was für dich. Kosten liegen etwa bei 400€, hält aber dann 5 Jahre. Dadurch dass die Schleimhaut nicht mehr so aufgebaut wird, kann es auch sein, dass man in den 5 Jahren fast keine Periode mehr hat.
Ich glaube, das starterset würde mich um die 72 € kosten und die Stäbchen die große Packung um die 35, kann das sein? Schon länger her, als ich mal schaute.
Wenn du auf keinen Fall mehr schwanger werden möchtest, dann ist das aber wirklich relativ unsicher
giebts eventuell was änliches was sicherer ist...??
hab keine lust auf pille oder so mehr und spirale kommt nicht in frage für mich
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.