Spirale entfernen - Tut das weh????

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.936109
26. Feb 2013 13:43
Spirale entfernen - Tut das weh????
Halli Hallo,
ich lass mir jetzt demnächst meine Kupferspirale entfernen weil sie schon 3 Jahre drin ist. Tut das weh? Das Einsetzen war ja nicht gerade angenehm...

Lg Regina
gast.898581
26. Feb 2013 14:59
Re: Spirale entfernen - Tut das weh????
Ja das Einsetzen...zum Glück hatte ich starke Schmerzmittel und Betäubungsmittel bekommen :D und dennoch gespürt!

Rausnehmen ist ein Klacks, keine Angst. Tat nicht weg, kleiner zuck und weg war das Ding
gast.973951
26. Feb 2013 18:29
Hallo!

Hatte auch die Kupferspirale. Raus nehmen hat eine Sekunde lang etwas gezwickt. Nicht angenehm, aber auch nichts Weltbewegendes.

Mach dir keine Sorgen! ;)
TASHA5600
26. Feb 2013 18:35
Hallo,

mir wurde im September meine Hormon Spirale entnommen. das rausnehmen habe ich nciht gespürt. War ganz witzig.

Ich lag da, dieses Ding wurde eingeführt (das zwackt einmal kurz) und habe mich dann mit der Helferin unterhalten und irgendwann meinte meine Ärztin dann "So wir fangen an ja?"
Und ich fragte sie daraufhin ob das Rausnehmen denn sehr wehtun würde.

Helferin und Ärztin sahen mich kurz an und fingen erstmal an zu lachen! Das ding war schon längst draussen! :shock:
Ihr "Wir fangen jetzt an" war eigentlich darauf bezogen das sie nun die neue einsetzen wollte. :lol:
gast.936109
26. Feb 2013 21:44
Na dann bin ich ja beruhigt :D Ich lass mir auch keine neue mehr einsetzen von dem her bin ich ja noch mehr beruhigt denn das Einsetzen war schon schmerzhaft, zwar nur kurz aber ein total ekliger Schmerz :|
Danke euch.
gast.1174369
27. Feb 2013 14:08
@tasha
und wie geht es dir mit deiner Hormonspirale, bin nämlich am Überlegen ob ich auch eine nehmen soll. Und warum hast du sie im September entfernt die hält doch 5 Jahre oder und dein Kleiner ist doch erst 2 geworden?
TASHA5600
27. Feb 2013 16:22
kalu223 hat geschrieben:
> @tasha
> und wie geht es dir mit deiner Hormonspirale, bin nämlich am Überlegen ob
> ich auch eine nehmen soll. Und warum hast du sie im September entfernt die
> hält doch 5 Jahre oder und dein Kleiner ist doch erst 2 geworden?

Ich hab mir die mitte Juni 2012 einsetzen lassen. Dann hat sich mein kröper da leider total gegen gewährt. Habe dolle Krämpfe gehabt. Meine Gebärmutter wollte den "Fremdkörper" unbedingt ausstoßen und hat es sogar fast geschafft.
Sie saß dann so tief unten das sie aus der Gebärmutter rausschaute und mich immer in die Scheideninnenwand piekste.
Sie musste dann im September raus.

Habe mit der Ärztin gesprochen und sie meinte das sowas eigentlich nicht so weit möglich sein kann.
Die können zwar verrutschen aber bei mir war sie halt sehr tief runtergerutscht.
ABER um jetzt keine Panik zu schaffen: Sowas passiert soooooo selten! Meine Ärztin ist seit 32 Jahren FA und hat das nun zum ersten mal erlebt.
ist also nix was häufig vorkommt.
Das sie verruscht kann schonmal passieren, aber das sie vom Körper so heftig abgestoßen wird eigentlich nicht.

Naja, sie bot mir dann an eine neue zulegen, kostenlos. Ich müsse nur die Spirale selber zahlen, das einsetzen erlässt sie mir.
Habe sie dann im September bekommen und seitdem keine Probleme mehr gehabt.
Habe erst ne ganze Weile fast dauerhaft Blutungen gehabt. Immer nur mal 2 oder 3 Tage meine ruhe. Aber seit Dezember habe ich sie nur noch ganz schwach. Allerdings noch etwas unregelmäßig. Aber es heißt das es nach 6 Monaten sich wieder eingependelt haben soll.

Also ich war am Anfang ja nicht so begeistert als das alles gewesen ist. Aber nun bin ich sehr zufrieden und werde auch in Zukunft weiter mit der Hormon Spirale Verhüten.

Allerdings ärgern wir uns ein wenig wegen der Kosten. Habe dadurch das ich 2 spiralen bezahlen musste insgesamt 450euro bezahlt. Und dann haben wir uns vor 1 Monat entschieden nun doch früher Kind nr. 2 zu planen. Also kommt sie nächstes Jahr um diese zeit raus damit wir Hibbeln können. Geohnt hat es sich Finanziell (!) also diesmal nicht grade :lol:

Aber nach der SS werde ich auf jedenfall wieder eine Spirale nehmen. ;)
gast.936109
27. Feb 2013 20:37
Ui TASHA da hattest du ja ganz schöne Probleme :shock:
Rentiert hat sich das aber wirklich nicht bei euch wenn ihr nächstes Jahr wieder Nachwuchs plant ;) Aber wenigstens hast du bis dahin deine Ruhe in Sachen Verhütung.
Finde die Spirale echt die optimale Verhütungsmethode, man muss an nichts denken!!
TASHA5600
27. Feb 2013 21:01
regina4 hat geschrieben:
> Ui TASHA da hattest du ja ganz schöne Probleme :shock:
> Rentiert hat sich das aber wirklich nicht bei euch wenn ihr nächstes Jahr
> wieder Nachwuchs plant ;) Aber wenigstens hast du bis dahin deine Ruhe in
> Sachen Verhütung.
> Finde die Spirale echt die optimale Verhütungsmethode, man muss an nichts
> denken!!

Ja das stimmt. War nicht so prikelnd.

Eigentlich wollten wir die 5 jahre die die Spirale drin bleibt abwarten bis zu Kind Nr. 2.
Aber im januar haben wir gemerkt das wir solange doch nicht warten wollen! :)

Aber ich finde sie auch toll. Ich hatte vor der SS ja den Nuvaring und fand es da schon klasse nur 2 mal im Monat dran denken zu müssen. Aber jetzt ist es einfach noch entspannter wo man eben nicht überlgen muss "Hab ich die Pille gestern eigentlich genommen?" oder "Ist der Nuvaring noch da wo er hingehört oder schon in den tiefen der Abwasserrohe gelandet?"
gast.936109
28. Feb 2013 11:32
Also gibts doch noch jemanden der dieser Nuvaring ständig rausgefallen ist ;) Ich hatte den auch mal und empfand ihn als sehr störend weil er ständig wieder rausgepflutscht kam. Komischerweise aber nur bei mir, andere die den hatten haben das nicht gehabt. Hab schon an mir gezweifelt ;)

Ich lass mir eben jetzt dann im April die Spirale ziehen und dann geht es ab Sommer wieder los mit Mission Baby zeugen :D
gast.891444
1. Mär 2013 07:28
Hallo
Ich bin jetzt auch am überlegen ob ich mir die spirale einsetzten lasse,aber ich werde erst mal die Pille für 3 Monate nehmen,bin jetzt am abstillen...
Hannes ist im Dezember geboren,kann mich aber noch nicht entscheiden ob ich nicht doch dann mit Pille weiter mache,denn da war meine Haut immer so schön:-)
LG
gast.936109
1. Mär 2013 14:11
rocky2 hat geschrieben:
> Hannes ist im Dezember geboren

Ich hab auch einen Hannes der im Dezember geboren ist ;) Allerdings schon 2009. An welchem Tag ist denn dein Hannes geboren?

Also ich kann jeder nur die Spirale empfehlen. Man muss an nichts denken, das ist sehr praktisch.
Pille hat natürlich eindeutig den Vorteil dass man eine schöne Haut hat. Seit der Schwangerschaft damals habe ich eine leichte Form von Akne bekommen :roll: Hormonell bedingt. Die habe ich bis heute noch. Die wäre sicher mit der Pille wieder weggegangen aber ich hab mich damals dann doch für die Kupferspirale entschieden...
gast.1240750
2. Mär 2013 20:47
regina4 hat geschrieben:
> Also gibts doch noch jemanden der dieser Nuvaring ständig rausgefallen ist
> ;)

Mir ist er auch mal rausgefallen. Er lag dann 1 Meter neben dem Bett :oops: :lol:

Ich hab jetzt auch die Spirale. Hatte so Schiss vor dem Einsetzen, dass ich eine halbe Stunde vorher eine Novalgin genommen hab :shock:
Aber dann tat auch das wirklich nicht weh :)
gast.977221
2. Mär 2013 21:49
hehe na warte mal bis die wieder raus soll ..das sind schmerzen...und man muss ein vertrag unterschreiben vorher das man keinen erzählt wie dolle weh es wirklich tut hihi
gast.1240750
3. Mär 2013 07:55
Ja, aber das mit dem Vertrag gilt auch für Schwangerschaft und Geburt!
Ich war entsetzt! Warum hat mir keiner erzählt, dass ne Schwangerschaft nicht schön ist?! :lol:
Und nach der Geburt werden einige Frauen gelitzdingst! Sonst hätten alle nur ein Kind! :? :lol:
20 Beiträge
loading 19547...