Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Druck nach unten/auf die Scheide
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
habe gelesen das es von der schwerkraft der kindes kommt und sich das becken halt dehnt,wie alles halt.
sind halt keine schmerzen nur druck,grad wenn ich auf festeren boden sitze stärker und beim stehen gehen weniger,fast kaum,im liegen eigentlich auch nicht.
kennt das jemand auch,ist es normal,sollte man zum arzt,hab am 13.3 erst nen termin wieder.
Allles Gute!!
besonders wenn ich auf der toilette sitze
abe mich auch schon gefragt ob es was schlimmes ist
Nach 10 Minuten warten im Wartezimmer, abtasten und dann in der 17 ssw ein CTG konnte mein Arzt mich beruhigen. Mama und Baby geht es prima
Wenn ihr euch unsicher seid, beim Arzt anrufen und dann die Situation schildern. Dafür sind die Ärzte da - egal wie doof man sich dabei vorkommt
Lg Dani
wie schaut es bei dir aus Dani ?
LG Saskia
und ja, es kann mit der schwerkraft und dem dehnen des bereiches zu tun haben.
ich hatte teilweise angst, das meine maus einfach "raus plumpst", so stark war der druck nach unten.
meine hebi meinte, das es eben durch das leicht schwache bindegewebe bei mir sein kann.
aber ich habe auch mal gelesen, das es vll mit ner gebärmutterhalsverkürung zu tun haben kann.ohne euch angst machen zu wollen, aber lasst es ruhig abklären... wenn es natürlich "nur" am magnesium liegt, ist es die einfachste sache für den arzt, das raus zu bekommen.
wie gesagt, ich war nicht beim arzt, sondern habe es meiner hebi geschildert, und sie hat mich in der hinsicht sehr beruhigt. hoffe, das es bei euch bald besser wird.
Es kann auch mal das baby sein das blöd liegt und es sich für dich so anfühlt also ob es gleich "raus plumpst"
Es kann auch mal das baby sein das blöd liegt und es sich für dich so anfühlt also ob es gleich "raus plumpst"
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.