Geruchsinn?!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Feb 2013 18:42
Geruchsinn?!
hallo zusammen,
ich bin in der 14 ssw und habe ein kleines problem! mich eckest es dermaßen vor frischer wäsche ich könnte spucken!!! ich bin echt ratlos, kann die wäsche nicht zusammen legen, bügeln usw. geht es vielleicht jemandem von euch auch so? was kann ich tun, geht das vorbei?
grüssle schneggbaer
ich bin in der 14 ssw und habe ein kleines problem! mich eckest es dermaßen vor frischer wäsche ich könnte spucken!!! ich bin echt ratlos, kann die wäsche nicht zusammen legen, bügeln usw. geht es vielleicht jemandem von euch auch so? was kann ich tun, geht das vorbei?
grüssle schneggbaer
25. Feb 2013 18:51
Re: Geruchsinn?!
Das Waschmittel wechseln!
Ehrlich, es gibt so unterschiedliche Duftrichtungen bei der ganzen großen Fülle an Waschmitteln... Zur Not eben geruchsneutrales nehmen.
Ehrlich, es gibt so unterschiedliche Duftrichtungen bei der ganzen großen Fülle an Waschmitteln... Zur Not eben geruchsneutrales nehmen.
25. Feb 2013 19:50
Als ich mit meiner Tochter schwanger war,konnte ich keine Bratendüfte riechen.
Mußte mich sofort übergeben.
Bei meinem Sohn störte mich garnichts.
Du kannst nur das Waschmittel/Weichspüler mal wechseln,wenn das nix nützt lass die Wäsche doch deinen Mann machen!
Mußte mich sofort übergeben.
Bei meinem Sohn störte mich garnichts.
Du kannst nur das Waschmittel/Weichspüler mal wechseln,wenn das nix nützt lass die Wäsche doch deinen Mann machen!

25. Feb 2013 19:57
Ja, das geht nach ner Weile vorbei, bei mir hats 3,5 Monate gedauert. Ich konnte mich nicht im Bad aufhalten, wo alle Gerüche zusammenkommen (Zahnpasta, Duschgel, Parfüm etc) hab bei - Grade 24 std Fenster offen gehabt. Ging nicht anders.
Genieß dies aber, ätzender ist es sich im 8-9. Monat keine Socken oder Schuhe alleine anziehn zu können oder bei 30 Grad hochschwanger rumzulaufen, oder wie ne Schildkröte aufm Rücken liegen und nicht mehr aufstehn können. Da fand ich die ersten 3,5 Monate überm Klo hängen und hoffen das ich Zwieback drinbehalte angenehmer weil meine Ärztin zu mir sagte, je schlechter es dir geht umso besser gehts dem Baby.
Hab dann mitm lächeln überm Klo gehangen und gesagt das ich mich freu das es dir gut geht
Wünsch dir trotz den kleinen Wehwehchen ne wunderschöne Schwangerschaft
Genieß dies aber, ätzender ist es sich im 8-9. Monat keine Socken oder Schuhe alleine anziehn zu können oder bei 30 Grad hochschwanger rumzulaufen, oder wie ne Schildkröte aufm Rücken liegen und nicht mehr aufstehn können. Da fand ich die ersten 3,5 Monate überm Klo hängen und hoffen das ich Zwieback drinbehalte angenehmer weil meine Ärztin zu mir sagte, je schlechter es dir geht umso besser gehts dem Baby.
Hab dann mitm lächeln überm Klo gehangen und gesagt das ich mich freu das es dir gut geht

Wünsch dir trotz den kleinen Wehwehchen ne wunderschöne Schwangerschaft
26. Feb 2013 11:12
hi
also mit der wäsche ist schon lustig das kenne ich nicht aber in meiner ersten schwangerschaft konnte ich extrem riechen
ich habe meine kollegen durch den ganzen raum gerochen ich konnte keinen sehen aber am aftershave wusste ich wer im raum stand... war ätzend...
ich konnte kein parfüm benutzen da konnte ich mich selber nicht riechen und auch viele andere sachen haben übelkeit und erbrechen ausgelöst
aber nach 4 monaten war alles vorbei
jetzt in der 2 schwangerschaft hatte ich auch angst das es so wird aber bis jetzt habe ich noch nichts...
ich wünsche dir viel erfolg
also mit der wäsche ist schon lustig das kenne ich nicht aber in meiner ersten schwangerschaft konnte ich extrem riechen
ich habe meine kollegen durch den ganzen raum gerochen ich konnte keinen sehen aber am aftershave wusste ich wer im raum stand... war ätzend...
ich konnte kein parfüm benutzen da konnte ich mich selber nicht riechen und auch viele andere sachen haben übelkeit und erbrechen ausgelöst
aber nach 4 monaten war alles vorbei

jetzt in der 2 schwangerschaft hatte ich auch angst das es so wird aber bis jetzt habe ich noch nichts...
ich wünsche dir viel erfolg
26. Feb 2013 11:28
Hallo ihr Lieben,
bei meiner ersten Schwangerschaft konnte ich mir kaum die Zähne putzen ohne kurz vorm übergeben zu sein und einige Düfte (besonders Süße) haben es mir schwer gemacht.
Nun in der 2. Schwangerschaft ist alles anders bis jetzt habe ich noch keine solchen Probleme und die Übelkeit am Morgen war bei der 2. zwar schlimmer als bei der 1. aber die habe ich super im Griff habe ja noch knapp 31 Wochen vor mir.
Also mal sehen was noch kommt.
Liebe Grüße
Pflaumi
bei meiner ersten Schwangerschaft konnte ich mir kaum die Zähne putzen ohne kurz vorm übergeben zu sein und einige Düfte (besonders Süße) haben es mir schwer gemacht.
Nun in der 2. Schwangerschaft ist alles anders bis jetzt habe ich noch keine solchen Probleme und die Übelkeit am Morgen war bei der 2. zwar schlimmer als bei der 1. aber die habe ich super im Griff habe ja noch knapp 31 Wochen vor mir.
Also mal sehen was noch kommt.
Liebe Grüße
Pflaumi

26. Feb 2013 17:54
ich bin nun in der 8woche und kann morgens kaum inruhe arbeiten ich arbeite in einer fleischerei und diese ganzen gerüche sind schlimm also daran merkt man echt das sich was verändert
13. Mär 2013 14:01
hallo! ich bin ab heute in der 9 SSW mein geruchsinn ist normal aber mir ist aufgefallen das ich seit 2 tagen immer so einen bitteren geschmack im mund habe! ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll so wie wenn meine spucke/Speichel voll bitter/sauer wär! ich hoff das geht bald vorbei weil von dem geschmack in dem mund wird mir schlecht! bin ständig beim ausspühlen aber es kommt immer wieder!!!!
Kenn ihr das auch????

Kenn ihr das auch????
20. Mär 2013 16:31
Hei ich bin jetzt in der 11 woche ,und mein geruchsinn ist voll ausgeprägt , reagiere auf fast alles empfindlich , vor allem auf Fleisch,Wurst,Fisch.
20. Mär 2013 18:22
smeti hat geschrieben:
> hallo! ich bin ab heute in der 9 SSW mein geruchsinn ist normal aber mir
> ist aufgefallen das ich seit 2 tagen immer so einen bitteren geschmack im
> mund habe! ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll so wie wenn meine
> spucke/Speichel voll bitter/sauer wär! ich hoff das geht bald vorbei weil
> von dem geschmack in dem mund wird mir schlecht! bin ständig beim
> ausspühlen aber es kommt immer wieder!!!!
>
> Kenn ihr das auch????
das hatte ich auch paar wochen geht abervorbei
> hallo! ich bin ab heute in der 9 SSW mein geruchsinn ist normal aber mir
> ist aufgefallen das ich seit 2 tagen immer so einen bitteren geschmack im
> mund habe! ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll so wie wenn meine
> spucke/Speichel voll bitter/sauer wär! ich hoff das geht bald vorbei weil
> von dem geschmack in dem mund wird mir schlecht! bin ständig beim
> ausspühlen aber es kommt immer wieder!!!!

>
> Kenn ihr das auch????
das hatte ich auch paar wochen geht abervorbei
20. Mär 2013 18:57
ohja da kenne ich, hatte damit extrem in der ersten ss zukämpfen und zwar soo extrem das ich komplett das waschmittel wechseln musste, das hielt leider die ganze ss an, es war soger soo extrem das wenn mir ein kleidungsstück in die hände gefallen ist, mit dem alten waschmittel das ich mich fast übergeben hätte,
jetzt in der 3 ss hab ich bis auf ab und zu übelkeit keine weiteren probleme.
jetzt in der 3 ss hab ich bis auf ab und zu übelkeit keine weiteren probleme.
29. Okt 2013 09:42
Hallo 
Da ja schon ewig hier nix mehr geschrieben wurde, werde ich mich hier mal verewigen
Also das mit der übelkeit hat mich ziemlich mies getroffen ..
Ich kann keine Butter, Eier , Kartoffeln mehr sehen essen oder riechen mir wird da soo übel das ich mich nur bei den gedanken fast auf toilette rennen koennte.. Und seit neusten ist es so das ich nach dem duschen sofort erbrechen muss
bin jetzt in der 8 ssw
lg Sandra

Da ja schon ewig hier nix mehr geschrieben wurde, werde ich mich hier mal verewigen

Also das mit der übelkeit hat mich ziemlich mies getroffen ..

lg Sandra
29. Okt 2013 11:17
Jackyy90 hat geschrieben:
> smeti hat geschrieben:
> > hallo! ich bin ab heute in der 9 SSW mein geruchsinn ist normal aber mir
> > ist aufgefallen das ich seit 2 tagen immer so einen bitteren geschmack im
> > mund habe! ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll so wie wenn meine
> > spucke/Speichel voll bitter/sauer wär! ich hoff das geht bald vorbei weil
> > von dem geschmack in dem mund wird mir schlecht! bin ständig beim
> > ausspühlen aber es kommt immer wieder!!!!
> >
> > Kenn ihr das auch????
>
> das hatte ich auch paar wochen geht abervorbei
Hoffe schon seit 5 Wochen dass das vorbei geht. Bin jetzt in der 12. Woche und mir ist nach wie vor 24h (außer beim Schlafen) dauerschlecht und auch so ein ekliger Geschmack im Mund. Daher bin ich nur am Essen damit der Geschmack aufhört aber nach ein paar Minuten kommt er wieder.
Seit gestern habe ich das Gefühl es wird etwas besser. Hoffe es ist bald vorbei.
> smeti hat geschrieben:
> > hallo! ich bin ab heute in der 9 SSW mein geruchsinn ist normal aber mir
> > ist aufgefallen das ich seit 2 tagen immer so einen bitteren geschmack im
> > mund habe! ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll so wie wenn meine
> > spucke/Speichel voll bitter/sauer wär! ich hoff das geht bald vorbei weil
> > von dem geschmack in dem mund wird mir schlecht! bin ständig beim
> > ausspühlen aber es kommt immer wieder!!!!

> >
> > Kenn ihr das auch????
>
> das hatte ich auch paar wochen geht abervorbei
Hoffe schon seit 5 Wochen dass das vorbei geht. Bin jetzt in der 12. Woche und mir ist nach wie vor 24h (außer beim Schlafen) dauerschlecht und auch so ein ekliger Geschmack im Mund. Daher bin ich nur am Essen damit der Geschmack aufhört aber nach ein paar Minuten kommt er wieder.
Seit gestern habe ich das Gefühl es wird etwas besser. Hoffe es ist bald vorbei.
29. Okt 2013 11:20
Und zum Thema Riechen hab ich auch ne witzige Story:
In meiner 1. SS vor 4 Jahren konnte ich ab dem 2./3. Monat den Geschirrspüler nicht riechen. Egal ob er frisch gewaschenes Geschirr hatte oder leer war oder voll. Also es lag definitiv nicht an schmutzigem Geschirr. Mein Freund hat NIE etwas gerochen. Aber ich habe das durch 2 Zimmer gerochen wenn er den Spüler geöffnet hat und mich hat es sofort gewürgt. Das war total krass und im Nachhinein auch witzig. Ich konnte mind. bis zum 5. Monat den Spüler nicht ein-/ausräumen. Seitdem ist mein Freund Profi im Haushalt

In meiner 1. SS vor 4 Jahren konnte ich ab dem 2./3. Monat den Geschirrspüler nicht riechen. Egal ob er frisch gewaschenes Geschirr hatte oder leer war oder voll. Also es lag definitiv nicht an schmutzigem Geschirr. Mein Freund hat NIE etwas gerochen. Aber ich habe das durch 2 Zimmer gerochen wenn er den Spüler geöffnet hat und mich hat es sofort gewürgt. Das war total krass und im Nachhinein auch witzig. Ich konnte mind. bis zum 5. Monat den Spüler nicht ein-/ausräumen. Seitdem ist mein Freund Profi im Haushalt

1. Nov 2013 14:06
20 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...