40. ssw und keine Geburtsanzeichen

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Vanessa3313
25. Feb 2013 17:02
40. ssw und keine Geburtsanzeichen
bin heute 39 + 1 und am 3.3. ist mein Stichtag. Jedoch hab ich einfach keine Lust und keine Kraft mehr. Nur Schmerzen ( Beine , Knie, Rücken usw.. sehr starke Wassereinlagerungen) und kann fast nichts tun ausser zu liegen, selbst sitzen macht mir Schmerzen. Seid ca. der 20. ssw hatte ich eine Gebärmutterhalsverkürzung und durfte nur liegen. Bei jedem weiteren Termin hies es denn ich solle mich noch mehr schonen und viel Magnesium zu mir nehmen. Dann ab der 35. ssw hies es das meine kleine raus will, da sie schon lange in SL lag und auch ziemlich weit unten. In der 37.ssw hatte ich dann sehr starke senkwehen und mein Muttermund hat sich auf 1 cm geöffnet und ich hatte nur noch paar Tage bekommen, dann sollte sie da sein. Mittlerweile ist mein Gebärmutterhals komplett verstrichen aber es passiert einfach nichts. Ich hab verschieden Sachen versucht um Wehen zu bekommen, aber nichts. Nicht eine winzige Wehe. Hatte oder hat jemand auch das Problem? und ging es denn vllt sogar über den ET ??
Danke im vorraus für eure Antworten
gast.1375496
25. Feb 2013 18:29
Re: 40. ssw und keine Geburtsanzeichen
Habe schon oft gehört, dass viele dann übertragen. Meine FA meinte es damals auch zu mir, deswegen sollte ich ab der 36+3 wieder aufstehen.
Naja ich habe mir dann wahrscheinlich zu viel zugemutet. Ich bin sehr viel spazieren gewesen und meine Tochter kam dan 37+3 zur Welt, aber ich konnte die eigenen vier Wände nicht mehr sehen, da ich auch ab der 28 ssw Bettruhe halten musste (wegen Frühwehen und Gebärmutterhalsverkürzung) und auch im Krankenhaus war (Wehenhemmer + Lungenreife).
Ich wünsche dir und deinem Baby alles gute für die bevorstehende Geburt!!!
gast.1484715
25. Feb 2013 19:46
Re: 40. ssw und keine Geburtsanzeichen
also jeder hat seine methoden. ich konnte zum schluss die letzen 3 woche nichts mache. ich bin viel spazieren gegangen, wenn ich mich fit gefühlt habe. die anderen sagen auch viel wärme. meine kam 4 tage vor dem termin. also viel spaß und alles gute für die geburt.
google mal.
gast.1580386
26. Feb 2013 09:03
Re: 40. ssw und keine Geburtsanzeichen
Und jetzt komm ich mit "schlechten" Erfahrungen...
Habe auch viel versucht und nichts hat geholfen... Habe starke Rückenschmerzen gehabt, und durfte dann nach dem ET jeden zweiten Tag zum FA gehen (*geheucheltes juhu* -_-). Da mein Kleiner sehr schwer war (und ist) war jeder Schritt sehr schwer für mich...
Das Ende vom Lied, eine Woche nach dem ET wurde er geholt... Erst wollte das KH eine Einleitung versuchen. Als dann plötzlich die Wehe angefangen haben ist die Plazenta zusammengeklappt so dass ein Notkaiserschnitt angesetzt wurde :roll:
Purzel ist gesund und wir freuen uns jeden Tag über ihn (und die SS habe ich fast vergessen)
gast.947292
26. Feb 2013 09:58
Re: 40. ssw und keine Geburtsanzeichen
Ich hatte den Fall nicht, aber einer Freundin von mir ging's ähnlich. Die hat zwei oder drei Tage übertragen, dann kam der Kleine endlich.
Ich würde dir zu viel Sex raten. Meine FÄ meinte damals, dass wenn sie ehrlich ist, nix wirlich hilft die Geburt einzuleiten außer Sex.
Naja, so wie es dir momentan geht, hast du da vielleicht weniger Lust drauf, aber vielleicht klappt es ja. ;)
gast.1481665
26. Feb 2013 13:30
Re: 40. ssw und keine Geburtsanzeichen
Also bei mir war es so das ich wehen Tee getrunken habe Sex versucht und akupunktur... Am 13 feb war ich dann beim fa (et 15 feb ) und Sie machte mir keine Hoffnung Gebärmutterhals lang muttermund zu und am 14 feb morgens die ersten wehen die dann den ganzen tag gingen und um 18 Uhr wehen alle 3 min ab ins kh... Und am 15 feb kam mein Engel dann zur Welt leider am Ende per Ks weil die herztöne und Sauerstoff Gehalt gefallen sind... Aber auch wenn keine anzeichen da sind kann es schneller gehen wie man denkt
gast.1379110
26. Feb 2013 20:38
Re: 40. ssw und keine Geburtsanzeichen
Hi,
ohhhh ich kenne das alles. Durfte ab der 30.Woche nur noch liegen,wegen vorzeitiger Wehen, ich bin ab der 34.Woche noch mal mehr explodiert, hatte extrem viel Wasser im Körper und konnte fast nix mehr. Die letzten 14 Tage habe ich im sitzen geschlafen wegen Sodbrennen und die letzten 14 Tage war der Mumu schon 1cm geöffnet. Mein Arzt meinte, er glaubt, bis zum nächsten Termin schaff ich nich mehr und war dann auch so, hatte den Tag also bei 38+0 Vorsorge un´d pH war erhöht, im KH wurde Fruchtwasser bestätigt. Ich durfte direkt zur Einleitung da bleiben, da ich den Blasensprung nicht bemerkt habe. Bei 38+1 war mein kleiner Schatz dann da (habe spontan entbunden).

Verstehe dich vollkommen, aber die paar Tage schaffst du auch noch, leider entscheiden nun mal die Kleinen, wann sie ausziehen wollen und manche brauchen halt ne extra Einladung. Sei doch stolz auf euch, dass ihr so lange durchhaltet, jeder Tag länger ist doch besser (ich weiß nicht wie oft ich den Spruch gehört habe :lol: )

Kopf hoch, die Tage bekommt ihr auch noch rum ;)
Vanessa3313
26. Feb 2013 22:55
Re: 40. ssw und keine Geburtsanzeichen
mitzi81 hat geschrieben:
> Ich hatte den Fall nicht, aber einer Freundin von mir ging's ähnlich. Die
> hat zwei oder drei Tage übertragen, dann kam der Kleine endlich.
> Ich würde dir zu viel Sex raten. Meine FÄ meinte damals, dass wenn sie
> ehrlich ist, nix wirlich hilft die Geburt einzuleiten außer Sex.
> Naja, so wie es dir momentan geht, hast du da vielleicht weniger Lust
> drauf, aber vielleicht klappt es ja. ;)
das hab ich auch versucht, jedoch mehr als ein mal am tag ist nicht drin.. und irgendwie hilft dies auch nichts... :o :D
Vanessa3313
26. Feb 2013 22:56
Re: 40. ssw und keine Geburtsanzeichen
Jackyy90 hat geschrieben:
> Also bei mir war es so das ich wehen Tee getrunken habe Sex versucht und
> akupunktur... Am 13 feb war ich dann beim fa (et 15 feb ) und Sie machte
> mir keine Hoffnung Gebärmutterhals lang muttermund zu und am 14 feb morgens
> die ersten wehen die dann den ganzen tag gingen und um 18 Uhr wehen alle 3
> min ab ins kh... Und am 15 feb kam mein Engel dann zur Welt leider am Ende
> per Ks weil die herztöne und Sauerstoff Gehalt gefallen sind... Aber auch
> wenn keine anzeichen da sind kann es schneller gehen wie man denkt
ja und bei mir ist ja schon alles bereit für die geburt.. dann hoffentlich geht es ehrlich ganz spontan und auf einmal bekommen ich wehen und los gehts :D
Vanessa3313
26. Feb 2013 22:58
Re: 40. ssw und keine Geburtsanzeichen
Resie hat geschrieben:
> Hi,
> ohhhh ich kenne das alles. Durfte ab der 30.Woche nur noch liegen,wegen
> vorzeitiger Wehen, ich bin ab der 34.Woche noch mal mehr explodiert, hatte
> extrem viel Wasser im Körper und konnte fast nix mehr. Die letzten 14 Tage
> habe ich im sitzen geschlafen wegen Sodbrennen und die letzten 14 Tage war
> der Mumu schon 1cm geöffnet. Mein Arzt meinte, er glaubt, bis zum nächsten
> Termin schaff ich nich mehr und war dann auch so, hatte den Tag also bei
> 38+0 Vorsorge un´d pH war erhöht, im KH wurde Fruchtwasser bestätigt. Ich
> durfte direkt zur Einleitung da bleiben, da ich den Blasensprung nicht
> bemerkt habe. Bei 38+1 war mein kleiner Schatz dann da (habe spontan
> entbunden).
>
> Verstehe dich vollkommen, aber die paar Tage schaffst du auch noch, leider
> entscheiden nun mal die Kleinen, wann sie ausziehen wollen und manche
> brauchen halt ne extra Einladung. Sei doch stolz auf euch, dass ihr so
> lange durchhaltet, jeder Tag länger ist doch besser (ich weiß nicht wie oft
> ich den Spruch gehört habe :lol: )
>
> Kopf hoch, die Tage bekommt ihr auch noch rum ;)
ja ich höre auch immer wieder jeder tag länger ist besser...jedoch nicht für mich :P naja mal sehen wann meine kleine endlich raus möchte
gast.1481665
27. Feb 2013 05:42
Re: 40. ssw und keine Geburtsanzeichen
Ja also das wird schon bald kommen... Mach dir keinen Druck
gast.1379110
27. Feb 2013 11:55
Re: 40. ssw und keine Geburtsanzeichen
Hi,
ja ich kann dich verstehen, die letzten 14 Tage waren für mich auch enorm anstrengend, aber ich habe versucht nicht an mich sondern an meinen kleinen zu denken und dass ihm jeder Tag mehr gut tut und deshalb, habe ich positiv bis zum Ende durchhalten können, auch wenn ich ab 36+0 echt wehleidig wurde :lol:
Aber irgendwann ziehen dann alle aus und dann sitzt du irgendwann da und wirst die schwangere Zeit sogar ein wenig vermissen.

Kopf hoch und positiv denken, die paar Tage schafft ihr noch, du hast schon 40Wochen geschafft,die paar mickrigen Tage vergehen nun auch ;)

Mensch bei mir ist das schon 5 Monate her,da wird man manchmal etwas wehmütig. Geh auch oft die Geburtsstation besuchen, irgendwie hängt man dran, wenn man so lange da lag
gast.1482295
27. Feb 2013 12:17
Re: 40. ssw und keine Geburtsanzeichen
Hallo,

ich kann dich auch sehr gut verstehen. Ich bin fast verrückt geworden am Schluss. Meine Tochter kam bei ET +9 durch Einleitung mit anschließendem KS. Ich habe auch alles versucht. Wenn es noch nicht so weit ist wirkt gar nichts. Die Hebammen im Krankenhaus sagten auch viel Sex hilft nichts wenn es nicht soweit ist.
Gönn dir die letzten Tage Ruhe so gut es geht, mach dich nicht verrückt und leg dich viel hin, später ist das vorbei :-). Ich weiß man kann das nicht mehr hören und auch nicht mehr genießen, aber versuch es lockerer zu sehen. Die Tage sind gezählt und später fragst du dich wie ich, warum du dich so verrückt gemacht hast. ;)

Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt!!

Grüße
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...