Starke, lange Periode, bitte um Austausch

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Renaa
24. Feb 2013 14:14
Starke, lange Periode, bitte um Austausch
Hallo,

ich habe Ende November mein Kind per Kaiserschnitt geboren und vor 16 Tagen, das Stillen hat leider nicht geklappt, meine Periode bekommen und gleich den Nuvaring genommen. Nach 7 Tagen wurden die Blutungen so stark, dass ich ins Krankenhaus bin, ich dachte meine Gebärmutter wäre verletzt. Die Ärztin sagte, dass meine Gebärmutterschleimhaut sehr hoch aufgebaut wäre, trotz der Woche Blutungen. Sie gab mir 2 Cytotec sofort, die anderen 2 habe ich einen Tag später genommen. Sollten die Blutungen nicht erheblich besser werden, sollte ich zur Ausschabung kommen. Nun habe ich riesige Angst davor und auch vor der Vollnarkose.
Leider wurde es nicht besser, so dass ich dann zu meiner Frauenärztin bin, die mir Chlormadinon verschrieben hat. Ich soll es 12 Tage nehmen und auch den Nuvaring drin behalten, dann beides entfernen und die nächste Blutung wäre dann spannend, ob sie denn alleine aufhört oder nicht. Zysten oder Auffälligkeiten konnte sie nicht entdecken, wie die Ärztin im Krankenhaus auch nicht.
Die Blutungen sollten übrigens nach spätestens 5 Tagen aufhören, ansonsten würde auch sie zur Ausschabung raten. Vor der ich aber immer noch Riesenangst habe...
Leider wird es nur in der Nacht besser, tagsüber muss ich immer noch alle 4 Stunden einen Super Plus Tampon wechseln.

Nun bin ich bin im Internet auch auf Beiträge von Frauen gestossen, die bis zu 4 Wochen ihre erste Peride nach der Geburt hatten, ohne überhaupt beim Arzt gewesen zu sein. Dann hörte es von alleine auf. Bisher habe ich ohne Pilleneinnahme einen sehr regelmässigen Zyklus gehabt, ich denke, dass es vielleicht auch mit dem Nuvaring zu tun hat..und es eben tatsächlich manchmal dauert nach der Geburt.

Ich nehme das Gelbkörperhormon nun sieben Tage und möchte eigentlich aufhören damit, auch den Nuvaring möchte ich rausnehmen. So das mein Körper vielleicht alleine mit der Blutung klar kommt, und es sich natürlich einpendelt, auch wenn es dauert. Ich nehme inzwischen ein Eisenpräparat, da ich mich zwar nicht schlapp fühle, aber es bei der langen, starken Menstruation nicht schaden kann., ganz im Gegenteil.

Was haltet Ihr davon? Es wäre schön Erfahrungen mitgeteilt zu bekommen!
Ich habe irgendwie Muffe...aber auch Angst wegen der Hormone, die ja auch nichts zu bringen scheinen :cry:
gast.1580386
24. Feb 2013 19:15
Re: Starke, lange Periode, bitte um Austausch
Ich hatte ein ähnliches Problem nachdem ich das erste mal nach der SS wieder die Pille genommen habe... Ich hatte Schlussendlich einen Monat lang meine Periode inklusive Stimmungsschwankungen und leichten Kreislaufproblemen...
Die Pille habe ich weiter genommen und schon im zweiten Monat ging es mir besser...
Renaa
24. Feb 2013 19:29
Hallo Melly,

danke für Deine Antwort! :)

Bin nun wieder ein bißchen beruhigter...aber warst Du gar nicht beim Arzt?
Sowohl die Ärztin im Krankenhaus als auch meine Frauenärztin waren ganz schnell mit einer Ausschabung dabei..als wäre das ganz unumgänglich.

Und wie heftig hattest Du Deine Periode? Auch ein Wechseln alle 4 Stunden circa?

Lieben Gruß!
gast.1580386
24. Feb 2013 20:38
Beim Arzt war ich nicht... Wäre es länger gegangen, da wäre ich bei meinem FA vorbei...

Die erste Periode nach einer SS ist meist etwas seltsam, besonders wenn man gleich wieder Verhütungsmittel nimmt, da der Körper eh noch mit den Hormonen der SS kämpft...
Ich habe bei mir gedacht, dass es wie kurz nach der Geburt ist (normale Binden haben nicht lange gehalten und OB taten weh)...

Vom Ausschaben halten ich jetzt nicht besonders viel... Meine Mutter hat das schon drei mal hinter sich (so weit ich weiß keine schöne Erfahrung) und so ganz geklärt hat es sich immernoch nicht. Es sieht wie nach einem Strohhalm der Ärzte aus...
Wenn es Schmerzen bereitet oder es nach einem Monat nicht vorbei ist, würde ich es dann wohl oder übel machen lassen...
Renaa
24. Feb 2013 22:52
Ja, so nach einem Monat werde ich auch wieder zum Arzt...wobei ich auch den Eindruck habe, dass die Ärzte da ziemlich schnell sind mit einer Ausschabung.
Ich denke ich werde morgen die Gelbkörperhormone nicht mehr nehmen, und vielleicht auch den Nuvaring entfernen. Vielleicht hilft das ja auch mit der Zeit.

Vielen Dank für die Antworten :)
gast.1600448
25. Feb 2013 11:33
Hallo :)
Ich habe meinen Kleinen am 16.12.12 per Notkaiserschnitt zur Welt gebracht und habe nach 6Wochen weil nicht mehr genug Milch da war abstillen müssen..
Dann habe ich mit meiner Pille wieder angefangen und einige Tage später dann meine Regel bekommen und das ungefähr acht Tage sehr, sehr stark (ähnlich wie der Wochenfluss nach fünf Tagen) und dann war sie ein, zwei Tage weg und dann habe ich sie nochmal bekommen aber so doll wie vor der Schwangerschaft und nach sieben Tagen ist sie jetzt wieder weg und ist beim alten :)
Ich war allerdings nicht beim Arzt, meine Hebamme hatte mich vorgewarnt dass der Menstruationszyklus ein bisschen brauch um sich wieder einzupendeln..
lg :)
Renaa
25. Feb 2013 12:33
Hallo Neele,

und danke für die Antwort :) !

Ist wirklich beruhigend zu lesen, dass es Anderen auch so geht!
Ich habe meine jetzt schon 16 Tage und nehme heute den Nuvaring raus und lasse das Gelbkörperhormon weg. Ich hoffe einfach mal das Beste..zwischendurch denke ich es wird weniger, dann geht es wieder voll los :roll:

Liebe Grüße und alles Gute für Deinen Kleinen, der ja einen schweren Weg in die Welt hatte...
gast.1600448
28. Feb 2013 19:52
Renaa hat geschrieben:
> Hallo Neele,
>
> und danke für die Antwort :) !
>
> Ist wirklich beruhigend zu lesen, dass es Anderen auch so geht!
> Ich habe meine jetzt schon 16 Tage und nehme heute den Nuvaring raus und
> lasse das Gelbkörperhormon weg. Ich hoffe einfach mal das
> Beste..zwischendurch denke ich es wird weniger, dann geht es wieder voll
> los :roll:
>
> Liebe Grüße und alles Gute für Deinen Kleinen, der ja einen schweren Weg in
> die Welt hatte...

Kein Problem :)
Muss seit gestern mit meiner Pille jetzt wieder 7 Tage Pause machen und bekomme sie schon wieder..meine MUtter hat mir vorhin erzählt dass sie das nach ihrer letzten Schwangerschaft wohl auch hatte :/ naja ich denke das wird schon :)
Babymädchen2012
28. Feb 2013 20:57
:cry:
stimmt leider ich hab letztes jahr Anfang November meinen kleinen per Kaiserschnitt bekommen...
ich hab sechs oder sieben wochen geblutet dann war 1 woche nichts und dann...ja dann gings von vorne los 7-9 tage 2 monate lang meine periode so doll gehabt
binden waren überflüssig...

mittlerweile ist es besser geworden nicht mehr so schlimm...
war auch nich bei meiner fä

hoffe das es bei dir wieder besser wird :)
Renaa
1. Mär 2013 14:23
Hallo Babymädchen,

auch Dir danke für Deine Antwort :)
Wenn Du allerdings zu lange blutest und es nicht wirklich aufhört, dann können es auch Zysten sein oder Polypen an der Gebärmutter sein (oder so ähnlich), sagte meine Hebamme.
Wenn es zu lange dauert solltest Du es also bitte schon mal abklären lassen, ich habe mir auch eine Frist von höchstens 6 Wochen gesetzt. Und wenn ich mich schlecht fühle oder Schmerzen habe, dann gehe ich auch eher.
Nimmst Du denn auch zur Sicherheit ein Eisenpräparat?

Liebe Grüße!
Renaa
11. Mär 2013 13:31
Nur noch kurz zur Info...nachdem ich die Hormone gelassen habe, war es nach ein paar Tagen vorbei...keine Ahnung ob es daran lag.
Malsehen wie es mit der nächsten Periode wird, bin aber zuversichtlich!

Hauptsache keine Ausschabung :)

Nochmal danke für die Antworten!!
Babymädchen2012
27. Mär 2013 19:47
Hey...

Nee hätte ich nehmen sollen,aber ich vergesse es immer öfter und irgendwann hab ich es dann gelassen...
Nächsten Monat hab ich nen Termin bei meiner FÄ,die will dann nochmal gucken wegen dem Kaiserschnitt.

Lg... :lol:
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...