Welche Pre Nahrung?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1616739
20. Feb 2013 17:15
Welche Pre Nahrung?
Hallo!
Ich bin hin und her gerissen wegen der Pre Nahrung. Was ist der genaue Unterschied zwischen Hipp Bio Pre und Hipp Bio Combiotik Pre? Ich weiss nicht welche Pre Nahrung ich meinem Baby füttern soll. Geburtsttermin ist im April und so langsam müsste ich mir mal eine Nahrung zu legen. :)
glg
gast.1198000
20. Feb 2013 19:04
Re: Welche Pre Nahrung?
Wieso stillst Du nicht einfach???
gast.947292
20. Feb 2013 19:19
Ist doch egal, warum sie nicht stillt. Muss jede für sich selbst entscheiden, finde ich. ;)
Dieselbe Frage steht im Forum im Bereich Fragen zur Milchnahrung. Da erklärt das Serviceteam von Hipp dem Unterschied.
felix&julia
20. Feb 2013 20:50
ich würde noch keine kaufen;) vllt gibt es im krankenhaus eine ganz andere und dein zwerg verträgt die gut dann nehm die:)
so war es bei mir... im krankenhaus gab es beba ha pre und die hat er dann zuhause auch noch ne weile bekommen:D
ausserdem kann der papa die doch kaufen wenn du mit zwerg im krankenhaus bist:)
gast.1407824
20. Feb 2013 20:59
lo1303 hat geschrieben:
> Wieso stillst Du nicht einfach???
Hätt ich jetzt auch geantwortet! :D
Dabei kannst Du sooooooooooooo schön kuscheln!
felix&julia
21. Feb 2013 07:38
Bei Flasche kann man auch kuscheln :?
Du legst das Kind doch nicht auf'n Wickeltisch und stehst daneben zum Fläschchen geben, oder?
Außerdem kann man Fläschchen auch beim Autofahren geben und Brust zum Beispiel nicht....uuuund was ich auch gut finde PAPA is auch gefragt;)

Ich zum Beispiel wollte stillen aber mei kleiner war zu schwach und ich dann fix und fertig...somit wollt die Milch ned kommen...kenne aber auch jemand der nicht stillen wollte;)
gast.1198000
21. Feb 2013 11:10
Das ist ja dann auch ein Grund! Aber von vornherein gleich über Flaschen nachzudenken versteh ich nicht. Ich habe auch nur 5 Monate gestillt, dann gings nicht mehr, aber ich fand die Stillerei weitaus entspannter und einfacher zu handhaben als die ganzen Flaschen etc...und beim Autofahren kann man auch stillen-man muss halt anhalten, aber das würde ich mit ner Flasche auch tun, alles andere wäre wohl zu gefährlich ;-)
gast.1118559
21. Feb 2013 13:14
Also auch beim Fläschen geben kann man super kuscheln! ;)
Nach meiner Erfahrung mit meiner Großen, werd ich unser Zweites nur im Krankenhaus stillen und dann zuhause auf die Pre-Nahrung umsteigen... Mir grauts jetzt schon vor dem Stillen, aber zumindest die Vormilch soll unser Froschi bekommen...
@lol1303: Manche fühlen sich bei dem Gedanken einfach nicht wohl! Und fühlt sich die Mama beim Stillen nicht wohl, wird das Stillen zum Krampf....
gast.1198000
21. Feb 2013 19:35
Wieso???
gast.1407824
21. Feb 2013 20:38
Natürlich kann man beim Flasche geben auch kuscheln!!! :?

Naja manche denken,wenn sie stillen kriegen sie ne Hängebrust oder so.
Kenn da viele,die so argumentiert haben.

Ich habe 2 Kinder gestillt,das erste 1,5 Jahre das zweite jetzt leider nur 15 Monate.
Und es war eines der schönsten Erlebnisse.
Und meine Brust hängt nicht! :lol: :roll:
gast.1198000
21. Feb 2013 20:48
Also, wenn man so denkt, dann sollte man sich doch überlegen, ob man reif genug ist, um Kinder zu bekommen. Natürlich verändert ein Kind den Körper, und das ist doch auch ok. Dass man als Mutti nicht mehr so aqussieht wie ein 15 jähriger Teenager, ist doch wohl logisch.
Wenn man ein Kind bekommt, ist es doch das Nätürlichste der Welt, das Kind zu stillen. Wenn das nicht geht, ok. Aber von vornherein das abzulehnen, find ich komisch. Das zeugt für mich irgendwie für ein gestörtes Körpergefühl.
gast.1407824
21. Feb 2013 20:57
Auf jeden Fall sollte jede Frau erstmal versuchen zu stillen!
Wenn es nicht geht,dann gehts nicht.
Aber sich vorher schon Gedanken zumachen,welche Sorte man füttern soll,find ich auch komisch!
gast.1118559
21. Feb 2013 21:14
bussibaeren hat geschrieben:
> Auf jeden Fall sollte jede Frau erstmal versuchen zu stillen!
> Wenn es nicht geht,dann gehts nicht.
> Aber sich vorher schon Gedanken zumachen,welche Sorte man füttern soll,find ich auch
> komisch!

Wenn man es sich aus irgendeinem Grund nicht wohlfühlt bei dem Gedanken, wird das Stillen auch nicht klappen... Und besser sich vorher um die Pre-Nahrung Gedanken machen, als komplett unvorbereitet zu sein...

lo1303 hat geschrieben:
> Wieso???

Wenn Du mich meinst, weil es für mich keine schöne Erfahrung war... Meine Tochter hatte ein zu kurzes Zungenbändchen, was allerdings erst bei der U3 festgestellt wurde, und mir dadurch beide Brustwarzen komplett blutig gesaugt... Ich hab nicht einmal ohne Schmerzen stillen können... Deswegen graut es mich jetzt... Es ist nicht schön, jedes Mal wenn das Kind Hunger hat zu denken: Oh Gott, bitte nicht schon wieder...
gast.776444
21. Feb 2013 21:15
*malindenraumwerfen*:

Die Hängebrust kommt sicher nicht vom Stillen sondern hängt mit der Schwangerschaft zusammen und den sich verändernden Hormonen. :D

*klugscheissmodusaus*

Aber wenn du nicht stillen möchtest dann warte ab, was das Krankenhaus an Pre Nahrung hat und schick dann deinen Mann los diese zu kaufen.
gast.1407824
21. Feb 2013 21:20
a_d1984 hat geschrieben:
> bussibaeren hat geschrieben:
> > Auf jeden Fall sollte jede Frau erstmal versuchen zu stillen!
> > Wenn es nicht geht,dann gehts nicht.
> > Aber sich vorher schon Gedanken zumachen,welche Sorte man füttern soll,find ich
> auch
> > komisch!
>
> Wenn man es sich aus irgendeinem Grund nicht wohlfühlt bei dem Gedanken, wird das
> Stillen auch nicht klappen... Und besser sich vorher um die Pre-Nahrung Gedanken
> machen, als komplett unvorbereitet zu sein...
>
> lo1303 hat geschrieben:
> > Wieso???
>
> Wenn Du mich meinst, weil es für mich keine schöne Erfahrung war... Meine Tochter
> hatte ein zu kurzes Zungenbändchen, was allerdings erst bei der U3 festgestellt
> wurde, und mir dadurch beide Brustwarzen komplett blutig gesaugt... Ich hab nicht
> einmal ohne Schmerzen stillen können... Deswegen graut es mich jetzt... Es ist nicht
> schön, jedes Mal wenn das Kind Hunger hat zu denken: Oh Gott, bitte nicht schon
> wieder...

Wie schon gesagt,wenns nicht geht dann gehts nicht!
Du hast es ja versucht! ;)
21 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...