Juli Mamis 2012!!!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Feb 2013 09:31
Juli Mamis 2012!!!!!
Hallo ihr lieben!!! Dachte mir mal ich mach wie immer den ersten Schritt auf euch zu und eröffne die erste runde für uns!!
Also ist das nicht der wahnsinn wie schnell die zeit rum geht und die kinder groß werden aleyna ist schon fleißig am sitzen und krabbeln!!!
Was machen eure den so???
liebe grüße
Also ist das nicht der wahnsinn wie schnell die zeit rum geht und die kinder groß werden aleyna ist schon fleißig am sitzen und krabbeln!!!
Was machen eure den so???
liebe grüße
19. Feb 2013 10:27
Re: Juli Mamis 2012!!!!!
also unsere weigert sich zu liegen will immer sitzen, aber soooo richtig klappt das nicht wirklich und drehen auf dem bauch will sie auch nicht so richtig, aber himmerhin dreht sie sich auf die seite was ja schon mal gut ist
aber trotzdem glaub ich das es nicht so läuft wie es soll, ich übe auch jeden tag mit ihr.
Wie ist das bei deiner so gewesen?

Wie ist das bei deiner so gewesen?
19. Feb 2013 10:47
wir sind auch immer fleißig an üben gewesen weil aleyna sich nur auf den rücken gedreht hat und dann durch die ganze wohnung gerobbt ist
ihrgendwann habe ich dann ihre hüfte angehoben und dann kam es von selbst zwar ist es noch nicht perfekt aber ein anfang ist gemacht!! Ich denke einfach wenn ein kind es will kommt es ihrgendwann dmit alleine um die ecke stell dir doch mal vor das man uns den ganzen tag etwas beibringen würde da hätten wir auch keine lust drauf ihrgendwann oder???

19. Feb 2013 11:16
Hallo
Sind zwar noch nicht ganz 7 Monate alt aber was solls. Meine kleine will auch immer sitzen oder sie rollt sich vom rücken aufen Bauch und robbt rückwärts durch die Gegend aufen Rücken liegen ist nicht so ihr ding dann lieber aufen Bauch und am liebsten aufen Schoß sitzen und umher schauen sie ist nämlich sehr neugierig. Bei jedem kleinsten Geräusch wird gleich hingeschaut.
lg
Sind zwar noch nicht ganz 7 Monate alt aber was solls. Meine kleine will auch immer sitzen oder sie rollt sich vom rücken aufen Bauch und robbt rückwärts durch die Gegend aufen Rücken liegen ist nicht so ihr ding dann lieber aufen Bauch und am liebsten aufen Schoß sitzen und umher schauen sie ist nämlich sehr neugierig. Bei jedem kleinsten Geräusch wird gleich hingeschaut.
lg
19. Feb 2013 16:04
ja neugierig ist meine auch..und auch am liebsten den ganzen tag herum tragen und bei mama oder papa auf schoß sitzen
sie liegt überhaupt nicht gerne auf dem bauch und da versuch ich ihr immer dan bei der drehung zu helfen das findet sie gar nicht lustig..fängt immer gleich weinen an.
Meine sorge ist halt weil sie die dinge noch nicht soooo wirklich macht oder kann, vom doc her sei alles so wie es sein sollte. So zur seite drehen mit spielzeug in der hand konnte sie schon mit 5 monaten aber die drehungen klappen nicht wirklich.
Ist das den normal das einige kinder bzw. babys etwas mehr zeit brauchen um etwas zu können
Ich mach mir da halt schon meine gedanken. Sie hat auch schon ihre flasche selber halten können auch wenns nicht lange war.
Wie war das den bei eurem ersten kind denn so?

Meine sorge ist halt weil sie die dinge noch nicht soooo wirklich macht oder kann, vom doc her sei alles so wie es sein sollte. So zur seite drehen mit spielzeug in der hand konnte sie schon mit 5 monaten aber die drehungen klappen nicht wirklich.
Ist das den normal das einige kinder bzw. babys etwas mehr zeit brauchen um etwas zu können

Ich mach mir da halt schon meine gedanken. Sie hat auch schon ihre flasche selber halten können auch wenns nicht lange war.
Wie war das den bei eurem ersten kind denn so?
19. Feb 2013 16:11
Hallo,
wir sind auch noch nicht ganz 7 Monate, aber bald
. Meine Kleine dreht sich auch immer sofort auf den Bauch. Auf dem Rücken rum liegen ist ihr zu langweilig. Sie robbt auch durch die Gegend, wenn sie zu einem Spielzeug hin möchte dann schafft sie das meistens auch irgendwie. Sie streckt sich dann und drückt sich mit dem Po ab solange bis sie von der Decke runter gekommen ist und dann kann sie über den glatten Boden rutschen. 
Allerdings kann sie sich nur vom Rücken auf den Bauch drehen, andersherum noch nicht.
Habt ihr Lust eine Juli-Mami-Liste zu machen damit man sieht wer alles dabei ist, hier zu unserem Einzug?
Grüße
wir sind auch noch nicht ganz 7 Monate, aber bald

Allerdings kann sie sich nur vom Rücken auf den Bauch drehen, andersherum noch nicht.
Habt ihr Lust eine Juli-Mami-Liste zu machen damit man sieht wer alles dabei ist, hier zu unserem Einzug?
Grüße
19. Feb 2013 16:13
19. Feb 2013 17:14
Tildchen1 hat geschrieben:
> Tildchen, 26 Jahre, 1. Kind, * Matilda *, geb. 27.07.12
> Natiwe1, 28 Jahre, 1. Kind, * Lisa *, geb. 25.07.12
> Tildchen, 26 Jahre, 1. Kind, * Matilda *, geb. 27.07.12
> Natiwe1, 28 Jahre, 1. Kind, * Lisa *, geb. 25.07.12
19. Feb 2013 18:20
Natiwe1 hat geschrieben:
> Tildchen1 hat geschrieben:
> > Tildchen, 26 Jahre, 1. Kind, * Matilda *, geb. 27.07.12
> > Natiwe1, 28 Jahre, 1. Kind, * Lisa *, geb. 25.07.12
> > poison54, 31 Jahre, 2. Kind, * Helene *, geb. 22.07.2012
> Tildchen1 hat geschrieben:
19. Feb 2013 20:12
>> Conni86, 26Jahre, 1. Kind , *Vanessa Freya* , geb 31.07.2012
Hallo ihr lieben
Wir waren heute bei der U5. Gewicht: 6660 Größe: 63,5 und KU 44.
War gott sei dank alles in Ordnung. Die Ärztin meint das sie sehr weit ist.
Sitzen tut die kleine schon aber noch nicht sehr lange,, irgend wann hat sie dann genug und plumpst sich auf die seite.. sieh echt so komisch aus
Krabbeln will meine kleine immer aber das klapt nicht wirklich und sie will immer stehen , was schon ganz gut geht. Plappern tut sie den ganzen Tag... heute auch im Wartezimmer mit nem kleinen Jungen das war echt so süß.
Zähne hat sie noch nicht aber sie verweigert nun den Brei komplett und isst nur noch von unseren Tellern
und trinken will sie nun auch aus nem Glas,,, soooo viel neue Wäsche
.
So ansonsten gibt es nicht viel neues,,, also euch nen schönen abend
Hallo ihr lieben
Wir waren heute bei der U5. Gewicht: 6660 Größe: 63,5 und KU 44.
War gott sei dank alles in Ordnung. Die Ärztin meint das sie sehr weit ist.
Sitzen tut die kleine schon aber noch nicht sehr lange,, irgend wann hat sie dann genug und plumpst sich auf die seite.. sieh echt so komisch aus

Zähne hat sie noch nicht aber sie verweigert nun den Brei komplett und isst nur noch von unseren Tellern

So ansonsten gibt es nicht viel neues,,, also euch nen schönen abend

19. Feb 2013 20:36
>> Seven1 , 28 Jahre , 2.Kind, * Aleyna *, geb. 06.07. 2012
@ Conni86: deine kleine ist aber schon weit
finde ich voll toll wenn so kleine süße Mäuse versuchen zu plappern Aleyna versucht das auch ständig da kommen aber nur ein paar laute raus meißtens mit sabber
die größe und das gewicht sind doch prima!
an alle anderen mich würde es intressieren wie lange ihr in den wehen lagt?! Eine freundin von mir bekam grade ihr Baby und das in einer Std
ruck zuck ging das !
Ich hatte bei meiner ersten tochter eine ganz schlimme geburt per notkaiserschnitt am 11.04.2012 sie kam mit 1860 gramm zur welt!
Unsere Aleyna kam ganz natürlich zur welt mit es hat 10 std gedauert und sie wog 2840 gramm!!
liebe grüße
>> Seven1 , 28 Jahre , 2.Kind, * Aleyna *, geb. 06.07. 2012
@ Conni86: deine kleine ist aber schon weit

an alle anderen mich würde es intressieren wie lange ihr in den wehen lagt?! Eine freundin von mir bekam grade ihr Baby und das in einer Std

Ich hatte bei meiner ersten tochter eine ganz schlimme geburt per notkaiserschnitt am 11.04.2012 sie kam mit 1860 gramm zur welt!
Unsere Aleyna kam ganz natürlich zur welt mit es hat 10 std gedauert und sie wog 2840 gramm!!
liebe grüße
19. Feb 2013 20:38
Seven1 hat geschrieben:
> > > Tildchen, 26 Jahre, 1. Kind, * Matilda *, geb. 27.07.12
> > > Natiwe1, 28 Jahre, 1. Kind, * Lisa *, geb. 25.07.12
> > > poison54, 31 Jahre, 2. Kind, * Helene *, geb. 22.07.2012
> >> Conni86, 26Jahre, 1. Kind , *Vanessa Freya* , geb 31.07.2012
> >> Seven1 , 28 Jahre , 2.Kind, * Aleyna *, geb. 06.07. 2012
>
>
> @ Conni86: deine kleine ist aber schon weit
finde ich voll toll wenn so kleine
> süße Mäuse versuchen zu plappern Aleyna versucht das auch ständig da kommen aber
> nur ein paar laute raus meißtens mit sabber
die größe und das gewicht sind
> doch prima!
>
>
> an alle anderen mich würde es intressieren wie lange ihr in den wehen lagt?! Eine
> freundin von mir bekam grade ihr Baby und das in einer Std
ruck zuck ging das
> !
>
> Ich hatte bei meiner ersten tochter eine ganz schlimme geburt per notkaiserschnitt
> am 11.04.2010 sie kam mit 1860 gramm zur welt!
>
> Unsere Aleyna kam ganz natürlich zur welt mit es hat 10 std gedauert und sie wog
> 2840 gramm!!
>
> liebe grüße
> > > Tildchen, 26 Jahre, 1. Kind, * Matilda *, geb. 27.07.12
> > > Natiwe1, 28 Jahre, 1. Kind, * Lisa *, geb. 25.07.12
> > > poison54, 31 Jahre, 2. Kind, * Helene *, geb. 22.07.2012
> >> Conni86, 26Jahre, 1. Kind , *Vanessa Freya* , geb 31.07.2012
> >> Seven1 , 28 Jahre , 2.Kind, * Aleyna *, geb. 06.07. 2012
>
>
> @ Conni86: deine kleine ist aber schon weit

> süße Mäuse versuchen zu plappern Aleyna versucht das auch ständig da kommen aber
> nur ein paar laute raus meißtens mit sabber

> doch prima!
>
>
> an alle anderen mich würde es intressieren wie lange ihr in den wehen lagt?! Eine
> freundin von mir bekam grade ihr Baby und das in einer Std

> !
>
> Ich hatte bei meiner ersten tochter eine ganz schlimme geburt per notkaiserschnitt
> am 11.04.2010 sie kam mit 1860 gramm zur welt!
>
> Unsere Aleyna kam ganz natürlich zur welt mit es hat 10 std gedauert und sie wog
> 2840 gramm!!
>
> liebe grüße
19. Feb 2013 20:52
also ich hat ne anstrengende geburt,,,36 stunden wehen 12 stunden vorher ist die fruchtblase geplatzt bis die kleine da war. pda hat da nicht mehr gewirkt und ich hab nichts anderes mehr bekommen
... damals hab ich gesagt nie wieder ,,, aber mein freund bequatscht mich schon wegen eines zweiten babys... hmmm
so euch nen schönen abend

so euch nen schönen abend
19. Feb 2013 21:08
Eure Mäuse sind ja alle schon sehr weit
Meine mag am liebsten auf'm Rücken liegen und spielen, aber bloß nicht so viel bewegen
sie ist echt sehr faul...alleine sitzen oder sich drehen, was ist das??? Aber sonst ist sie top fit und plappert ohne Ende 

Meine mag am liebsten auf'm Rücken liegen und spielen, aber bloß nicht so viel bewegen

19. Feb 2013 21:10
Also die Geburt meiner Tochter war leider nicht wirklich schön...
Morgens bei ET +8 musste ich zur Einleitung und ich bekam dann abends auch leichte Wehen. In der Nacht gegen 1 Uhr hatte ich nen Blasensprung, danach ein wenig stärkere Wehen aber zu unregelmäßig. Um 9 dann das ernüchternde Ergebnis: Muttermund nur 1cm auf und sehr sehr fest. Die Kleine drückte leider fast gar nicht auf den Muttermund, da sie sich auch nicht richtig ins Becken eingestellt hatte. Ich bekam dann 2! Einleitungstablette und 2 Zäpfchen Buscopan das sich die Muskeln entspannen und bekam dann (meiner Meinung nach schon schmerzhafte) Wehen. Ich wurde dann kurz vor 10 wieder aufs Zimmer geschickt, die Hebamme meinte es seien noch keine richtigen Wehen. Aber die kamen von 0 auf 100 alle 2min.. Auf dem Zimmer hab ich dann veratmet bis ich dachte ich sterbe und bin dann in den Kreissaal und siehe da: Muttermund 8cm auf innerhalb einer guten Stunde. Die Hebamme meinte, das es noch vollends schnell geht. Pustekuchen: Nach nochmal 10,5 Stunden Wehen (ich habe irgendwann eine PDA bekommen) wurde meine Kleine dann leider per Kaiserschnitt auf die Welt geholt, da sie so verdreht war, das sie da nie heil rausgekommen wäre. Das war ein großer Schock für mich, als gesagt wurde das es normal nicht geht. Hatte danach auch ein bisschen damit zu kämpfen. Vielleicht kann das jemand nachvollziehen, man fühlt sich einfach um das Geburtserlebnis betrogen. Aber ich bin froh dass meine Kleine gesund auf der Welt ist und habe die erste Begegnung im OP trotzdem in wunderschöner Erinnerung.
Ich hoffe sehr, das ich beim nächsten Kind normal entbinden kann. Und wie ich hier sehe ist das ja möglich...
Grüße

Morgens bei ET +8 musste ich zur Einleitung und ich bekam dann abends auch leichte Wehen. In der Nacht gegen 1 Uhr hatte ich nen Blasensprung, danach ein wenig stärkere Wehen aber zu unregelmäßig. Um 9 dann das ernüchternde Ergebnis: Muttermund nur 1cm auf und sehr sehr fest. Die Kleine drückte leider fast gar nicht auf den Muttermund, da sie sich auch nicht richtig ins Becken eingestellt hatte. Ich bekam dann 2! Einleitungstablette und 2 Zäpfchen Buscopan das sich die Muskeln entspannen und bekam dann (meiner Meinung nach schon schmerzhafte) Wehen. Ich wurde dann kurz vor 10 wieder aufs Zimmer geschickt, die Hebamme meinte es seien noch keine richtigen Wehen. Aber die kamen von 0 auf 100 alle 2min.. Auf dem Zimmer hab ich dann veratmet bis ich dachte ich sterbe und bin dann in den Kreissaal und siehe da: Muttermund 8cm auf innerhalb einer guten Stunde. Die Hebamme meinte, das es noch vollends schnell geht. Pustekuchen: Nach nochmal 10,5 Stunden Wehen (ich habe irgendwann eine PDA bekommen) wurde meine Kleine dann leider per Kaiserschnitt auf die Welt geholt, da sie so verdreht war, das sie da nie heil rausgekommen wäre. Das war ein großer Schock für mich, als gesagt wurde das es normal nicht geht. Hatte danach auch ein bisschen damit zu kämpfen. Vielleicht kann das jemand nachvollziehen, man fühlt sich einfach um das Geburtserlebnis betrogen. Aber ich bin froh dass meine Kleine gesund auf der Welt ist und habe die erste Begegnung im OP trotzdem in wunderschöner Erinnerung.
Ich hoffe sehr, das ich beim nächsten Kind normal entbinden kann. Und wie ich hier sehe ist das ja möglich...

Grüße
490 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...