Wann kommen die Zähnchen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Sep 2010 13:56
Wann kommen die Zähnchen?
Hallo Mamis,
mein Kleiner, jetzt 7 Monate alt, zahnt schon seit er ca. 4 Monate alt war.
Immer mal so 2-3 Tage mit roten Backen, extremem sabbern, rotem, geschwollenem Zahnfleisch und viel weinen.
Nach ein paar Tegen ist alles wieder weg.
Wann kamen bei euren Mäusen die ersten Zähnchen?
Normal kommen die doch so zwischen dem 5 und7 Monat?

mein Kleiner, jetzt 7 Monate alt, zahnt schon seit er ca. 4 Monate alt war.
Immer mal so 2-3 Tage mit roten Backen, extremem sabbern, rotem, geschwollenem Zahnfleisch und viel weinen.
Nach ein paar Tegen ist alles wieder weg.
Wann kamen bei euren Mäusen die ersten Zähnchen?
Normal kommen die doch so zwischen dem 5 und7 Monat?

30. Sep 2010 14:02
Re: Wann kommen die Zähnchen?
Bei meiner kleinen waren die Zähnchen im vierten Monat in der Zahntasche,sind aber erst vorige Woche (8.Monat) durchgebrochen.
30. Sep 2010 15:52
Hallo,
meine Maus ist mittlerweile neuneinhalb Monate alt. Als sie 7 Monate war hat sie auch rote Bäckchen gehabt, gesabbert und alles deutete auf ein Zähnchen hin. Heute ist sie immernoch ein zahnloser Krabbeltiger. Ich glaube, das ist von Kind zu Kind sehr verschieden und wir müssen einfach noch warten.
Liebe Grüße
meine Maus ist mittlerweile neuneinhalb Monate alt. Als sie 7 Monate war hat sie auch rote Bäckchen gehabt, gesabbert und alles deutete auf ein Zähnchen hin. Heute ist sie immernoch ein zahnloser Krabbeltiger. Ich glaube, das ist von Kind zu Kind sehr verschieden und wir müssen einfach noch warten.
Liebe Grüße
30. Sep 2010 15:53
Meine kleine Maus ist jetzt 7 Monate alt und sabbert auch sehr viel seit sie 4 Monate alt ist. Ausserdem hat sie manchmal total die Schreianfälle aber bisher hat sich leider noch kein Zahn gezeigt.... 

30. Sep 2010 17:31
unser sohn ist jetzt 7,5 monate, sabbert tierisch viel seit dem er 4 monate ist, seit knapp 2 wochen, schreianfälle tag und nacht, aber immer noch kein zähnchen in sicht. augen zu und durch!
lg
lg
1. Okt 2010 07:51
guten morgen 
unsere kleine ist jetzt 9 monate und zwei wochen alt und erst seit knapp zwei wochen ist der erste zahn durchgebrochen, ein glück ohne große schmerzen.
sie hatte auch schon sehr früh angefangen mit sabbern und auf allem rumkauen und jetzt ist er endlich leicht zu sehen und zu spüren der erste zahn
wir dachten zuerst auch noch, dass das noch dauernd wird und schwupps hat man was gesehen
einfach weiterhin geduld haben, die werden schon noch kommen die zähnchen
viel glück und liebe grüße

unsere kleine ist jetzt 9 monate und zwei wochen alt und erst seit knapp zwei wochen ist der erste zahn durchgebrochen, ein glück ohne große schmerzen.
sie hatte auch schon sehr früh angefangen mit sabbern und auf allem rumkauen und jetzt ist er endlich leicht zu sehen und zu spüren der erste zahn

wir dachten zuerst auch noch, dass das noch dauernd wird und schwupps hat man was gesehen

einfach weiterhin geduld haben, die werden schon noch kommen die zähnchen

viel glück und liebe grüße
3. Okt 2010 21:25
Hallo
Man sagt normal ab dem sechten Monat kommen die untersten Schneidezähne. Aber es gibt Kinder die sie viel eher bekommen oder auch erst mit einem Jahr. Also Geduld, auch wenn es nervig ist. Unsere Tochter 7 Monate hat jetzt zwei Zähnchen. Sie hat auch schon im 5 Monat viel gesabbert alles in den Mund genommen leicht erhöhte Temperatur gehabt. Die kleinen Mäuse merken das schon viel eher das etwas passiert sie spüren einen Druck den der Zahn ausübt und es kann manchmal lang dauern bis er sich zeigt aber es kann auch schnell gehen. Lass dich überraschen und es sieht dann sehr süß aus wenn sie einen anlachen das macht die stressige Zeit wieder gut.
LG
Man sagt normal ab dem sechten Monat kommen die untersten Schneidezähne. Aber es gibt Kinder die sie viel eher bekommen oder auch erst mit einem Jahr. Also Geduld, auch wenn es nervig ist. Unsere Tochter 7 Monate hat jetzt zwei Zähnchen. Sie hat auch schon im 5 Monat viel gesabbert alles in den Mund genommen leicht erhöhte Temperatur gehabt. Die kleinen Mäuse merken das schon viel eher das etwas passiert sie spüren einen Druck den der Zahn ausübt und es kann manchmal lang dauern bis er sich zeigt aber es kann auch schnell gehen. Lass dich überraschen und es sieht dann sehr süß aus wenn sie einen anlachen das macht die stressige Zeit wieder gut.
LG
3. Okt 2010 22:55
Hallo
Also bei uns meinte der Ki-Arzt zur U5 dass da weit und breit noch nix zu sehen ist. Das war vor 2 Monaten.
Vor 3 Wochen (genau zu seinem 8. Monatstag) spitzte dann er erste Zahn durch und seit 3 Tagen der zweite Zahn
Rote Backen hat mein Sohn nie gehabt und das Sabbern begann eigentlich erst mit dem 2ten Zahn.
Dafür hatte er zeitgleich mit dem Durchbruch einen hartnäckigen Pilz am Po.
Jammern... das tut er zur Zeit wirklich viel aber ich muß dazu sagen... wir sind ganz schön erkältet

Also bei uns meinte der Ki-Arzt zur U5 dass da weit und breit noch nix zu sehen ist. Das war vor 2 Monaten.
Vor 3 Wochen (genau zu seinem 8. Monatstag) spitzte dann er erste Zahn durch und seit 3 Tagen der zweite Zahn

Rote Backen hat mein Sohn nie gehabt und das Sabbern begann eigentlich erst mit dem 2ten Zahn.
Dafür hatte er zeitgleich mit dem Durchbruch einen hartnäckigen Pilz am Po.
Jammern... das tut er zur Zeit wirklich viel aber ich muß dazu sagen... wir sind ganz schön erkältet

5. Okt 2010 12:24
hallo,
unsere Maus ist siebenMonate alt und es kommt jetzt Zahn Nr. 6, allerdings hat sie auch sehr früh angefangen zu sabbern, und es passierte nix.
Wir haben allerdings das Glück, das sie gar keine Probleme damit hat.. mit dem Zahnen
. ich kenne aber auch eine, die hatte mit ca 4 Monaten den ersten Zahn, eine andere 8 Monate, hat noch gar keinen, ist also völlig verschieden.
lg
unsere Maus ist siebenMonate alt und es kommt jetzt Zahn Nr. 6, allerdings hat sie auch sehr früh angefangen zu sabbern, und es passierte nix.
Wir haben allerdings das Glück, das sie gar keine Probleme damit hat.. mit dem Zahnen

lg
14. Okt 2010 22:19
bei meinem sohn kamen die ersten zwei zähne mit 5 monaten 4 hat er mit sechs monaten bekommen jetzt ist er 9 monate und hat noch keine neuen dazubekommen er kaut aber kräftig auf seinen fingern und seine wangen sind auch ganz rot dauert bestimmt nicht mehr lange bis nummer 7 kommt
19. Okt 2010 21:20
hallo!
meine tochter ist 10 monate alt.
mit ca. 4 monaten hat sie angefangen zu sabbern und rote bäckchen zu bekommen und alles anzuknabbern.
der erste zahn kam allerdings erst mit 9 monaten (+2 Wochen).
ab jetzt gehts rastant - innerhalb von 4 wochen haben wir jetzt insgesamt 6 zähne bekommen. unglaublich!
meine tochter ist 10 monate alt.
mit ca. 4 monaten hat sie angefangen zu sabbern und rote bäckchen zu bekommen und alles anzuknabbern.
der erste zahn kam allerdings erst mit 9 monaten (+2 Wochen).
ab jetzt gehts rastant - innerhalb von 4 wochen haben wir jetzt insgesamt 6 zähne bekommen. unglaublich!

24. Okt 2010 00:03
Hallo,
mein Sohn ist jetzt 14 1/2 Monate und hat mit 9 monaten, natürlich mit sehr wenig geschreie seinen ersten Zahn bekommen und jetzt kommt gerade das neunte Zähnchen...
GGLG
mein Sohn ist jetzt 14 1/2 Monate und hat mit 9 monaten, natürlich mit sehr wenig geschreie seinen ersten Zahn bekommen und jetzt kommt gerade das neunte Zähnchen...
GGLG
24. Okt 2010 09:43
Ich hatte mir auch immer gedanken gemacht,warum mein kleiner keine zähne beokommt weil ich auch gelesen hatte ab 6 Monate..Dann mit 8 Monaten kahm der erste Zahn dann durch..jetzt ist er 11 Monate und hat 9 Zähne
Und jetzt kommen gleich 3 zähne aufeinmal (nr 10,11 &12) da kann ich ihn dann auch verstehen wenn ihn das weh tut!!!

Und jetzt kommen gleich 3 zähne aufeinmal (nr 10,11 &12) da kann ich ihn dann auch verstehen wenn ihn das weh tut!!!
24. Okt 2010 09:56
leander hat innerhalb von 7-9lebensmonat 6zähne bekommen und die nächsten 2 kommen!
24. Okt 2010 10:38
hallo. meine tochter ist 7 monate und hat ihre ersten zwei zähne unten gleichzeitig bekommen und zwar kurz bevor sie 6 monate gworden ist. sie sabert aber schon seid dem sie 3 monate war. mega verbrauch an spucktücher! 

18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...