Absetzen der Spritze

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1332066
17. Feb 2013 21:14
Absetzen der Spritze
Huhu
Ich habe seit Anfang Januar die Spritze nicht mehr genommen. Weil Wir ein zweites Kind planen und ab Mai Hippeln wollten... Nur habe ich bis jetzt nicht mal meine Tage. Am 27.12.12 bis 5.01.13 habe ich die Tage gehabt wir hatten da mehrmals mit einander Geschlafen aber ich kann Mir nicht vorstellen das es jetzt schon geklappt hat den 5 Test haben alle negativ angezeigt... Was jetzt nur Los.? Wieso kommen meine Tage nicht ist das normal.???
gast.1249387
18. Feb 2013 20:35
Re: Absetzen der Spritze
ohhhhhh ja ich erzähle kurz meine geschichte im janur spritze genomm 2012 seit da an hatte ich durchgehen blutumg trotz dauerter tabletten immer andere bis zu ausschabubg nich geholfen dann nochmal tabletten die halfen es hörte auf das war im november seit dem hatte ich eine sturzblung und jetzt nix mehr nix gar nix warte auch jeden tag aber es kommt nix ich weiß eins drei monats spritze nieeeeeee wieder
gast.1051628
18. Feb 2013 20:43
Ich hab damit zwar selber keine Erfahrung, aber hatte mich da nach meiner ersten SS drüber informiert. Da hatte mir meine FÄ strikt von abgeraten, wenn ich in der nächsten Zeit noch ein Kind haben möchte...
Es dauert wohl ungefähr ein Jahr bis sich der Körper wieder umgestellt hat...kann wohl auch noch länger dauern. Daher hatte sie mir damals von abgeraten, weil wir von Anfang an in nicht allzu ferner Zukunft ein zweites Kind wollten.

Drücke dir die Daumen, dass es bei dir schneller klappt.

LG
gast.1332066
18. Feb 2013 21:40
Das schlimme ist ja meine Frauenä.meint es kann normal die Spritze genommen werden und wenn man absetzt kann man schon nach 1 Monat Schwanger werden.
Ich habe meinen kleinen im Juni 2012bekommen und Mir Die Spritze im Nov.das erste mal geben lassen. Nur habe ich Migräne bekommen,Übelkeit und fast 10kg Schlagartig zugenommen. Nun wollten wir das Kind ansetzen und ich wollte dafür vorher auf meine Blutungen warten. Nur jetzt kommt nix und es drückt unten,Mir ist übel aber ich gehe von keiner Schwangerschaft aus. Was soll ich nur machen Termin habe ich im März ich verzweifel bald.
gast.917724
18. Feb 2013 21:43
Na, wenn es Dir so schlecht geht, dann geh direkt in die Praxis! Da würde ich nicht noch Wochen auf einen Termin warten...
gast.1249387
19. Feb 2013 14:55
genau wenn was is müssen sie einen sofort ran nehmen... ich hatte auch lange zutun, wie gesagt. und jetzt total komisch seit paar tagen hab ich voll die hitzewallung mal heiß mal voll kalt und schwitzen ohne ende verstehs auch irgendwie nicht aber ich bin erstmal froh das bei mir die blutung weg ist. und mir wurde auch gesagt nach der spritze kanns dauern bis man wieder schwanger wird !!!
gast.1332066
19. Feb 2013 21:46
Ich kann morgen Früh gleich hin.
Bin gespannt den Man macht sich Ja auch selber verrückt.
gast.1332066
20. Feb 2013 20:07
Daa einzige was Man mir heute gesagt hat das man 3Monate warten soll mit den Tagen und wenn da nix ist dann kann man erst was mit Medikamente was machen. Wie seht ihr das.??
gast.1249387
20. Feb 2013 20:17
oh ha da sag mir mal was du für medikamente bekommst!!! naja ich meine wenns anders voll lange dauert warum nicht!!!
gast.1332066
21. Feb 2013 15:40
Bis jetzt bekomme ich noch keine Ich soll noch 3Monate warten kommen dann meine Tage immer noch nicht dann geben Sie mir was...
Tzz naja pass auf dann kommt es zur Ausscharbung oder so..
Wie läuft das den überhaupt ab mit so einer Ausscharbung.? Wenn man die hatte bekommt man trotzdem noch Kinder.?
gast.917724
21. Feb 2013 17:17
Bei einer Ausschabung werden nur die Reste von Gebärmutterschleimhaut entfernt, die im Uterus verblieben sind. Dafür wird normalerweise auch eine PDA gelegt und es ist wirklich ein Routineeingriff. Kinder kann man danach auch weiterhin bekommen...

Bei mir wurde nach der ersten Geburt eine Ausschabung gemacht (Not-OP), weil die Plazente sich nicht gelöst hatte. Inzwischen habe ich drei Kinder :D
gast.1249387
21. Feb 2013 19:00
ja kann man, aber wie lange sowas dauert weiß ich nicht ich habe ja auch nur ärger seit dem ich die blöde spritze genomm habe!!!!!! ich bin gespannt wann meine regel kommt
butterblume71
22. Feb 2013 07:52
ich habe nach Absetzen der Spritze die P nach etwas 6 Monate bekommen , du mußt warten bis der Körper alles abgebaut und sich wieder normaliesirt hat
gast.1444611
23. Feb 2013 12:54
Hi,

ich nehme auch die Spritze....
habe sie aber erst seid 2Monaten.
Im Januar hätte ich wieder hin gemusst aber ich musste absagen weil
ein anderer Termin wichtiger war!!!
Naja hin und her.....
ich muss wieder hin,aber ich habe seid 2Wochen meine Periode! :shock:
Und sie kamen relativ schnell wieder zurück....
Oder weil ich die Spritze noch nicht lange nehme?!

Aber müsste ich zum Frauenarzt um das ab zuklären,
oder ist es normal-weil sich alles wieder einpendeln muss?

*LG*
gast.1332066
25. Feb 2013 12:45
Hallo Fine Biene

Ich hatte meine Spritze auch nur 3Monate genommen und dann nicht mehr. Aber bei Mir pendelt sich noch nix ein seit Januar warte ich auf meine Periode.

Ich habe mal im Expertenforum nachgefragt gehabt auf einer anderen Seite,da gab man Mir als Antwort man sollte nach Absetzen der Spritze 5Monate warten bis sich der Zyklus wieder einpendelt. ICH weiss nur das ich die SPRITZE NIEMANDEN empfehlen werde. UND nie wieder Ich nehmen werde. Man sollte die Spritze nur nehmen wenn man den Kinderwunsch für immer Abgeschlossen hat.

Klär doch das mit deinem Frauenarzt ab,der kann dir da mehr weiter helfen ich hohle mir hier auch nur informationen oder erfahrungen letz entlich weiss der FA mehr.

*LIEBE GRÜSSE*
16 Beiträge
loading 19538...