In welcher Position schlafen eure Babys nachts?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Feb 2013 20:55
In welcher Position schlafen eure Babys nachts?
Hallo ihr,
wollte mal fragen, wie eure Zwerge in der Nacht schlafen, also in welcher Position... Bauch, Rücken oder Seite?
Unsere Kleine dreht sich im Moment von der Rückenlage entweder auf die Seite oder auf den Bauch.....
Und wenn eure auf dem Bauch schlafen, dreht ihr sie dann wieder zurück?
Würde mich mal so interessieren....
Bin auf Antworten gespannt
Lg
wollte mal fragen, wie eure Zwerge in der Nacht schlafen, also in welcher Position... Bauch, Rücken oder Seite?
Unsere Kleine dreht sich im Moment von der Rückenlage entweder auf die Seite oder auf den Bauch.....
Und wenn eure auf dem Bauch schlafen, dreht ihr sie dann wieder zurück?
Würde mich mal so interessieren....
Bin auf Antworten gespannt
Lg
17. Feb 2013 21:08
Re: In welcher Position schlafen eure Babys nachts?
Hallo, meine kleine ist 17 monate alt und schläft seit sie sich drehen kann, also seit dem 5 monat ca, meistens auf dem bauch. Sie dreht sich aber in der nacht auch mehrmals und wechselt die positionen, aber zu 80-90% schläft sie auf dem bauch mit dem popsch in der luft
ich lasse sie einfach so schlafen, sie weiss schon was gut für sie ist und wenn sie so am besten schläft dann soll sie ruhig. Als sie noch kleiner war hab ich mir immer sorgen gemacht (wegen gesicht im polster vergraben usw.), bin dann immer wieder mal rein zu ihr und hab nachgeschaut. Jetzt mach ich mir deswegen keine sorgen mehr aber reingehn tu ich immer noch häufig 

17. Feb 2013 21:15
unsere kleine schläft seite, bauch und rücken. also alles. wenn sie auf den bauch schläft drehe ich sie nicht zurück da ich schaue ob sie luft bekommt. meistens dreht sie den kopf das sie luft bekommt. wenn sie sich selber dreht blebe ich neben ihr und schaue zu bis sie sich selber dreht. das war am anfang. heute mache ich sowas nicht mehr. ich mss sagen meine kleine ist 7 monate fast 8. also sie schläft so wie es jjetzt ist schon 5 monate. aufm bauch war das dort zufall. sie schläft seit 3 monate also ruhig bleiben und genießen. die kleinen wissen was sie machen.
17. Feb 2013 21:17
Ja kenn ich auch zu gut.
Seit ca. Zwei Wochen ist nix mehr mit auf der Seite schlafen. Er dreht sich immer auf den Bauch und dreht sich auch so mehrmals in der nacht. Gestern sind wir noch mal zur Kontrolle rein gegangen und mussten so lachen
Da lag Tommy ganz oben quer im bett, die Füße haben raus geschaut und er war untenrum aufgedeckt. Nur der rücken war zugedeckt
Die süßen Mäuse machen es sich auch bequem
Christina mit Tommy 10 Monate
Seit ca. Zwei Wochen ist nix mehr mit auf der Seite schlafen. Er dreht sich immer auf den Bauch und dreht sich auch so mehrmals in der nacht. Gestern sind wir noch mal zur Kontrolle rein gegangen und mussten so lachen

Da lag Tommy ganz oben quer im bett, die Füße haben raus geschaut und er war untenrum aufgedeckt. Nur der rücken war zugedeckt

Die süßen Mäuse machen es sich auch bequem

Christina mit Tommy 10 Monate
17. Feb 2013 21:25
das mit quer oben im bett kenne ich zu gut. das ging bei mir 2 monate so und jetzt dreht sie sich 360 grad im bett aber das wird sich legen. wir haben angefangen wo sie sich oben quer im bett oder in der ecke gelegenhat einfach was vorn den gitter getan das sie sich nicht verletzt oder eingeklemmt.
17. Feb 2013 22:37
Hallo,
unsere kleine Prinzessin schläft in allen Positionen.
Lustig finde ich es, wenn sie wie ein Frosch schläft
unsere kleine Prinzessin schläft in allen Positionen.
Lustig finde ich es, wenn sie wie ein Frosch schläft

18. Feb 2013 06:14
Oskar hängt an der Decke! Mit den Füße nach unten!
Nee, im Ernst! Das wechselt!

Nee, im Ernst! Das wechselt!
18. Feb 2013 07:40
Meiner schläft auch seit dem er sich drehen kann auf dem Bauch mit dem po nach oben oder auch auf der Seite. Allerdings hat man das Gefühl das er nachts ein Marathon läuft
Ständiges Wechseln der Position.
Anfangs als er angefangen hatte auf dem Bauch zu schlafen hab ich ihn immer wieder umgedreht da ich angst hatte. Aber irgendwann hab ich ihn denn einfach gelassen
Und das war das beste für ihn
Lg

Lg
18. Feb 2013 08:10
Unser Kleiner hat von anfang an nur auf dem Bauch geschlafen. Auf dem Rücken gabs nur geweine....Solange die Kinder genug Luft bekommen ist das kein Problem. Ich würd mich da jetzt nicht so verrückt machen, nur weil in allen Büchern steht sie müssen auf dem Rücken liegen.......
18. Feb 2013 09:06
In allen Positionen!
Rücken, Bauch, Popo hoch, Seite, quer usw... ich sag immer wie Sit in Ice Age
Habe ihn als kleines Baby auch ab und zu auf den Bauch und Kopf zur Seite gelegt, da hat er am besten geschlafen. Und als er sich selber drehen konnte, schlief er auch meistens so. Wobei er aber auch viel auf dem Rücken schlief. Inzwischen (16 Mon.) dreht und wälzt er sich, wie er es braucht.

Rücken, Bauch, Popo hoch, Seite, quer usw... ich sag immer wie Sit in Ice Age

Habe ihn als kleines Baby auch ab und zu auf den Bauch und Kopf zur Seite gelegt, da hat er am besten geschlafen. Und als er sich selber drehen konnte, schlief er auch meistens so. Wobei er aber auch viel auf dem Rücken schlief. Inzwischen (16 Mon.) dreht und wälzt er sich, wie er es braucht.
18. Feb 2013 09:22
hallo!
meine hat mit ca. 7 wochen angefangen, nur noch auf dem bauch schlafen zu wollen. ich habe mit meiner hebi gesprochen gehabt, und sie meinte, dann ist es so, ich solle nur drauf achten, das nichts vor nase/mund liegt.
also haben wir sie immer nur auf den bauch gelegt, und sie hat wieder geshclafen... davor, auf dem rücken gab es nur geweine, und sie war total unruhig.
inzwischen (sie ist jetzt 2,5), legt sie sich am anfang immernoch auf den bauch, aber sie dreht sich auch ganz oft. seite, rücken, naja, und was es noch für schlafpositionen gibt.
morgens liegt sie meist wieder auf dem bauch, oder sie sitzt schon im bett.
also, ich würde einfach auf die kleinen "hören", die wissen, was am besten für sie ist.
meine hat mit ca. 7 wochen angefangen, nur noch auf dem bauch schlafen zu wollen. ich habe mit meiner hebi gesprochen gehabt, und sie meinte, dann ist es so, ich solle nur drauf achten, das nichts vor nase/mund liegt.
also haben wir sie immer nur auf den bauch gelegt, und sie hat wieder geshclafen... davor, auf dem rücken gab es nur geweine, und sie war total unruhig.
inzwischen (sie ist jetzt 2,5), legt sie sich am anfang immernoch auf den bauch, aber sie dreht sich auch ganz oft. seite, rücken, naja, und was es noch für schlafpositionen gibt.
morgens liegt sie meist wieder auf dem bauch, oder sie sitzt schon im bett.
also, ich würde einfach auf die kleinen "hören", die wissen, was am besten für sie ist.
18. Feb 2013 10:23
Meine schläft nachts neuerdings auf der Seite, tagsüber auch oft auf dem Bauch! Der Kinderarzt sagt (heisst ja immer sie sollen auf dem Rücken liegen), so wie sie sich von selbst drehen können, sei das kein Problem!
18. Feb 2013 12:39
seit geburt an haben beide auf dem bauch geschlafen, anders war nur geschrein und wenig schlaf
seit der große sich drehen konnte hat er geschlafen wie er wollte, immer reihum. die kleine schläft seit sie sich drehen kann auch dem bauch oder der seite, rücken mag sie irgendwie nicht so gerne

18. Feb 2013 12:46
Danke für die vielen Antworten
Unsere kleine Motte schläft auf dem Rücken. meist dreht sie sich aber nach kurzer Zeit auf die Seite oder den Bauch
Wir drehen sie nicht wieder um...., sie soll ja einen erholsamen Schlaf haben!
Sie hält den Kopf ja auch immer so, dass sie Luft bekommt.
Ich wollte nur mal so die Meinungen dazu wissen, weil sich voll viele darüber aufregen, über die Bauchlage usw. Aber ich mache das eh immer nach Gefühl und unserer Kleinen geht es prima, sie ist top fit und wächst und wächst
Lg

Unsere kleine Motte schläft auf dem Rücken. meist dreht sie sich aber nach kurzer Zeit auf die Seite oder den Bauch

Ich wollte nur mal so die Meinungen dazu wissen, weil sich voll viele darüber aufregen, über die Bauchlage usw. Aber ich mache das eh immer nach Gefühl und unserer Kleinen geht es prima, sie ist top fit und wächst und wächst

Lg
18. Feb 2013 13:54
Leon schläft meist auf dem Bauch und hat seine Beine angezogen,das sieht total unbequem aus,aber so kann er am besten schlafen!
Er schläft NUR im Schlafsack,Decken strampelt er sofort weg und schreit!
Er schläft NUR im Schlafsack,Decken strampelt er sofort weg und schreit!

22 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...