Kuscheln mit Kind

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.886365
15. Feb 2013 20:41
Kuscheln mit Kind
Mich würde mal interessieren, wie eure Mäuse so drauf sind? Kuscheln die mit euch, d.h. kommen sie extra deswegen auf euch zu?
Oder wollt ihr kuscheln und machen sie da mit?

Also Valentin, bald 3, ist LEIDER kein Kuschler. Wir wollen soooo gerne, aber er windet sich immer weg. Höchtens mal kurz drücken und ein Kuss. Mehr ist in der Regel nicht drin :cry:

Auch früh, wenn er noch mal mit bei uns im Bett und einer von uns will sich rankuscheln, dann schiebt er uns meistens weg und sagt, wir sollen wegrücken :shock:

Ich hoffe ja, dass sich das noch mal ändert.
Marania77
15. Feb 2013 20:52
Re: Kuscheln mit Kind
Meine Tochter ist ne absolute Kuschlerin und ich finde das wunderschön!
gast.886365
15. Feb 2013 20:55
Du hast es gut, genieß es.
Könnt mir auch vorstellen, dass die Mädels eher kuscheln als die Jungs...
Valentin kuschelt nur, wenn er richtig krank ist...das genießen wir dann!
gast.977221
15. Feb 2013 21:18
till ist auch total verkuschelt. er kuschelt sich morgens beim aus dem bett heben schon an einen und das zieht sich so durch den ganzen tag...manchmal wenn man ihn ein kussi geben möchte sagt er aber nein und rennt dann weg oder dreht sich weg aber gleich drauf kommt er und will selbst ein kussi haben :) er macht sein mittagsschläfchen auch nur an mama gekuschelt oder wahlweise im auto wärend der fahrt hihi aber anders schläft er mittags nicht, da ist nicht mal mehr papa gut genug...de rhat halt keine brust die man so schön als kissen her nehmen kann hihi.
er kommt auch immer so von sich mal und streichelt einen übern arm oder gibt einem ein kuss dahin wo er grade hin kommt...aufs bein, auf den arm. das knutschen auf den popo hab ich ihm schon abgewöhnt hihi das hat er immer gemacht wenn ich gekocht hab das er ankamm und mir ein kussi auf den hintern gegeben hat...weiss nicht, das muss nicht sein, jetzt gibts ein kussi auf den oberschenkel :)
gast.1006501
15. Feb 2013 21:23
mädels sind nicht kuschliger :?
Lena war als baby nicht gerne auf dem arm und ist auch heute noch ne kleine kratzbürste.
wenn sie mal kuschelt dann mit papa und da muss sie echt gute laune haben :?
wenn sie nach dem mittagschlaf noch ein bissele platt ist daaaaann kuschelt sie kurz mit mir aufs sofa-das nutze ich dann auch schahmlos aus :lol:
mein kleiner ist da schon ein bissele flauschiger :lol:
gast.1310810
15. Feb 2013 21:32
Simon ist auch der absolute Kuschler. :lol: Der kommt ständig den ganzen Tag über kuscheln. :D
Wenn es mir wie gerade nicht gut geht kommt er immer und ich bekomme meine Streicheleinheiten. :lol:
gast.988282
15. Feb 2013 22:59
Maximilian hat doch keine Zeit zum Kucheln!
Er macht e nur weil mama es will und damit ich dann meine ruhe habe!!
Es sei denn er ist Krank!
KleineHexe75
15. Feb 2013 23:26
astrid.... du redest grad von meiner tochter :?
wenn merle mal kuschelt, dann ist es fast nur mit papa. mama ist zum kochen, essen bringen und all die anderen "doofen" sachen da :|
sie ist aber sowieso ein papa kind
gast.1007189
16. Feb 2013 08:30
Mein Großer ist ein kleiner Wildfang und tobt lieber als zu kuscheln.
Aber an und an kommt er an, drückt mir ein Küsschen auf oder nimmt mich kurz in den Arm und sagt: ich hab Dich lieb. Das ist total süß, aber danach gehts gleich weiter mit toben. So richtig kuscheln tut er höchstens wenn er mal Fernsehen darf, dann genießt er es wenn jmd. neben ihm sitzt, ihn im Arm hält und seine Hand drückt.
Mit Papa wird fast gar nicht gekuschelt. Papa hofft nun auf den Zweiten, der ist knapp 10 Monate und tendiert dazu ein Papa Kind zu werden :D , worüber der sich natürlich wie bolle freut.
gast.886365
18. Feb 2013 17:42
Hach das ist ja beruhigend, ich dachte schon nur meiner kuschelt nicht gern ;)

Naja, vielleicht wirds ja noch wenn er älter wird *hoff* :lol:
gast.1502405
18. Feb 2013 17:46
Meiner ist ein KuschelMONSTER!!! :D Tagüber kommt er immer mal wieder für 5 Minunten zum kuscheln vorbei. Nach dem Wickeln gibts n Kuss! Beim toben fällt ihm plötzlich ein dass er doch lieber kuscheln und knutschen will! Und zum einschlafen, ohne kuscheln und graulen dauerts 10x so lange!

UND Leute ich genieße es!
paulina5
18. Feb 2013 18:30
Hallo meine kleine hat immer mit mir gekuschelt,aber seit dem ich schwanger bin nein keine schans da kuschelt sie lieber mit papa den ganzen tag :( :( schade haben kleine kinder angst von dicken bäuschen :? Oder was sagt ihr dazu :lol: :lol:
gast.959823
19. Feb 2013 14:33
katjaundrobin hat geschrieben:
> Du hast es gut, genieß es.
> Könnt mir auch vorstellen, dass die Mädels eher kuscheln als die Jungs...
> Valentin kuschelt nur, wenn er richtig krank ist...das genießen wir dann!

ne eigentlich nicht. In der regel sind jungs verkuschelter ^^

Also maxi kuschelt gerne beim mittagsschlaf, da habe ich immer den verdacht er will wieder in mich hineinkriechen ^^. Und nach dem schlafen...da liegen wir meißt noch 30-60min rum und geniesen die zweisamkeit.

Es gibt aber auch phasen da ist der bewegunsdrang wichtiger,als das kuscheln mit mama.

LG
MaggyH
19. Feb 2013 19:06
unser Wurm kuschelt auch ganz gern, aber es muss meist schnell gehen. Nach 10 Sec. ist meist Schluss. Abends kann ich mich allerdings zu ihr legen und ihren Kopf streicheln und ihr was vorsingen. Da kann das Kuscheln gar nicht lang genug sein. Sie schläft dann immer friedlich ein, wenn ich rausgeh.
gast.1407824
20. Feb 2013 13:31
Leon ist mein KuschelBÄR!!!
Früh mittags abends eigentlich immer KUSCHELN!!!

Ich hab dann immer seine Lippen an meinen Wangen hängen.
Ich könnt dahin schmelzen.... :D
16 Beiträge
loading 19547...