Werdende Mamis aus München :-)

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1567359
11. Feb 2013 16:47
Werdende Mamis aus München :-)
Huhu,

wer kommt den aus München oder Umgebung und ist schwanger oder möchte ein Kind? Ich bin in der 21 SSW und mich interessiert eure Schwangerschaft, wie ihr euch fühlt und was ihr alles erlebt habt. Vielleicht habt ihr auch länger gebraucht schwanger zu werden wie ich dann meldet euch :-)....
Freue mich

Dani
gast.1608499
12. Feb 2013 11:36
Re: Werdende Mamis aus München :-)
Huhu Dani,

wie geht es dir? Ich komme aus der Umgebung von München und bin mittlerweile in der 17. Ssw und der Bauch wächst endlich :D

Wie weit bist du schon?

viele Grüße
Fiona
gast.1567359
12. Feb 2013 14:00
Hi Fiona :-))))),

ich komme auch nicht direkt aus München City, lebe in Feldkirchen. Und du???
Ujjj das freut mich, ich bin jetzt in der 21 SSW und der Bauch ist bei mir nur leicht sichtbar...hätte gerne ein bisschen mehr :D ...Wie fühlst du dich? Hattest du Beschwerden? Weist du schon was es wird? Spürst du dein kleines schon?

Viele liebe Grüße
gast.1608499
13. Feb 2013 08:11
Hi Dani,

das ist ja lustig, ich komme aus Aschheim, also nur ein paar Kilometer weiter :-)

bei welchem FA bist du? (bei dem Zufall sind wir vielleicht beim gleichem)

Mein Bauch hat erst so richtig vergangene Woche angefangen zu wachsen und nun geht es doch recht rasant - zumindest bilde ich es mir ein - nachdem es sich doch sehr viel Zeit gelassen hat :-)

Beschwerden hatte ich, bis auf die Müdigkeit, glücklicherweise keine. War dadurch ein bisschen paranoid am Anfang, ob alles in Ordnung ist, da ich meine Schwangerschaft nur bemerkt habe, wenn wir beim FA waren. Daher bin ich froh das der Bauch nun wächst und man so bemerkt das man schwanger ist. Bewegen tut es sich leider noch nicht spürbar, aber freue mich auf den Moment des ersten Tritts vom Baby, kann es kaum erwarten.

Wir waren vergangene Woche beim FA aber leider streckte sich uns nur der Kopf entgegen, so dass wir noch nicht wissen was es wird.. weißt du schon was es wird?

Wie geht es dir so in deiner Schwangerschaft?

viele Grüße

Fiona
gast.1567359
13. Feb 2013 21:23
Hi Fiona ;)

ujjj das ist wirklich ein Zufall, finde ich total super. Mein Mann arbeitet in Aschheim im Hotel Post...Ich bin bei der Dr. Wellenhofer in Kirchheim und du? Entweder auch bei ihr oder beim Wagner??Ach jaaa, das mit den Tritten wirst du schon sehr bald spüren und dann hört es auch nicht mehr auf :-). Also bei fing es in der 16 SSW an, da habe ich kleine Schmetterlinge gespürt und jetzt sieht man auch schon, wenn man den Bauch beobachtet wie sich das kleine bewegt. Natürlich auch die starken Tritte :D vorallem wenn ich in ruhe da liege dann ist es extrem. Freut mich das du keine Beschwerden hast, ich hatte am Anfang 2 Wochen Übelkeit und das wars dann auch schon. Also 2 mal sollten wir es erfahren, aber unser kleines versteckt sich ständig :)

Ich hoffe wir erfahren es am 05.03.
Hattest du eine Nackenfaltenmessung? Ist es dein erstes Kind?

LG Dani
gast.1608499
14. Feb 2013 08:07
Guten Morgen Dani,

stimmt ich bin beim Wagner, ich finde den total klasse :D

Ach das Hotel kenne ich gut, ist nicht weit entfernt von mir, da lauf ich täglich dran vorbei, wenn ich mich bewegen will... sag mal machst du speziellen Sport in der Schwangerschaft?

Habe das Gefühl das mein Bauch gerade einen riesen Sprung in Sachen Wachstum macht und mein Freund findet es total super, dass nun jeder sieht, dass ich schwanger bin ;) hoffe ich merke bald die tritte, so wie du,
aber ich werde mal in mich reinhören und schauen ob ich doch schon was merke, was ich vorher gar nicht so wahrgenommen habe...

Das ist unser erstes Kind und deswegen haben wir die Nackenfaltenmessung gemacht, aber ist nichts bei rausgekommen, zum Glück alles gesund und munter. Man macht sich ja schon Gedanken, ob wirklich alles in Ordnung ist

Hast du diesen Organultraschall gemacht (glaub der ist 20. / 21. Woche)?

Ist es auch euer erstes Baby oder schon der zweite kleine Schatz?

lg Fiona
gast.1567359
14. Feb 2013 08:54
Morgen Fiona,
Ich war auch beim Wagner :D der ist wirklich super,bin total traurig das ich da nicht mehr bin.Mein Mann und ich haben etwas länger gebraucht um schwanger zu werden und da hat uns der Wagner in ein Kinderwunschzentrum Überwiesen.Wir wollten dann aber eine Zweitmeinung und sind zur Wellenhofer gegangen.Naja dann hat es auch geklappt und wir sind gleich dort geblieben.

Also Leg dich am besten abends mal hin und vergiss alles um dich rum,dann spürst du den Zwerg ganz bestimmt.Fühlt sich so an wie tausend kleine Schmetterlinge die im Bauch rumflattern.

Ja bei der Nsckenfaltenmessung war bei uns auch alles ok und er hat uns sogar gesagt was es wird.Aber ich möchte es doch noch von der Ärztin erfahren.

Ich habe diese Organmessung nicht machen lassen,höre zum ersten mal davon.Muss ich sie gleich mal fragen beim nächsten Termin. Wann ist dein genauer ET?
Es ist auch unser erstes Kind :D
Vielleicht hast du ja mal Lust und Zeit dich zu treffen?Finde es ja super das wir nicht weit auseinander sind mit der Schwangerschaft und wir sind Quasie Nachbarn ;)

Arbeitest du noch?

Lg Dani
Zuletzt geändert von gast.1567359 am 14. Feb 2013 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
gast.1567359
14. Feb 2013 08:56
Hehe Sport sollte ich machen,mir fehlt aber die Motivation.Ich nehme mir fest vor Yoga zu machen.Gemütlich vorm Lap Top.Und du?
gast.1608499
14. Feb 2013 09:46
Hi hi, kenn ich mit dem Sport. Nehme es mir immer ganz fest vor etwas zu machen, aber irgendwie kommt immer etwas dazwischen und dann ist wieder eine Woche um :-)) Glaube ich werde es mal mit Wassergymnastik probieren, das soll ja ganz toll sein, ich mache mal ne Probestunde und schau mir das ganze mal an :-)

Mensch wie klein die Welt ist, dass wir sogar beim gleichem Frauenarzt waren. Bei uns hat es sofort geklappt, hatten uns erst auf ein Jahr eingestellt gehabt, aber dann hat es drei Monate später schon geklappt. Hatte zu erst ein bisschen Angst, weil wir viel gefeiert haben im erstem Monat der Schwangerschaft, aber Dr. Wagner konnte mich schnell beruhigen

Uns hat der Arzt leider nicht gesagt bei der Nackenmessung was es wird, der Wagner meinte, dass dürfte er nicht, weil man ja noch abbrechen könnte, wen man sich nicht sicher ist mit der Schwangerschaft.. Hätte es soooo gerne gewusst, am liebsten würde ich jetzt schon shoppen gehen und alles mögliche kaufen, aber ich kann mich noch ein bisschen zügeln :-)) Warst du schon fleißig einkaufen?

Ich habe noch knapp drei Monate in der Arbeit, hab zum Glück noch ein paar Tage Urlaub und daher kann ich schon Anfang Mai in den Mutterschutz ,-) und du? bist du auch noch fleißig?

Hast du schon eine Hebamme und ein Krankenhaus für die Entbindung? Ich finde es schon wahnsinn wie früh man sich melden muss dort,

Mein ET ist der 29.07. und deiner?

Klar müssen die Chance nutzen und uns mal treffen :-))

lg fiona
gast.1567359
14. Feb 2013 13:28
Huhu :D ,

Also eingekauft haben wir bis jetzt einen Kinderwagen,den haben wir im babyone in brunntal gekauft.da wir auch nicht 100% sicher wissen was es wird lassen wir uns noch ein bisschen zeit mit Klamotten kaufen.Und da meine Schwägerin auch noch Klamotten von der kleinen Nichte hat muss ich nicht viel kaufen.

Schwimmen gehen bzw. Wassergymnastik ist bestimmt super,werd ich auch machen.

Also ne Hebamme hab ich schon,die Arbeiter sogar beim Wagner ;) die Veronika.Ich denke sie ist nur Halbtags dort weil sie ihre eigene Hebammenpraxis hat.Der Vorbereitungskurs fängt im März an,freu mich schon voll.

Ein Krankenhaus hab ich noch nicht,werde mir im März mal die Maiklinik in der Maistraße ansehen und evtl noch das Harlachinger.In den meisten Kliniken reicht es wenn man sich 6 Wochen vor Entbindungstermin anmeldet.man macht es meistens schon dann wenn man sich für eine Klinik entschieden hat.

Ich habe am 27.06 Termin,nen Monat vor dir :D aber man weis nie wann der Krümel raus möchte.

Also bei ist es mit der Arbeit so,dass ich von Anfang an ein Beschäftigungsverbot bekomme habe weil ich beim Kinderarzt arbeite.Wegen der Ansteckungsgefahr .Und da es mein erstes Kind ist hatte ich besonders Angst wg den ganzen Viren.Naja es ist schön daheim,aber auch ziemlich langweilig.Wäre gerne bis zum Schluss in der Arbeit gewesen.Ich muss immer was tun,kann nicht den ganzen Tag auf der Couch sitzen.Naja putzen,dekorieren mit meinen Arbeitskollegen hin und wieder mal Kaffe trinken.

Ich würde mich freuen wenn es mit'm treffen mal klappt. Sag Bescheid wann du mal zeit hast und Lust hast dich zu treffen.Wie alt bist du denn?Bei so viel Zufällen sind wir auch noch im selben alter :D

Lg Dani
gast.1608499
14. Feb 2013 14:24
hi hi zur Veronika wollte ich auch zuerst gehen, aber habe mich dann für eine aus Ismaning entschieden, die wurde mir durch meine Nachbarin empfohlen - sie bekommt ihr zweites Kind eine Woche vor mir. Hab dann mal mit der telefoniert und fand die super sympatisch und es ist einfacher vom Weg her, als nach Zorneding :D

Uh kann mir vorstellen, dass einem die Decke auf den Kopf fällt, hab auch schon Angst, wenn ich ab Mai daheim sein werden, was ich die ganze Zeit tun soll - nochmal Grundreinigung daheim und mich entspannen wird bestimmt auch langweilig mit der Zeit. Aber du hast ja voll Glück, dass du beim Kinderarzt arbeitest, da kennst du bestimmt alle Tricks und bist viel entspannter als andere Muttis ;)

Ich habe mich in der sechsten Woche im Krankenhaus 3. Orden gemeldet und habe den letzten Termin bekommen, da sagt die Dame am Telefon, dass ich mich mal drei Wochen eher melden hätte sollen!? Wie bitte!? Da wusste ich noch nix von meinem Glück! Die spinnen wirklich... als zweite Wahl habe ich noch das Neuperlacher, die haben dort umgebaut und sollen super vom Team sein - meint der Wagner und mein Arbeitskollege, die haben dort gerade seine Zwillinge entbunden.

Ich bin 26 und mein baldiger Ehemann ebenfalls :-) und du?

lg Fiona
gast.1567359
14. Feb 2013 14:42
Ja der dritte Orden ist ne Ausnahme. Da soll man sich am besten schon melden bevor man überhaupt ein Kind plant :D ...Die sind verrückt.Naja es soll aber eine der besten Kliniken sein.

Ja der Weg nach Pöring wird mir bestimmt auf die Nerven gehen aber da muss ich durch hehe.

Also wenn du dann fragen haben solltest kannst du mich gerne fragen.Ich habe die kleinsten Patienten in der Praxis gehabt und kenn mich doch ein wenig aus.hehe

Ujjjjjj wann wird den. Geheiratet????
Mein Mann ist 28 und ich bin 27 ;) also sind wir auch noch fast gleich alt hihi

Lg Dani
gast.1608499
14. Feb 2013 14:58
Mein Freund wünscht sich eine heirat vor der Geburt, also haben wir uns für die standesamtliche Hochzeit am 28. März entschieden und kommendes Jahr im Oktober planen wir dann die große kirchliche Hochzeit :-) freu mich auch schon total auf den Tag <3

Ach das ja lustig auch noch im selben Alter, na das ist doch wirklich mal ein Zufall :-)

Auf dein Angebot komme ich bestimmt gerne zurück, wenn ich mal Fragen hab, wenn das kleine dann mal auf der Welt ist - hoffe ich werde nicht so
eine Glucke :?

Die im drittem Orden spinnen wirklich und dann weiß man ja auch nie in den ersten Wochen / Monaten ob alles glatt läuft und man bekommt aber schon eine Nummer und eine Einladung zur Untersuchung in der 30. Woche... Hab sie nur ausgesucht, wegen der Kinderstation, der Wagner meint, was man hat, das hat man und das ich mich sofort anmelden soll. Mein Freund hat damals nur gelacht und gefragt, ob wir uns sonst noch irgendwo anmelden müssen, damit wir noch berücksichtigt werden ;-)

Also wir sollten das mit dem Treffen echt mal in Angriff nehmen, bei den vielen Ähnlichkeiten ;-)

lg fiona
gast.1567359
14. Feb 2013 16:26
Ja da hast du recht.Ich finde es auch schwachsinnig,aber du bist in der besten Klinik angemeldet und hast auch schon deine Nummer.Jetzt hast du kein Stress mehr mit Klinik aussuchen.Hast du schon Termine zum Geburtsvorbereitungskurs?

Oh wie schön das freut mich für euch zwei ;) Heiraten ist was ganz tolles und einmaliges(genauso wie ein Baby) man freut sich schon Monate vorher.An meine Hochzeit denke ich gerne,obwohl nicht alles so lief wie ich das gewollt hätte :) und es ist alles so schnell vorbei :(

Erzähle dir alles bei einem Treffen ;)
Ich werde mich da gerne nach dir richten,ich hab ja unendlich viel Zeit hehehe ;)

Wann ist dein nächster US Termin? Hast du auch so viel abgenommen in der Anfangszeit?Kannst du gut Essen?

Lg Dani
gast.1608499
14. Feb 2013 16:36
Oh ja da bin ich gespannt, auch wenn wir nur klein heiraten bin ich ein kleiner Organisationsneurotiker und es muss alles passen, sonst bin ich echt zickig bzw kann ich werden :lol:

unser nächster US ist am 07.03. kann es kaum abwarten, diese vier Wochen sind einfach viel zu lange, am liebsten würde man einmal die Woche hingehen und alles anschauen ;)

Abgenommen habe ich eigentlich nicht in der ersten Zeit, habe aber mein Gewicht halten können bis vor einer Woche und nun wo der Bauch kommt, kommen auch die Kilos - na ja der eine Kilo :lol: den verkrafte ich schon. Die Hebamme beim Wagner hat gesagt, dass es gut ist, wenn ich mein Gewicht bis zum vierten Monat halte, sie sagt sie hatte schon Muttis die in den ersten Monaten das große Essen angefangen haben und kurze Zeit später 8 Kg mehr auf den Hüften hatten... wie erging es dir?

Essen kann ich eigentlich ganz normal, schaue auch nicht so drauf, dass ich nur Gemüse esse oder fünfmal am Tag, hat bisher ganz gut funktioniert und wollte nicht so super empfindlich sein was Essen angeht... Hast du gelüste?
Ich habe ein Laster seit der Schwangerschaft - Bananenkaba, das gabs in meiner Kindheit immer und habe es nun für mich erneut entdeckt. nur ein riesen Problem gibt es, mein Freund hasst Bananen und das ist kein Witz, man darf nicht mal Bananen in seiner Nähe essen oder kaufen und daheim hinlegen... und nun tu ich ihm das an :lol:

Der Geburtsvorbereitungskurs fängt erst im Mai an, also habe noch ein bisschen Zeit :-) Geht dein Mann auch mit zu dem Partnertag?

Wann hast du deinen nächsten US?

lg Fiona
32 Beiträge
loading 19540...