Reisetipps für Malediven erbeten!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Feb 2013 20:52
Reisetipps für Malediven erbeten!
steht ja oben schon alles!
War jemand mit Kind schon mal da? Wenn ja, an was sollte ich denken? Was ist da teuer? u.s.w.......
Lg

War jemand mit Kind schon mal da? Wenn ja, an was sollte ich denken? Was ist da teuer? u.s.w.......
Lg
10. Feb 2013 17:40
Re: Reisetipps für Malediven erbeten!
OK! Ich war NOCH NICHT auf den Malediven!
- denn ich bin keine Taucherin (nur mein Mann)
- außerde Strand ist da NIX, keine Kultur etc... einfach nix nur noch das Hotel
- teuer ist es auch
- kein Kontakt zu einheimischen und nur Gäste-Kinder als Spielkameraden!
Hatten es schon das ein oder andere Mal im Auge und meine mich zu erinnern, dass uns das Nord-Mali-Atoll und das Süd-Ari-Atoll uns am meisten zugesagt hatten.
Beste Reisezeit ist Dezember bis Februar.
UV-Schutz für alle!!!!!!! Vor allem für die Kinder! Australien Standart!!
Genügend Beschäftigung mitnehmen!
Wie überlall in den Tropen! Trinken, trinken, trinken.
Flug nach Male u.U 30kg Gepäck! Oft geht es weiter mit kleinen Wasserflugzeigen, da max 20kg Gepäck oder weniger!
Ich persönlich würde mit Kind als Nichttaucher (wobei auch hier die Korallenbleiche schon angekommen ist und es wesentlich vielfältigere und schönere Tauchdestinitionen gibt) ein anderes Reiseziel bevorzugen! Bis auf die Stände ist es nämlich sein Geld nicht wert!
Zur Top-Reisezeit bist du für 3 Personen/AI in einem Mittelklassehotel ca. 10000,00 (nein keine 0 zuviel) los! In Dezeber bis Februar findest du in Süd-Ost-Aisen, wesentlich günstigere und vielfältigere Möglichkeiten!
Wir schwanken zur Zeit von Thailand auf Vietnam, da uns Thailand doch zu voll ist auf den 2ten Blick!
Konnte ich dir helfen?
- denn ich bin keine Taucherin (nur mein Mann)
- außerde Strand ist da NIX, keine Kultur etc... einfach nix nur noch das Hotel
- teuer ist es auch
- kein Kontakt zu einheimischen und nur Gäste-Kinder als Spielkameraden!

Hatten es schon das ein oder andere Mal im Auge und meine mich zu erinnern, dass uns das Nord-Mali-Atoll und das Süd-Ari-Atoll uns am meisten zugesagt hatten.
Beste Reisezeit ist Dezember bis Februar.
UV-Schutz für alle!!!!!!! Vor allem für die Kinder! Australien Standart!!
Genügend Beschäftigung mitnehmen!
Wie überlall in den Tropen! Trinken, trinken, trinken.
Flug nach Male u.U 30kg Gepäck! Oft geht es weiter mit kleinen Wasserflugzeigen, da max 20kg Gepäck oder weniger!
Ich persönlich würde mit Kind als Nichttaucher (wobei auch hier die Korallenbleiche schon angekommen ist und es wesentlich vielfältigere und schönere Tauchdestinitionen gibt) ein anderes Reiseziel bevorzugen! Bis auf die Stände ist es nämlich sein Geld nicht wert!
Zur Top-Reisezeit bist du für 3 Personen/AI in einem Mittelklassehotel ca. 10000,00 (nein keine 0 zuviel) los! In Dezeber bis Februar findest du in Süd-Ost-Aisen, wesentlich günstigere und vielfältigere Möglichkeiten!
Wir schwanken zur Zeit von Thailand auf Vietnam, da uns Thailand doch zu voll ist auf den 2ten Blick!
Konnte ich dir helfen?
10. Feb 2013 17:45
Ach und teuer sind da alle Nebenkosten! Essen und trinken!
10. Feb 2013 18:43
10. Feb 2013 18:59
und was ich noch vergessen habe!
Überall wenn es hier um das Thema Reisen mit Kindern geht, geht es auch als eines der Hauptthemen um die ärztliche Versorgung direkt vor Ort! Nicht so einfach, wenn dein 3 oder 4 jähriges Kind von nem bluespotted stingray ins Bein gestochen wird und du erst mal nach Male (da ist das einzige Krankenhaus der Malediven) geflogen werden musst!
Überall wenn es hier um das Thema Reisen mit Kindern geht, geht es auch als eines der Hauptthemen um die ärztliche Versorgung direkt vor Ort! Nicht so einfach, wenn dein 3 oder 4 jähriges Kind von nem bluespotted stingray ins Bein gestochen wird und du erst mal nach Male (da ist das einzige Krankenhaus der Malediven) geflogen werden musst!

10. Feb 2013 21:20
Hallo,
ich bin schon mehrmals auf den Malediven gewesen, auch auf mehreren Inseln in verschiedenen Resorts!
Auch ich empfinde die Malediven eher als ein Reiseziel für Päärchen als auch für Wassersportler!
Wenn es mit den Kindern dort hingeht dann eher schon ab dem Schulkindalter, die können dort dann prima Muschelnsammeln und schnorcheln!
LG
ich bin schon mehrmals auf den Malediven gewesen, auch auf mehreren Inseln in verschiedenen Resorts!
Auch ich empfinde die Malediven eher als ein Reiseziel für Päärchen als auch für Wassersportler!
Wenn es mit den Kindern dort hingeht dann eher schon ab dem Schulkindalter, die können dort dann prima Muschelnsammeln und schnorcheln!
LG
10. Feb 2013 21:21
11. Feb 2013 11:20
Nee, kein DSDS, bin ich schon zu alt für!!!
Wir sind beide Taucher und haben auch schon gebucht. Familienresort Bandos.
Klar, Sonnenschutz, UV Kleidung... ich dachte da eher an Zusatzsachen? Ich denke viel Klamotten brauchen mein Mann und ich nicht, Tochter eher. Wir haben auch all incl. gebucht. Ich denke, Batterien (für die Tauchlampe) sind teuer und Knabbereien für uns alle...Sonnencreme nehme ich auch genügend mit, Autan wg. Mücken.
Übrigens: Bandos hat eine Klinik (unter schweizer Leitung), eine Druckkammer (die einzige auf den Malediven), Kinderbetreuung mit 4 ausgebildeten Erzieherinnen und ist nur 15 Min. mit Schnellboot vom Flughaben zu erreichen.
Ich denke soweit haben wir schon gut geplant...
Noch mehr Tipps?

Wir sind beide Taucher und haben auch schon gebucht. Familienresort Bandos.
Klar, Sonnenschutz, UV Kleidung... ich dachte da eher an Zusatzsachen? Ich denke viel Klamotten brauchen mein Mann und ich nicht, Tochter eher. Wir haben auch all incl. gebucht. Ich denke, Batterien (für die Tauchlampe) sind teuer und Knabbereien für uns alle...Sonnencreme nehme ich auch genügend mit, Autan wg. Mücken.
Übrigens: Bandos hat eine Klinik (unter schweizer Leitung), eine Druckkammer (die einzige auf den Malediven), Kinderbetreuung mit 4 ausgebildeten Erzieherinnen und ist nur 15 Min. mit Schnellboot vom Flughaben zu erreichen.
Ich denke soweit haben wir schon gut geplant...
Noch mehr Tipps?
11. Feb 2013 11:22
bietigheim hat geschrieben:
> Nee, kein DSDS, bin ich schon zu alt für!!!
>
> Wir sind beide Taucher und haben auch schon gebucht. Familienresort Bandos.
>
> Klar, Sonnenschutz, UV Kleidung... ich dachte da eher an Zusatzsachen? Ich
> denke viel Klamotten brauchen mein Mann und ich nicht, Tochter eher. Wir
> haben auch all incl. gebucht. Ich denke, Batterien (für die Tauchlampe)
> sind teuer und Knabbereien für uns alle...Sonnencreme nehme ich auch
> genügend mit, Autan wg. Mücken.
> Übrigens: Bandos hat eine Klinik (unter schweizer Leitung), eine
> Druckkammer (die einzige auf den Malediven), Kinderbetreuung mit 4
> ausgebildeten Erzieherinnen und ist nur 15 Min. mit Schnellboot vom
> Flughaben zu erreichen.
> Ich denke soweit haben wir schon gut geplant...
>
> Noch mehr Tipps?
Dekompressionskammer gibt es auch in Male!
Alles mitnehmen was ihr braucht und nichts vergessen. Sonst wird teuer!
Wann reist ihr denn?
> Nee, kein DSDS, bin ich schon zu alt für!!!

>
> Wir sind beide Taucher und haben auch schon gebucht. Familienresort Bandos.
>
> Klar, Sonnenschutz, UV Kleidung... ich dachte da eher an Zusatzsachen? Ich
> denke viel Klamotten brauchen mein Mann und ich nicht, Tochter eher. Wir
> haben auch all incl. gebucht. Ich denke, Batterien (für die Tauchlampe)
> sind teuer und Knabbereien für uns alle...Sonnencreme nehme ich auch
> genügend mit, Autan wg. Mücken.
> Übrigens: Bandos hat eine Klinik (unter schweizer Leitung), eine
> Druckkammer (die einzige auf den Malediven), Kinderbetreuung mit 4
> ausgebildeten Erzieherinnen und ist nur 15 Min. mit Schnellboot vom
> Flughaben zu erreichen.
> Ich denke soweit haben wir schon gut geplant...
>
> Noch mehr Tipps?
Dekompressionskammer gibt es auch in Male!

Alles mitnehmen was ihr braucht und nichts vergessen. Sonst wird teuer!
Wann reist ihr denn?
11. Feb 2013 17:06
11. Feb 2013 19:01
Neidisch bin!
Das wäre auch mal ein traumziel für mich , wir tauchen auch beide und waren zul,etzt 2005 in Ägypten zum tauchurlaub, danach war leider durchs studium kein geld mehr da!
Mein schatzt war schön ein paar mal dort und es ist was großfische angeht einfach toll. Und die korallenbleiche ist ja schon lange her und soweit ist weiß erholt sich ja schon langsam alles wieder.
Denke je nach dem wo man ist gibts da bestimmt noch große unterschiede!
Viel spaß und genießt es!

Das wäre auch mal ein traumziel für mich , wir tauchen auch beide und waren zul,etzt 2005 in Ägypten zum tauchurlaub, danach war leider durchs studium kein geld mehr da!
Mein schatzt war schön ein paar mal dort und es ist was großfische angeht einfach toll. Und die korallenbleiche ist ja schon lange her und soweit ist weiß erholt sich ja schon langsam alles wieder.
Denke je nach dem wo man ist gibts da bestimmt noch große unterschiede!
Viel spaß und genießt es!
11. Feb 2013 19:09
11. Feb 2013 19:21
prima dass ihr es macht
! Also auf den Malediven waren wir noch nie, aber Karibik und so.
Genau - zum knabbern und so würde ich halt was mitnehmen. So extras
, machen wir immer. Und ich nehm auch gern so mini saftpackerl mit, in vielen Hotels haben die nur so Sirup....
Wir Haben heute auch gebucht
für Ostern aber leider nicht malediven.

Genau - zum knabbern und so würde ich halt was mitnehmen. So extras

Wir Haben heute auch gebucht

12. Feb 2013 06:15
Lieben Dank für die Tipps!
Gute Idee mit den kleinen Säften!
@fipsi: ist unsere erste "große"Reise mit der Maus. Sonst ging es bisher nur nach Spanien. Karibik haben wir vor ihrer Zeit gemacht....ich freue mich auch schon riesig!
Lg
Gute Idee mit den kleinen Säften!
@fipsi: ist unsere erste "große"Reise mit der Maus. Sonst ging es bisher nur nach Spanien. Karibik haben wir vor ihrer Zeit gemacht....ich freue mich auch schon riesig!

Lg
12. Feb 2013 07:56
Wobei ich nicht glaube, dass die in eurem Hotel (ich hab mal ge-holiday-checked) Sirup-Pampe zum trinken anbieten!
Karibik! Wo hats euch den damals hinverschlagen?! War unsre aller aller erste gemeinsame Fernreise: Cuba! Man war das schön! Könnte ich mir auch gut mit Kind vorstellen übrigens!
Karibik! Wo hats euch den damals hinverschlagen?! War unsre aller aller erste gemeinsame Fernreise: Cuba! Man war das schön! Könnte ich mir auch gut mit Kind vorstellen übrigens!
30 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...