Pfefferminztee

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1116960
6. Feb 2013 23:54
Pfefferminztee
Hallo zusammen,

weis jemand ob Kinder Pfefferminztee trinken dürfen? Ich hab mal gehört das Kinder den nicht trinken dürfen. Aber warum nicht? Und bis zu welchen Alter sollten die ihn nicht trinken? Meine Tochter ist jetzt 2 1/4 und trinkt ihn eigentlich ganz gerne...
gast.1106608
7. Feb 2013 06:29
Re: Pfefferminztee
Ich habe das auch mal irgendwo gehört oder gelesen. Unsere Kinderärztin meinte allerdings das wäre Blödsinn und er könnte den ruhig trinken. Allerdings mag er eh keinen Tee.
gast.1404142
7. Feb 2013 11:08
Re: Pfefferminztee
Hallo
klar können die kleinen den trinken. :roll:
Pfefferminztee ist auch in der Kinderteemischung die es in den Apotheken gibt und der ist ab 4Monate!
Er ist halt Anregend...wen da also manche Kid´s empfindlich auf sowas reagieren dann halt nicht abend´s geben aber sonst wenn´s schmeckt.....rein damit :lol:
Meine Maus trinkt ihn seid sie ein 1/2Jahr war und nu is´sie fast 17Mon.
gast.1070315
7. Feb 2013 13:01
Re: Pfefferminztee
Hi

Eigentlich sollten die kleinen erst ab 2 jahren pfefferminzprodukte zu sich nehmen....
Da das darin enthaltene pfefferminzöl die atemwege verengen kann.
Und auch krupphusten auslösen kann....ich denke mal in tee form ist es nicht so der fall da es stark verdünnt ist!
Aber ich lass es lieber...

lg
gast.1311188
7. Feb 2013 20:20
Re: Pfefferminztee
Also bei uns Erwachsenen ist das so, dass wir Pfefferminztee nur in Maaßen trinken sollen, da es wohl sonst nicht gut für die Speiseröhre ist. Und ich denke mal, aus dem Grund sollen die Kleinen den Tee auch noch nicht so früh trinken. In den meissten Teemischungen für die Kiddis ist ja deshalb auch Fenchel drin
gast.1418172
7. Feb 2013 22:04
Re: Pfefferminztee
Veri4784 hat geschrieben:
> Also bei uns Erwachsenen ist das so, dass wir Pfefferminztee nur in Maaßen trinken
> sollen, da es wohl sonst nicht gut für die Speiseröhre ist. Und ich denke mal, aus
> dem Grund sollen die Kleinen den Tee auch noch nicht so früh trinken. In den meissten
> Teemischungen für die Kiddis ist ja deshalb auch Fenchel drin

Fencheltee dürfen kinder auch nur wenig trinken, da darin enthaltene Öle wohl eine kanzerogene Wirkung haben. :shock: stand im Netz. Und ich habe meinem Kind täglich fencheltee gegeben, da er so gut getrunken hatte. Wenn das über al ab 2 wochen-alter angeboten wird, denkt man, das kann mein Kind trinken. Warum dieses Tee im Handel so verbreitet ist, keine Ahnung :roll:
gast.1404142
7. Feb 2013 23:41
Re: Pfefferminztee
Mensch macht Euch doch nicht Verrückt!
Wenn man nach allem Googelt wird man auch für ALLES ein Haar finden das man immer irgendwas nicht geben darf weil.....
Fencheltee gab man schon seid jeher manchmal sogar bei den ein paar Wochen alten Baby´s mit in die Flasche gegen Blähungen!
Auch meine Maus trinkt seid sie ein paar Monate ald war Fencheltee bzw Fenchel/Kümmel/Anistee und lebt immernoch und freut sich bester Gesundheit!
Ohne Fencheltee würde sie warscheinlich wie ein Luftballon fliegen da sie extrem unter Blähungen leidet wegen der Zähne.....
Sollte jetzt nicht Zickig rüberkommen ich frage mich auch offt ob das was ich tuhe oder nicht tuhe richtig ist aber in Punkto Tee ist´s schon Ok.
Macht ihn halt nicht so stark...Ich kaufe auch den ganz normalen Tee den auch wir Erwachsenen trinken und nicht extra für Kinde. Meiner meinung nach nur gut für den Geldbeutel der Vertreiber!
LG
magi
gast.1116960
8. Feb 2013 22:00
Re: Pfefferminztee
Hallo,

erstmal danke für eure Antworten.
Da ich heute mit meiner Tochter eh zum Kinderarzt musste habe
ich da gleich mal nachgefragt und der meinte das man
Pfefferminztee ohne Bedenken geben kann...
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...