Junge oder Mädchen ?!

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Jule19861
5. Feb 2013 11:54
Junge oder Mädchen ?!
Hallo Ihr Lieben

Hmm Ich hab am kommenden Montag den " großen " Ultraschall und kanns kaum noch erwarten :) Mein Mann is auch schon ganz nervös !! Nun hat meine FÄ beim letzten Termin schon eine Vermutung aufs Geschlecht gehabt,wollte mir aber noch nichts sagen !! Sie meinte nur,dass das was mein Mann als Jungen gesehen haben will auch gut die Nabelschnur gewesen sein kann....Dazu möchte ich sagen,dass ich mir sehr ein Mädchen wünsche,da ich schon einen Sohn habe und ich gerne ein Pärchen hätte !! Natürlich is es am wichtigsten,dass Unser Baby gesund is....Alles andere is für mich gar kein Thema !! Ich bin sooooo aufgeregt,weil Sie mein " Mädchen " ja noch nicht ausgeschlossen hat !! Mein Gefühl sagt mir nichts....leider !! Hmm Wann habt Ihr erfahren,was es wird ?! Sieht man einen Jungen früher als ein Mädchen?! Hoffe Ihr könnt mir die Zeit bis zum nächsten Termin etwas verkürzen und freue mich auf viele Antworten !!!

Liebe Grüße
gast.1423164
5. Feb 2013 12:07
Re: Junge oder Mädchen ?!
ich hab so in der 23 ssw erfahren dass es sicher ein junge wird,am termin davoe hat meine fa schon die vermutung geäusert.
Mama-Bine
5. Feb 2013 14:18
Also bei mir hat man in der 16. SSW bereits einen kleinen Zipfel gesehen :D - in der 20. SSW dann wieder, nachdem erst die ganze Zeit die Nabelschnur im Weg war. Ich habe jetzt in der 23. noch das Feinscreening, mal sehen, ob es dabei bleibt ;)
gast.1461802
5. Feb 2013 15:46
Bei mir wurde in der 16ten Woche ein Junge vermutet, in der 23sten etwa wurde es dann sicher bestätigt. Davor war auch immer die Nabelschnur im Weg... 100 prozentig würde ich mich aber nie drauf verlassen ;-)

LG Mel mit Lennox (heute genau 2 Wochen alt)
gast.1595755
5. Feb 2013 16:21
Hallo !!
Ich/Wir wollen auch gern wisen was es wird aber ab und zu halten uns die kleinen ja etwas hin :D
Mir ist es auch egal was es wird ich bin nur froh das alles soweit immer gut ist und später das auch so bleibt :)
Ich will einfach mit keinem tauschen mein leben nun ist total super
und wir freuen uns auf unser Nachwuchs es gibt nichts schöneres auf der WELT ;)
lg
WhiteAngel8781
6. Feb 2013 21:53
Hallo,

hatte heute FA-Termin und Ärztin hat mal wie immer mal wieder unplanmäßigen US gemacht und meinte, sie sagt mir es nur, wenn es wirklich eindeutig ist. Hat zwar etwas gedauert, aber Krümel hat sich dann als Junge bekannt gegeben, planmäßigen 2. US hab ich in 3 Wochen. Bin heute 18+3.
gast.1407824
6. Feb 2013 22:10
Huhu,
hab es in der 14SSWoche erfahren,das es ein Junge wird.
Somit haben wir ein "Pärchen"! :D

Lg
Jule19861
7. Feb 2013 11:02
Hmm Vielen lieben Dank bisher :) Also meine Ärtzin meinte auch,dass Sie mir erst was sagt,wenn Sie es eindeutig sehen kann !! Bin dann am Montag 20+6.... Nun hoffe ich ja soooo sehr auf Montag und dass Unser Krümel sich auch schön zeigt !! Hmm Dachte nur,dass man es bei Jungs vllt eher sehen kann....Bei meiner ersten Schwangerschaft war es schon früh zu erkennen,dass es ein Junge wird !! Ich werde einfach weiter " hoffen ",dass es ein Mädchen is :) Trotzdem is selbstverständlich am wichtigsten,dass alles in Ordnung is und Unser Baby sich gesund entwickelt !!

Liebe Grüße
KleineHexe75
8. Feb 2013 17:24
Meine Ärztin hatte damals so um die 16. Woche vermutet, dass es ein Mädchen wird. Sie sagte aber auch gleich, dass sie unser Kind nur von hinten sehen konnte und für rosa kaufen wäre es noch zu unsicher.
In der 20-21. Woche wurde dann eine feindiagnostik gemacht. Den Arzt haben wir auch gefragt, ob er was sehen könnte.
Irgendwann fing er das breite grinsen an und fragte ob wir wirklich wissen wollen was es wird. Unsere Tochter hat die Beine so breit auseinander gestreckt, dass er lachen musste. Man konnte so eindeutig sehen, was es wird :lol: :lol:
Ich hab danach nur gesagt, dass wir uns da wohl auf was gefasst machen können. Bei der Frau zeigt sie nie was und kaum kommt ein Mann.......oje :? :lol: :lol: :lol:
gast.1379110
8. Feb 2013 20:53
Ich war in der 19.Woche zu einem kostenlosen 3D Ultraschall und da hat man ganz deutlich das Zipfelchen gesehen, mein kleiner war da sehr zeigfreudig und hat es danach auch bei jedem weiteren Ultraschall gezeigt. Bei ihm war es wirklich 100% .
gast.947292
8. Feb 2013 21:05
Bei meinem Sohn haben wir es in der 20. ssw gehört und in der jetztigen ss auch in der 20. Bis jetzt, bin momentan in der 25. ssw, ist es ein Mädchen.
Hatte es bei beiden aber irgendwie im Gefühl, was es wird.
Drück dir die Daumen für das Päarchen.
gast.1394047
9. Feb 2013 18:39
In der 16.SSw gab es bereits die Vermutung auf einen Jungen.Bei der FD 20+0 wurde es dann bestätigt und war nicht mehr zu übersehen :lol:
gast.776444
9. Feb 2013 19:38
Ich hatte bei beiden Schwangerschaften gleich zu Anfang immer das richtige Gefühl. Wusste sofort das es ein Mädchen sein würde und so war es auch. Bei meinem Sohn war es genauso.

100%ig bestätigt hatte ich beides bei der Feindiagnostik.
Favole25
11. Feb 2013 10:59
Ich hab es bei 19+3 erfahren dass es sicher ein Mädchen wird :lol:

Favole und Babygirl inside <3
Jule19861
12. Feb 2013 13:58
Na Ihr Lieben

war jez gestern zur Vorsorge und Jaaaa meine Ärtzin konnte sehen,was es wird....ein Junge !!! Hmm Somit haben Wir zwar kein Pärchen,aber einen Spielkameraden für Unseren Großen :) Hab mir zwar sehr ein Mädchen gewünscht,aber ich bin froh,dass sich Unser Sohn gesund entwickelt und prächtig wächst !!! Vielen lieben Danke für Eure Antworten !!! Liebe Grüße
20 Beiträge
loading 19540...