Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
kind kann nicht grabbeln läuft aber an der hand
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
kan immer noch nicht grabbeln aber er läuft an der hand.
ist das schlimm?
es heist ja das das grabbeln sehr wichtig für den rücken ist....
Manche entwickeln andere Fortbewegungsmethoden, wie bspw. rutschen auf dem Po oder so. Und andere beginnen erst zu Krabbeln, nachdem sie schon frei laufen können. Und wieder andere krabbeln eben gar nicht...
Du kannst versuchen, ihn dazu zu animieren (bspw. Spielzeug etwas außer Reichweite legen), aber zwingen wirst Du ihn dazu nicht können
klar zwingen kann man die kleinen nicht, aber es ist sehr wichtig, das sie krabbeln, es hat nicht nur motorische Gründe, sondern auch für die weitere kognitive Entwicklung......
Ich musste meinen Sohn der damals schon 5 Jahre alt war noch zum krabbeln überreden........
Fragt mal ergotherapeuten ect...
auf allen vieren sitz er ja immer und wippt hin und her aber wenn er etwas haben will das weiter weg von ihm liegt rollt er dahin
also ich würde ihn an der Hand nicht so viel laufen lassen.
Naja das von dir beschriebene Wippen ist ja eine Vorübung zum Krabbeln.Lass ihm Zeit.Das kommt schon noch.Solange er rollend zu den Dingen kommt ist das doch auch okay.
Wenn Kinder das Krabbeln auslassen kann das sehr wohl einige Auswirkungen haben...kann,muss natürlich nicht.
Lg Kati
Sie hat heute noch Koordinationsprobleme. Laufrad fahren mit 4 Jahren, Fahhrad mit 6 Jahren. Bobbycar fahren unmöglich.
Naja wie gesagt es muss nichts heißen kann aber.
Jetzt mein Sohn 16 Monate.
Mein Mann hat vor kurzem angefangen, die Fußball-Kiddies (6 - 8 Jahre) zu trainieren und jammert mir jede Woche vor, dass die es noch nichtmal schaffen, ganz normal geradeaus zu laufen - geschweige denn irgendwelche Laufübungen (mit Stepblock, Slalom, etc.) anständig zustande bringen...
DAMIT hat mein Sohn wenigstens nie Probleme gehabt. Wenn es ein Lauftalent gibt, dann hat er es
Und mein Sohn (11 Monate) krabbelt auch nicht, der läuft auch nur an der Hand bzw. ein paar Schritte frei. Anscheinend hab ich keine Krabbler daheim.
der Sohn meiner Freundin konnte/ wollte auch nicht krabbeln sondern auch immer nur an der Hand laufen. Ich hab ihr mal geraten "Hund zu spielen". Sie und ihr Mann sind dann jeden Abend zu ihm auf den Boden und auf allen Vieren gekrabbel und jetzt krabbelt er, weil er es irgendwann nach machen wollte. Würd ich einfach mal versuchen, schaden tut es nicht und ein Versuch ist es wert.
Kinder orientieren sich ja an Vorbilder und die laufen halt meistens.
Unsere versucht auch schon zu Krabbeln, weil sie wirklich dem Hund hinterher will...
Alles Gute und Grüße!!
aber erst seitdem ich das nichtmehr gemacht habe und er sich selber hochziehen kann dann ist er gekrabbelt und hat sich irgendwo hochgezogen und wollte laufen... ging nicht geht er wieder in krabbelstellung... ich warte drauf dass er bald alleine läuft... n paar schritte gehen alleine und dann lässt er sich vorfallen(meist in meine arme)
aber so doof es klingt er muss selber machcen und nicht hinstellen und dann laufen:) sondern selber aufstehen lassen:)
mein sohn 10monate krabbelt seit knapp einer woche erst richtig..davor nur gerobbt...
hochziehen usw aucg..aber an der hand läuft er nicht gerne, nur stühle durch die gegenschieben dass ja
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.