Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Abendbrot
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
habe z.Zeit folgendes Problem:
Leon(fast 18 Monate)möchte abends kein Brot mehr!
Egal welche Sorte,ob hell oder dunkel,alles wird verweigert.
Aber er muß doch abends was essen!!!
Was gebt ihr so zum Abendbrot??
Bin mal gespannt.
Lg
also meine ist Abends eine ganz schlechte Esserin, wenn sie mal was isst dann ist es Laugenbrezel, natürlich ohne das Salz oder Brötchen das geht auch aber Brot mag meine nur sehr selten, Brei mag sie auch keinen mehr, manchmal isst sie auch einfach nur den Belag oder ich mach ihr ne Gemüse-Reis-Suppe oder Nudelsuppe, das geht immer
LG
Philipp 16 Mon. isst zur Zeit am liebsten Rohkost (Gurke, Möhre, ...) und nen Quark, oder nen Milchreis, Brot geht bei uns zur Zeit spätestens mittags noch, dann verweigert er es auch.
Manchmal will er abends auch einfach nur ne Milchflasche. Das geht dann ein paar Tage und dann ist alles wieder wie vorher.
Kein Gemüse mehr, ausser Mais und Erbsen,
Keinen Reis mehr
Keine Stückchen mehr im Joghurt
Keine HIPP Kindermenüs mehr, wenn´s mal schnell gehen muss (hat er vorher geliebt)
Kein normales Brot mehr, nur Toast
Und seit neustem auch keinen Käse mehr...
Jetzt bekommt er morgens frisch gepressen O-Saft für die Vitamine und eigentlich nachmittags noch nen Apfel, aber jetzt hat er Ausschlag im Gesicht und ich befürchte, dass es vom Apfel kommt, also fällt der auch erstmal weg.
Ich rede mir ein, dass es nur eine Phase ist, und er irgendwann von selber wieder anfängt normal zu essen - ich biete ihm immer wieder Gemüse u.s.w. an...
Ich schätze mehr kann man nicht machen
Die Kleinen nehmen sich schon, was sie brauchen...
TIPP: Probier es mal mit Toast abends
LG
Kema
Ich reibe etwas Zucchini, schneide Tomaten klein und tue dieses Gemüse in Omlet direkt rein, manchmal auch mit Mais.
Meine Dame findet es lecker und isst den Teller meistens leer.
LG
tatsch
Wenn ich ihr immer ein Brot mit Wurst oder Käse anbieten, dann futtert sie den Belag runter und lässt das Brot liegen...oder sie isst einfach gleich nur ein paar Scheiben Wurst. Das hört bestimmt wieder auf.
gruß magi
Der hat doch tatsächlich 2 Teller Suppe gegessen!
Dementsprechend war die Windel heute früh voll!
jausnen tun wir sowieso eher selten nur wenn ich keine zeit mehr zum kochen habe.
brot hat meine sowieso vorm ersten lebensjahr nicht bekommen.
und klappt es jetzt wieder besser mit Brot oder doch eher Suppe?
Wir haben momentan auch gerade wieder so eine Phase, kein Brot, 3 Stückchen und dann wird der Teller weggeschoben.
Die Erzieherin meinte tagsüber isst sie sehr gut, da mach ich mir erstmal keine Sorgen, vielleicht hat sie abends auch einfach kein Hunger mehr
Alles Gute für euch
Liebe Grüße
Unsere Maus mag auch einfach mal eine Kartoffel mit Butter oder nen Bagger´s (Reibekuchen oder wie auch immer) ist schnell zubereitet und schmeckt immer
Ich habe einen Dampfgarer da kann man auch schnell mal eine einzelne Kartoffel Kochen(Butter oder Gemüsebrei aus dem Glas dazu) ohne gleich in den Strohmwahnsinn zu verfallen.
LG
magi
> Hallo,
> habe z.Zeit folgendes Problem:
> Leon(fast 18 Monate)möchte abends kein Brot mehr!
> Egal welche Sorte,ob hell oder dunkel,alles wird verweigert.
> Aber er muß doch abends was essen!!!
>
> Was gebt ihr so zum Abendbrot??
> Bin mal gespannt.
>
ALLES WAS SCHMECKT!
> Lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.