Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Kombucher
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Kombucha hat mir persönlich nicht so zugesagt - den fand ich auch von der Behandlung her anspruchsvoller als den Wasserkefir. Das hat mich irgendwann nur noch genervt, vor allem, weil das Ergebnis vom Geschmack her nicht übrzeugt hat.
hast du irgenein gesundheitlichen unterschied verspürt
Je nachdem, wie du den Wasserkefir ansetzt, geht der vom Geschmack her ein ganz kleines bisschen in Richtung Bionade. Ich habe immer getrocknete, ungeschwefelte Aprikosen und naturbelassene, unbehandelte Zitronen genommen. Wenn der Wasserkefir dann fertig war, habe ich die halbierten Zitronen ausgepresst und den Saft mit rein gemischt. Das fand ich richtig lecker und war vermutlich gesünder als gekaufte Limonade
nun muß ich noch ein paar Tage warten und dann kommt der Geschmackstest
und den Rest kann man im Netz nachlesen
ist das ein pilz?
Mein Mann und ich sind begeistert.
Schmeckt sehr gut.
> ich bin da vielleicht banause aber ich mag nicht wenn was in meinem wasser "wächst".
> ist das ein pilz?
ich will nicht wissen was in manch anderen Lebensmittel drinnen ist
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.