DRINGEND! Weleda Zahnungszäpfchen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.925132
28. Sep 2010 13:38
DRINGEND! Weleda Zahnungszäpfchen
Hallo ihr Lieben!

Ich brauche ganz dringend Eure Hilfe!
Meine Lütte ist jetzt nun 7 Monate jung und gerade mächtig am Zahnen :roll: !
Auf jeden Fall wurden mir die Weleda Fieber- und Zahnungszäpfchen empfohlen, jetzt hab ich in der Packungsbeilage gelesen, dass es für Kinder bis einem Jahr keine ausreichend dokumentierten Erfahrungen vorliegen und deshalb nicht angewendet werden sollen!

Habt ihr da evtl. Erfahrungen damit gemacht?
Vielen Dank schon mal für Eure Ratschläge!

LG Anke
gast.959867
28. Sep 2010 13:53
Re: DRINGEND! Weleda Zahnungszäpfchen
So war´s bei uns auch jeder hat auf diese Zäpchen geschworen und ich hab sie dann auch gekauft und dasselbe festgestellt wie Du. Hab meinen Kinderarzt gefragt und er meinte ich könne sie ohne Probleme benutzen hab ich aber immer noch nicht gemacht es steht ja nicht umsonst da drin meiner Meinung nach. Uns hilft am besten ein kalter Waschlappen wo sie drauf rum kauen kann und die Osanit Kügelchen. Hoffe ich konnte Dir etwas weiter helfen.
Liebe Grüße
gast.891444
28. Sep 2010 14:12
Re: DRINGEND! Weleda Zahnungszäpfchen
Ja wir haben die auch gehabt unsere Ärztin hat uns die verschrieben,sie bekam die mit ca 7 Monaten aber nur wenn es nicht anders ging,die haben auch etwas geholfen.
Also gibt es mal eine Nacht wo sie nur weint und anders nicht zu beruhigen ist,dann gib ihr die...Lg
gast.944512
28. Sep 2010 16:33
Re: DRINGEND! Weleda Zahnungszäpfchen
Ich kenn die Zäpfchen nicht, jedoch wenns bei uns mal gar nicht ging hab ich ihr ein Benuron-Zäpfchen gegeben. die helfen ja nicht nur gegen Fieber sondern auch gegen Schmerzen. Man muß nur gaaaaanz genau auf die Uhr schauen und auf gar keinen Fall überdosieren, sprich nicht vor ablauf von 6 Stunden das nächste. Kann nämlich auch bei schon einmal zu Nierenschaden führen. Das wußte ich auch net, unsere Apothekerin hat mich aufgeklärt.
gast.909954
28. Sep 2010 16:48
Re: DRINGEND! Weleda Zahnungszäpfchen
Huhu...

Wir sind auch schon ständig am suchen nach Zahnungshilfen :cry:
Bastian hat vor 2 Wochen den unteren re. Zahn bekommen und der daneben ist kurz vorm Durchbruch.
Ich gebe ihm ständig Osanit Globulis und abends vorm Schlafengehen schmiere ich mit Dentinox ein... helfen tut es so la la

Gestern habe ich mit WALA telefoniert (weiß nicht ob Du das kennst)
und der nette Homöopath empfahl mir:
Chamomilla E Planta Toto D12 Globolis, wenn das nicht reicht
zusätzlich Belladonna und wenn das nicht reicht, zusätzlich Passiflora.
Irgendwie ist mir das aber auch nicht ganz geheuer :roll: :roll:
Jeder sagt was anderes.

Mein Kinderarzt meinte: abends (wenns gar nicht anders geht) Paracetamol Zäpfchen stecken.
gast.620245
1. Okt 2010 15:46
Re: DRINGEND! Weleda Zahnungszäpfchen
Hab bei meinen beiden Kindern auch immer das Problem mit dem zahnen Nachts gehabt.Und die Osanit Kügelchen haben nicht viel geholfen.
Meine kleine ( 8 Monate) bekommt jetzt Nachts Viburcol Zäpfchen.
Das klappt wunderbar und man kann endlich wieder ruhig schlafen.
Bei meiner großen 2 Jahre hab ich die Zäpfen leider noch nicht gekannt.
gast.925132
1. Okt 2010 19:46
Re: DRINGEND! Weleda Zahnungszäpfchen
Hallo!

Kurze Berichterstattung, nach zwei durchzechten Nächten, ;) wg. Fieber und Schnupfen, kann ich nur sagen, dass sich die Zäpfchen zumindest bei uns bewährt haben, letzte Nacht kam sie erst nach sechs Stunden kurz zum trinken und dann wurde weitergeschlafen bis heut morgen um halb acht, tat das gut, wurde richtig verwöhnt! :D
Hoffentlich wird diese Nacht genauso toll! :D

Wünsche Euch nen schönen Abend!
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...